Autor Thema: Facelift-Stoßfänger an altes Modell?  (Gelesen 10753 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Facelift-Stoßfänger an altes Modell?
« Antwort #20 am: 02. Januar 2011, 16:59:34 »
Das mit dem Materialgutachten kann schon möglich sein, daß manche Prüfer da ein wenig gucken, dürfte aber bei der Abnahme normalerweise doch klappen!  Viele lassen diese ja nicht eintragen, aber ohne Versicherungsschutz ist mir das zu heikel
Grüßlis Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Facelift-Stoßfänger an altes Modell?
« Antwort #21 am: 02. Januar 2011, 21:18:17 »
Hab mir gerade die größere Platte in der eBucht gesteigert 1000x495x2mm in schwarz müßte passen....
Wenn´s mal a bisserl wärmer werden sollte, werde meine Stoßstange abbauen und die neue Faceliftstoßstange mal anpassen und probieren. Werde dann auch gleich gucken, wie das mit dem Unterfahrschutz gebacken bekomme, denke aber, da das Material ja gut bearbeitbar und zuschneidbar und verformbar ist, daß dieses schon gut hinbekommen werde.
Hab ja weiter noch einen Frontspoileranbau von Mattig in Augenschein genommen, muß aber das erst mit dem Tüv abklären, ob dieser auch eintragbar ist, da dies zwar ein universeller Spoiler ist, aber Fiat, speziell eben die Barchetta, ned im Gutachten steht. Hoffentlich ist der Verkäufer so nett, daß er mir den Spoiler mal zur Anprobe zukommen läßt :? Wenn er denn das auch tut, der Spoiler passen sollte und vorallem der Tüv dann seinen Segen gibt, werde ich das hier posten, da dies bestimmt für manche dann auch interessant sein dürfte, da es ja leider absolut nix für diese Stoßstange gibt :( Bin jetzt aber eher noch skeptisch und kann jetzt noch überhaupt nix sagen...Hier mal der Link zum Spoiler Frontspoiler Mattig
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Facelift-Stoßfänger an altes Modell?
« Antwort #22 am: 03. Januar 2011, 20:21:19 »
Sodala...nur kurz ne neue Info...war heute beim Tüv und hab ihn gefragt, wie es aussieht mit ner Eintragung der GFK Stoßstange...Hab das Gutachten vorgelegt und sie meinten, daß dies so kein Problem darstelle und diese eingetragen bekomm :D Auch der universelle Spoiler von Mattig, wenn er denn passen sollte, wird auch eingetragen, auch wenn die Barchetta nicht im Gutachten aufgeführt wird! Einziges was beachtet werden muß ist, daß die Befestigung ausreichend ist, die Bodenfreiheit ausreichend gegeben ist und wird also auch eingetragen...Ferner hab dann noch angefragt, ob denn auch die Motorhaube von Paulo eingetragen wird und hab dazu auch das OK bekommen, da speziell für die Barchetta keine besonderen Auflagen vorhanden sind...
Ist doch klasse, wenn es denn so klappen würde :D Preis für alle 3 Eintragungen dürfte so 120Teuronen ausmachen...
Mal gucken, was denn so machen werd...
Auf alle Fälle schick Euch nette Grüßlis und sag bis denne...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline duked

Re: Facelift-Stoßfänger an altes Modell?
« Antwort #23 am: 03. Januar 2011, 21:51:10 »
Sodala...nur kurz ne neue Info...war heute beim Tüv und hab ihn gefragt, wie es aussieht mit ner Eintragung der GFK Stoßstange...Hab das Gutachten vorgelegt und sie meinten, daß dies so kein Problem darstelle und diese eingetragen bekomm :D Auch der universelle Spoiler von Mattig, wenn er denn passen sollte, wird auch eingetragen, auch wenn die Barchetta nicht im Gutachten aufgeführt wird! Einziges was beachtet werden muß ist, daß die Befestigung ausreichend ist, die Bodenfreiheit ausreichend gegeben ist und wird also auch eingetragen...Ferner hab dann noch angefragt, ob denn auch die Motorhaube von Paulo eingetragen wird und hab dazu auch das OK bekommen, da speziell für die Barchetta keine besonderen Auflagen vorhanden sind...
Ist doch klasse, wenn es denn so klappen würde :D Preis für alle 3 Eintragungen dürfte so 120Teuronen ausmachen...
Mal gucken, was denn so machen werd...
Auf alle Fälle schick Euch nette Grüßlis und sag bis denne...
Klaus
:danke: für die Rückmeldung - das lässt mich ja hoffen. Ich hab den Gang zum TÜV/Dekra noch vor mir.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Facelift-Stoßfänger an altes Modell?
« Antwort #24 am: 03. Januar 2011, 22:05:56 »
Der Prüfer...oder besser die Prüfer...waren ja zu zweit...haben mir nur gesagt, daß eigentlich irgend eine Prüfnummer oder so, speziell an der Stoßstange vorhanden sein müßte, aber wenn nicht, ist das auch nicht dramtisch, da viele auch diese leider nicht haben...
Auf alle Fälle gibt es wegen der Eintragung keine Einwände und das mitglieferte Materialgutachten ist ok und reicht völlig aus!
Wollt Euch das nur als Hinweis geben, da sich doch viele streuben sowas zu kaufen und Angst haben, dies nicht eingetragen zu bekommen. Unser Tüv ist wirklich streng und dreht jedes Gutachten 3mal rundrum, bis letztendlich ein OK kommt! Dürfte also bei anderen Prüfstellen nicht anders sein. Sie meinten eben auch, daß dies bestimmt ne kostengünstigere Lösung sei, gegenüber einer originalen Stoßstange...
Na denne bis denne...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline piccolino

Re: Facelift-Stoßfänger an altes Modell?
« Antwort #25 am: 04. Januar 2011, 11:40:12 »
 Motorhaube von Paulo
von welcher Motorhaube sprichst du??
gruss Detlef
Belgisches Wohnzimmer

paulo99

  • Gast
Re: Facelift-Stoßfänger an altes Modell?
« Antwort #26 am: 04. Januar 2011, 15:14:01 »
Hallo, es handelt sich um meine GFK Motorhaube mit Lufteinlass.

BilderMotorhaube

Bilder Motorhaube

Heckklappe mit Bremsleuchte

Heckklappe mit Bremsleuchte
« Letzte Änderung: 04. Januar 2011, 15:21:01 von paulo99 »

Offline duked

Re: Facelift-Stoßfänger an altes Modell?
« Antwort #27 am: 04. Januar 2011, 15:33:22 »
Hallo, es handelt sich um meine GFK Motorhaube mit Lufteinlass.

BilderMotorhaube

Bilder Motorhaube

Heckklappe mit Bremsleuchte

Heckklappe mit Bremsleuchte

Ansprechende Arbeit, gefällt mir gut. Vor allem um den Pickel auf der Heckklappe wegzubekommen. :gut:

Offline piccolino

Re: Facelift-Stoßfänger an altes Modell?
« Antwort #28 am: 04. Januar 2011, 15:56:08 »
Hallo, es handelt sich um meine GFK Motorhaube mit Lufteinlass.

BilderMotorhaube

Bilder Motorhaube

Heckklappe mit Bremsleuchte

Heckklappe mit Bremsleuchte

Danke für die Bilder. schön die Haube mal in eingebaut zu sehen.
Ich hab mir ja letztes Jahr auch eine aus gfk gekauft.. allerdings sind die Lüftungsschlitze unten .. hatte aber wg. dem Motorschaden bei ca. 100.000 (fiatqualität) in 2010 kein Geld und keine Lust mehr. GFK kann ja gottseidank nicht rosten.  :D
Belgisches Wohnzimmer

Sash

  • Gast
Re: Facelift-Stoßfänger an altes Modell?
« Antwort #29 am: 04. Januar 2011, 16:39:32 »
Da hast aber nen kulanten TÜV, weil normal gucken die immer auf wenig Komisch, bei Materialgutachten. Weil Papier ist geduldig, keiner kann ja nachweisen, was nun wirklich für Harz verarbeitet wurde.

Sonst gibst vorne auch immer Probleme mit der Aerodynamik, aber hier bei wahrscheinlich nit so tragisch, da Original Fake Nachbau.