Autor Thema: Türschlösser  (Gelesen 2362 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mirror

  • Gast
Türschlösser
« am: 25. März 2006, 23:33:37 »
Hi
Hat ein bisschen gedauert, aber jetzt habe ich mich auch ins neue Forum umgelogt.

Habe gleich eine Frage zu den "Schlüsselloch-Plättchen", die das Schlüsselloch verschließen. Bei meiner 2000er b sind mittlerweile auf beiden Seiten die Dinger nicht mehr zu sehen/verschwunden/abgefallen oder sonstwo hin.
Kennt das Problem jemand? Sind die nach innen gefallen und liegen in den Tiefen der Türen? Verdreckt mir da jetzt alles?

Außerdem benutze ich das Beifahrerschloss schon gar nicht mehr, da es in der Tür verdächtig wackelt, wenn man den Schlüssel 'reinsteckt.  Als wenn die Schlossverankerung mit dem Türblech gelitten hat. Kennt das jemand? Abhilfe?

Gruß

Benster

  • Gast
Türschlösser
« Antwort #1 am: 26. März 2006, 23:00:07 »
Das gleiche Problem hatte ich auf der linken Seite auch.

Das Wackeln des Schlosses kannst du recht einfach beheben, indem du dir
1. einen neuen Gummiring ums Schloss kaufst bei Fiat. Kostet glaub ich so 4 Euro und 2. wenn du die Türverkleidung abbaust, wirst du sehen, dass das Schloss von innen mit einem Klemmblech gehalten wird. Einfach das Blech rausziehen und etwas biegen, dann spannt es wieder ordentlich.

Die Plättchen, die das Schloss schützen, sind nach innen gedrückt und bleiben dort, weil die Feder rausgesprungen ist. Da hilft leider nur eins: Schloss zerlegen und Feder neu einsetzen, was sehr fummelig ist.

Dauer ca. 1,5 Std. pro Schloss. (mit Ein/Ausbau)

Falls du es machen willst und Hilfe brauchst...hab davon Fotos gemacht, die kann ich dir gerne samt Erklärung zukommen lassen.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Türschlösser
« Antwort #2 am: 26. März 2006, 23:17:57 »
Zitat von: "Benster"
Falls du es machen willst und Hilfe brauchst...hab davon Fotos gemacht, die kann ich dir gerne samt Erklärung zukommen lassen.


Das wäre natürlich auch hochinteressant fürs Lexikon!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

mirror

  • Gast
Türschlösser
« Antwort #3 am: 26. März 2006, 23:26:09 »
@Benster

Danke für die Infos.
Kann trotzdem Deine Hilfe gebrauchen.
Bitte mehlen an (w.oentrichATfreenet.de).
Gruß

Benster

  • Gast
Türschlösser
« Antwort #4 am: 27. März 2006, 01:20:28 »
Ich schau mal ob ichs morgen schon schaffe, mal ne kurze Anleitung zu schreiben. Ich würd mich natürlich geehrt fühlen, ins Lexikon aufgenommen zu werden  :wink:

Benster

  • Gast
Türschlösser
« Antwort #5 am: 30. März 2006, 10:33:10 »
Heute werd ich mir mal Zeit nehmen und kurz eine Anleitung schreiben.

Die letzten Tage war ich immer erst gegen 21:30 Uhr daheim, da hat dann einfach die Muse gefehlt  :wink:

Hab jetzt schon 5 die drauf warten  :roll: