Autor Thema: Scheinwerfer  (Gelesen 1408 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joerg

  • Gast
Scheinwerfer
« am: 21. März 2008, 16:29:16 »
Hallo
Ich habe schon öfter Barchettas mit innen lackierten scheinwerfern gesehen
Kann mir jemand sagen wie man die kunststoffscheibe abbekommt
Gruß Jörg

Thommy1980

  • Gast
Re: Scheinwerfer
« Antwort #1 am: 21. März 2008, 16:36:24 »
ich glaube dazu steht was im lexikon ansonsten irgendwie vorsichtig warm machen und vorsichtig das "glas" vom kleber lösen

Matze

  • Gast
Re: Scheinwerfer
« Antwort #2 am: 21. März 2008, 17:03:05 »
Hi Jörg.
Also das mit den Scheinwerfern ist so ne sache.
Ich habe es mit minimum 5 Methoden versucht.
Die beste war:
Zwei Schraubenzieher, mit einen Messer die Rinne freischneiden, dann den ersten Schraubenzieher rein fummeln und Scheibe minimal hochhebeln, dann halten und mit dem zweiten 5mm weiter das selbe. Immer hochhebeln, nachrutschen, hochhebeln, nachrutschen.  Meistens hast du aber dann das Pech das der Schwarze Plastikrand bricht da er schon ein paar Jahre alt ist. Deswegen musste ich bei mir die Scheinwerferblenden noch zusätzlich verbauen.
Eisspray aus der Apotheke hilft, da dadurch der Kleber der Scheibe leichter bricht.
Im Backofen passiert das Gegenteil, der Kleber wird ziehig.

Also ich habe jetzt schon so 5 Paar Scheinwerfer geöffnet und Lackiert.
Es gibt noch die Möglichkeit sie von unten auf zu Sägen und dann wieder zusammen zu kleben.
Jedoch kann ich die nicht wirklich dazu Raten wenn du nicht vor hast neue zu kaufen.

Gruß

Matze

Matze

  • Gast
Re: Scheinwerfer
« Antwort #3 am: 21. März 2008, 17:03:53 »
Hi Jörg.
Also das mit den Scheinwerfern ist so ne sache.
Ich habe es mit minimum 5 Methoden versucht.
Die beste war:
Zwei Schraubenzieher, mit einen Messer die Rinne freischneiden, dann den ersten Schraubenzieher rein fummeln und Scheibe minimal hochhebeln, dann halten und mit dem zweiten 5mm weiter das selbe. Immer hochhebeln, nachrutschen, hochhebeln, nachrutschen.  Meistens hast du aber dann das Pech das der Schwarze Plastikrand bricht da er schon ein paar Jahre alt ist. Deswegen musste ich bei mir die Scheinwerferblenden noch zusätzlich verbauen.
Eisspray aus der Apotheke hilft, da dadurch der Kleber der Scheibe leichter bricht.
Im Backofen passiert das Gegenteil, der Kleber wird ziehig.

Also ich habe jetzt schon so 5 Paar Scheinwerfer geöffnet und Lackiert.
Es gibt noch die Möglichkeit sie von unten auf zu Sägen und dann wieder zusammen zu kleben.

Jedoch kann ich die nicht wirklich dazu Raten wenn du nicht vor hast neue zu kaufen.

Gruß

Matze