Autor Thema: CSC Auspuff (geändert)  (Gelesen 2799 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CSC Auspuff (geändert)
« am: 31. Oktober 2018, 13:32:41 »
Hi,

ich habe vor kurzem einen CSC Edelstahlauspuff mit Mittelschalldämpfer bekommen. Zuerst habe ich eine V-Band Schelle angeschweißt, da meiner Meinung nach dadurch die Montage und Ausrichtung um einiges leichter ist, speziell späteres lösen geht Problemlos.

Den Mittelschalldämpfer habe ich geöffnet und ein durchgehenden Rohrbogen eingeschweißt. Der Klang entspricht nun meinen Vorstellungen eines 131 PS Autos, er ist in keiner Lebenslage zu laut oder aufdringlich.

Nach einer Woche habe ich mich leider an den hochglanz 2x70mm Endrohrer satt gesehen. Original gefiel mir sehr viel besser, also 2 normale Edelstahlrohre ebenfalls in 70mm besorgt, auf Gährung geschnitten und angeschweißt, die Längen habe ich an die Rundung der Stoßstange angepasst.

Bin nun glücklich mit dem Ergebniss, optisch wie auch klangtechnisch. Rosten wird nun auch nicht mehr.

Ich hänge noch ein paar Bilder an damit man die Unterschiede sieht.

P.S.: Der Auspuff hat eine E-Prüfzeichen, nach meinen Veränderungen sollte aber klar sein das wenn es hart auf hart kommt die Veränderungen die Betriebserlaubnis erlöschen lassen.

gruß Christian
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2018, 13:44:04 von silvercoupe85 »

Re: CSC Auspuff (geändert)
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2018, 13:45:55 »
Ein weiteres Foto.

Bilder vom gesammten Auto kommen dann im Sommer wenn er soweit fertig ist.

gruß

Offline duked

Re: CSC Auspuff (geändert)
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2018, 18:00:20 »
"Rosten wird nun auch nicht mehr."

Der rostet leider auch weg, wenn es der Standard-CSC ist. Der ist leider nicht komplett aus Edelstahl...ich hatte mir davon auch mehr erhofft.
Klangtechnisch fand ich ihn super...viel besser als Original von Fiat. Es sei denn mal möchte es so laut wie mit dem IMASAF-Sportauspuff (hatte ich als Nachfolger).

Gruß, Frank

Re: CSC Auspuff (geändert)
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2018, 18:08:31 »
Hi, hatte ihn ja auf, ist auf jeden Fall komplett edelstahl, denke v4a.

Magnetisch ist er auch nicht, das kann man zwar nur als Ansatzpunkt nehmen.

Ich glaube die auspuffanlagen die jetzt noch von csc verkauft werden sind edelstahl.

Gruß


Re: CSC Auspuff (geändert)
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2018, 18:59:08 »
Hallo,
Klasse gemacht, Respekt, gefällt mir gut! 👍
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Offline _chris_

Re: CSC Auspuff (geändert)
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2018, 20:19:08 »
Magnetisch ist er auch nicht, das kann man zwar nur als Ansatzpunkt nehmen.
Du hast recht, pauschalieren kann man das nicht. 1.4016 z.B. wäre ein magnetisierbarer Edelstahl.

LG Christian

Offline fiat5cento

Re: CSC Auspuff (geändert)
« Antwort #6 am: 01. November 2018, 12:17:33 »
Schöne Schweißnähte :)
Und sehr gut gefällt mir auch die originale Endrohroptik. Ist für mich auch die schönste Variante.