Autor Thema: Diary of maintenance  (Gelesen 66401 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JPK

Re: Diary of maintenance
« Antwort #280 am: 05. September 2012, 18:25:11 »
Er meint : Innen ... ist der Deckel schmuddelig :D

Offline toclax

Re: Diary of maintenance
« Antwort #281 am: 22. September 2012, 00:00:54 »
Ich habe gerade gesehen, daß viele der Bilder bei directupload mittlerweile Geschichte sind.

Ich werde sie bei Picasa mal wieder hochladen, habe schon angefangen:

https://picasaweb.google.com/103845480235627311748/LongTimeEvo

ZDDK / Mimikama

Offline diavoletto

Re: Diary of maintenance
« Antwort #282 am: 22. September 2012, 11:29:13 »
Oder einfach an die Postings anhängen, dazu "Anhänge und andere Optionen" aufklappen, da kann man dann bis zu 4 Bilder mit einer Dateigröße von jeweils 1MB anhängen. Die Bilder werden dann hier auf dem Forumsserver gespeichert und bleiben damit auch - solange genug Platz ist ;) Noch ist reichlich vorhanden *g*
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline toclax

Re: Diary of maintenance
« Antwort #283 am: 29. September 2012, 01:01:00 »
 :danke:

Weißte Bescheid  8) 8)

Und was soll ich sagen:
wir stehen wieder vor der Winterpause!
Das könnte nun die spannendste Pause bisher werden, ich habe da so einige Ideen.
Pflichtarbeiten stehen glücklicherweise KEINE mehr an.

Jetzt gibt es nur noch die "ich will" Arbeiten.
- Musikanlage optimieren
- Innenraumteile austauschen / GFK Nachbauten
- Scheinwerfer (!!) austauschen
- Lack aufbereiten + optische Akzente (?)
- mal schauen  8)


ZDDK / Mimikama

Offline joe1960

Re: Diary of maintenance
« Antwort #284 am: 27. April 2013, 15:07:04 »
Hallo Gemeinde,

Gestern habe ich mich an den Ausbau der Bodenmatte gewagt. Für 1 € ne gebrauchte aus der Bucht ersteigert. Da meine Bar von 2001 ist und die Matte aus einer früheren Version, gab es da noch ein kleines Problem.

Zunächst mal ganz großen dank an alle die hier hilfreiche Beiträge zum Thema Bodenmatte und Rost im Bereich des Fußraumes geschrieben haben. Ohne diese guten Tipps hätte ich mich da nicht rangetraut.

Ich beschränke mich auf Dinge die mir aufgefallen sind. Alles andere ist hier echt gut beschrieben.

Ich habe insgesamt 12 Stunden in Harris Mietwerkstatt verbracht. Tipp für alle die aus meiner Ecke kommen.

Nachfolgend die Besonderheiten, die mich echt Zeit und Nerven gekostet haben.

- Airback Stecker im Staufach. Der Stecker ist weiß. Ich habe ihn erst gar nicht rausbekommen. Erst nachdem ich das ganze Teil rausgefummelt hatte, habe ich die Nase gesehen, die man leicht drücken muss und schon war der Stecker raus.

- Die Mittelkonsole braucht viel Geduld und Zeit. Alles lief super, bis ich die Konsole rausnehmen wollte. Der handbremshebel ist einfach im weg. Ich hab es aber dann doch geschafft. Im Nachhinein sollte man aber echt die beiden imbusschrauben am Hebel rausdrehen. Ich habe den Tipp aber erst gelesen als ich das ganze schon wieder reingefummelt hatte.

- die Bodenmatte habe ich dann erst mal geteilt. Lies sich dann auch besser einbauen. Tja, dann musste ich aber feststellen, dass die Ersatzmatte aus ner Bar vor Bj. 2000 stammt. Ab 2000 hat Fiat andere verbaut. Teppichmesser ist hier dann angesagt.

Meine Originalmatte war ja kaputt als ich sie vor 3 Jahren gekauft habe. Dichtung des Verdeckdeckelkastens war auch hinüber. Klar das da Wasser reingelaufen ist. Ich habe mit dem schlimmsten gerechnet. Aber es gab nur ein paar Stellen, wo es rostansätze gab. Hab ich alles schön blank gemacht und Rostumwandler usw. Verwendet.

Nun kann ich hoffentlich beruhigt zum Deutschland Meeting fahren.

Ciao
Jochen aus Karlsruhe