Autor Thema: Typisch FIAT Originalteil und dann doch falsch!  (Gelesen 5899 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Erfinder1970

  • *****
  • Beiträge: 137
  • Alter: 53
  • Ort: Nonnweiler - Otzenhausen
  • Hallo Barchetta-Freunde
  • Galerie ansehen
Typisch FIAT Originalteil und dann doch falsch!
« am: 28. Oktober 2018, 12:59:08 »
 :forensuche:Hallo Barchettafreunde

Ich dachte zum ende der Saison hätte ich mal Glück.
Der TÜV hat bei meiner Bella hinten rechts innen eine durchgeschmolzene Rückleuchte rechts innen bemängelt.
Alle hier wissen das es eigentlich unmöglich ist dafür ein neues Ersatzteil zu bekommen, aber ich habe eins aufgetrieben!!
Ich habe im Internet einen Teilehändler aufgetrieben der "Helfen" konnte.
Die Rückleuchte kostete  über 130 € "" :shock:
Als ich das original verpackte Ersatzteil in Händen hielt (Die Nummer Stimmte!!) konnte ich es kaum erwarten die kaputte Leuchte auszutauschen :D :D . Doch typisch FIAT war die Rückleuchte links innen in der Schachtel :stupid: :stupid:.
Der Teilehändler konnte sich nur entschuldigen, aber Schuld hat hier FIAT die es nicht schaffen das Teil richtig zu verpacken. :aerger: :aerger:
Das Teil ist Produktionsdatum 03/2000 und aus dem abgebrannten Hauptlager gerettet worden
Ich habe die linke Leuchte behalten, die ist bei mir auch angeschmolzen, und dem TÜV mit Originalverpackung mit falscher Leuchte gezeigt- und habe meine Plakette mit der Auflage bekommen die kaputte Leuchte zu tauschen. Woher nehmen und nicht stehlen???
Wie komme ich zu der richtigen rechten inneren Rückleuchte wenn bei E-Buy nur Außenleuchten angeboten werden??

Gruß Erfinder1970
Jörg Wiesen

Offline fiat5cento

Re: Typisch FIAT Originalteil und dann doch falsch!
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2018, 13:54:18 »
Warum ist das typisch FIAT? Schon öfter passiert?

Offline Erfinder1970

  • *****
  • Beiträge: 137
  • Alter: 53
  • Ort: Nonnweiler - Otzenhausen
  • Hallo Barchetta-Freunde
  • Galerie ansehen
Re: Typisch FIAT Originalteil und dann doch falsch!
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2018, 18:22:28 »
  :aerger:Ja, ist schon mal passiert bei Bremsenteilen, und der Teilehändler hat es bestätigt dass Händler schon viele Probleme mit falsch verpackten teilen hatten.
Jörg Wiesen

Offline Rene

Re: Typisch FIAT Originalteil und dann doch falsch!
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2018, 19:16:38 »
Frag mal beim henk nach. Vielleicht hat der noch was da.

Offline Erfinder1970

  • *****
  • Beiträge: 137
  • Alter: 53
  • Ort: Nonnweiler - Otzenhausen
  • Hallo Barchetta-Freunde
  • Galerie ansehen
Re: Typisch FIAT Originalteil und dann doch falsch!
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2018, 20:07:00 »
 :shock:henk??
Ups, den kenn ich leider noch nicht
Kannst du da helfen??
Jörg Wiesen

Offline Ich


Offline Erfinder1970

  • *****
  • Beiträge: 137
  • Alter: 53
  • Ort: Nonnweiler - Otzenhausen
  • Hallo Barchetta-Freunde
  • Galerie ansehen
Re: Typisch FIAT Originalteil und dann doch falsch!
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2018, 08:52:14 »
Hallo

Ich habe auf deinem Link mal Probiert
Aber für die Barchetta gibt es dort keine Rückleuchte rechts innen
Schade
Jörg Wiesen

Offline Ich

Re: Typisch FIAT Originalteil und dann doch falsch!
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2018, 09:00:43 »
Hallo ,
Du suchst die Teilenummer 46443774  oder  ?
Wenn ich die Nummer dort eingebe ist die lieferbar . Kostet 106 Euro ....



Offline Erfinder1970

  • *****
  • Beiträge: 137
  • Alter: 53
  • Ort: Nonnweiler - Otzenhausen
  • Hallo Barchetta-Freunde
  • Galerie ansehen
Re: Typisch FIAT Originalteil und dann doch falsch!
« Antwort #8 am: 29. Oktober 2018, 09:08:46 »
Ja, aber ich habe die Nummer mit den beiden Nullen davor eingegeben - und da war dann nix
Jörg Wiesen

Offline Ich

Re: Typisch FIAT Originalteil und dann doch falsch!
« Antwort #9 am: 29. Oktober 2018, 09:23:19 »
Versuch es mal ohne Nullen !