Autor Thema: Heckschürze demontieren  (Gelesen 3649 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gaudio

  • Gast
Heckschürze demontieren
« am: 04. April 2006, 13:18:11 »
Hi,

kann mir jemand behilflich sein. Weiss nicht genau wo ich beim Demontieren der Heckschürze beginnen soll.
Kann mir jemand helfen? Welche Schrauben sind zu lösen?

Danke,

GAUDIO

PiZzA

  • Gast
Heckschürze demontieren
« Antwort #1 am: 04. April 2006, 14:21:59 »
sthet im lexikon

Gaudio

  • Gast
Wo im Lexikon?
« Antwort #2 am: 04. April 2006, 14:52:52 »
Hallo,

habe im Lexikon nix gefunden. Welcher Suchbegriff soll ich denn eingeben?

Danke!!

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Heckschürze demontieren
« Antwort #3 am: 04. April 2006, 14:57:12 »
Steht nur für vorne im Lexikon.

Wenns für hinten mal jemand dokumentieren mag...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Redfreddy

  • Gast
Heckschürtze
« Antwort #4 am: 04. April 2006, 15:34:15 »
@gaudino


Ganz einfach.Auto musste bei mir hinten Aufgebockt werden wegen der
kleinen Schrauben die die Plastikverkleidungen im Radkasten nach hinten Halten.Räder ab da die Schraubenzieher zu lang sind und die Minis das nicht packen.Schräubchen Eingerostet.Dann Lampen u. Kennz.Leuchte raus zum abklemmen der Stecker.Dann innen vom Kofferraum aus sind unter der Plastikverkleidung je li und re. 2 M 8 Muttern zu lösen.
Dann den Apparat Abziehen.!!!ACHTUNG!!!! Nicht schwer aber unhandlich.
Das Teil ist oben an 2 Haltern Eingeschoben.Die Halter am Heckt. brechen bei zu frühem Absenken gerne ab.Auch beim Aufschieben Aufpassen.
Das Kabelzeugs bleibt am Auto hängen.

MFG Stephan

Shrek

  • Gast
Heckschürze demontieren
« Antwort #5 am: 04. April 2006, 16:06:49 »
Ist ja schon alles sehr schön erklärt worden.
Das einzige was wirklich nen bissl kniffelig ist, sind wirklich die Schrauben im Radhaus, aber auch das geht.
Falls an der neuen Stoßstange nicht so Gewindeclips (keine Ahnung wie die richtig heißen, weißt was ich meine wenn du sie siehst) sind, nimm einfach die von der alten.
Nach dem abbauen, muss das ganze dann so aussehen:


Und das ist was vorher dran war  :(  :

Redfreddy

  • Gast
Heckschürze demontieren
« Antwort #6 am: 04. April 2006, 16:20:33 »
@shrek

Ist das letzte Foto von dem Teil nach der Demontage gemacht worden oder war das der Grund dafür?Grinss.

MFG Stephan

Offline spacemover

Heckschürze demontieren
« Antwort #7 am: 04. April 2006, 16:40:51 »
Die schöne LE 98 :heul:
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Shrek

  • Gast
Heckschürze demontieren
« Antwort #8 am: 04. April 2006, 16:54:32 »
Zitat von: "Redfreddy"
@shrek

Ist das letzte Foto von dem Teil nach der Demontage gemacht worden oder war das der Grund dafür?Grinss.

MFG Stephan


Das war leider der Grund dafür (der böse böse, scheiß nierdrige Betonpoller wars) :(  Im nachhinein wundert es mich, dass es noch 3 Montae lang gehaöten hat, weil sie komplett in zwei Teile zerbrochen ist.
Mal ne Frage an die Tüftler, meint ihr die ist noch zu retten bzw. kleben, oder einfach wegschmeissen??  :D

Keine Angst Spacemover, ist ja schon längst wieder ne neue dran, und sieht auch aus wie vorher!!

PiZzA

  • Gast
Heckschürze demontieren
« Antwort #9 am: 04. April 2006, 17:48:11 »
man KANN sowas reparieren, würde ich aber net mehr machen, wegschmeißen...