Autor Thema: Schutzhülle für die Barchetta  (Gelesen 26719 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline james78

Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Antwort #10 am: 27. September 2016, 18:37:46 »
Das hier ist die Variante des Roadsters:

https://www.amazon.de/gp/product/B01I2A63U0/ref=s9_acsd_hps_bw_c_x_6

Ich habe mal eine gekauft...sind alle sehr zufrieden damit

Liebe Grüße

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Antwort #11 am: 28. September 2016, 19:10:39 »
Also, ich habe seit ein paar Monaten von "autopyjama.de" die "Halbgarage" - teuer aber sehr gut und genau auf die Barchetta zugeschnitten.
Ich erwäge, die auch als Vollgarage für den Winter zu kaufen, ist aber, wie erwähnt, teuer, dafür ebenfalls genau auf die Barchetta zugeschnitten.

Was Du gefunden hast, also von "Blazusiak" bei amazon, habe ich ebenfalls gefunden:  :D
Davon habe ich seit ein paar Wochen schon eine ebenfalls genau passende Vollgarage für den VW T4: Die macht einen sehr guten Eindruck für einen vertretbaren Preis.

Gerade gestern habe ich deswegen erst einmal eine solche auch für die Barchetta bestellt!  :D
Da es die nicht passend für die Barchetta gibt, habe ich, um vernünftige Abmessungen zu bekommen, die für den BMW Z3 (gibts nur für das Coupé) gewählt (bei amazon in die Suche eingeben: "Blazusiak Vollgarage BMW Z3" oder "Z775309", kostet nur 41 Euro!). Alle anderen angebotenen Planen von Blazusiak haben andere Maße, für den noch am vergleichbarsten MX5 gibts z.B. gar keine.

Ich werde ich werde sie wohl morgen bekommen und dann berichten.
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline james78

Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Antwort #12 am: 02. Oktober 2016, 23:24:28 »
Hallo,
also ich habe sie bekommen...sie ist super...aber die Maße passen nicht so ganz.
Ich habe mal mit ihm gesprochen und er überlegt...allerdings vor nächsten Sommer definitiv nicht...
sehr schade...so ist sie ganz gut....
was kostet die bei autopyjama?
Liebe Grüße

Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Antwort #13 am: 03. Oktober 2016, 12:47:59 »
James i have that one from ebay

Sent from my SM-T530 using Tapatalk


Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Antwort #14 am: 03. Oktober 2016, 13:09:19 »
Ja, meine Blazusiak ist auch innerhalb von 3 Tagen gekommen  :), und ich finde, sie passt eigentlich ziemlich gut - man muss sie halt gut zubinden (und evtl. zusätzlich mit Spannriemen sichern, aber nur, wenn es etwas stärker windet).

Ich bin nur nicht sicher, ob die relativ feste Membran wirklich keine Schleifspuren auf dem Lack hinterlässt - ich habe deswegen vorsichtshalber noch meine ältere weiche, ebenfalls atmungsaktive Plane darunter gelegt.

Für die nächsten Herbstwochen auf jeden Fall eine gute, schnelle und kostengünstige Lösung. -

Die AutoStorm Planen von www.autopyjama.de sind speziell v.a für Oldtimer im Freien entwickelt und sicherlich viel passgenauer und auch weicher als die Blazusiak.
Das sind die angebotenen Varianten für die Barchetta:

AQUA-UV - Größe: SS    € 308.00    
AQUA - Größe: SS    € 232.00    
UV+ - Größe: SS    € 251.00    
Classic - Größe: SS    € 148.00

(Die Unterschiede sind beschrieben, wenn man links auf "Auto-Storm" klickt.)

Ich habe bereits für die Straße die
Halb-Cover - Größe: SS    € 126.00
gekauft, die ist super!

Ich werde für den Winter aber wohl noch eine AQUA anschaffen, die sollte nach der Beschreibung für die Silberne reichen.

Vielleicht investiere ich aber auch (zusätzlich?) in eine AQUA-UV, um die lackempfindlichere Gelbe auch im Sommer vor dem Ausbleichen zu schützen (die war aber im Sommer noch nicht lieferbar - muss noch mal dort anrufen).

(Zum Trockenhalten im Inneren des Autos und im Kofferraum sind im Winter in jedem Fall zusätzlich diese "PermaPacks" empfehlenswert - bzw. günstigere Lösungen aus dem Baumarkt.)   

Natürlich sind 232,- oder gar 308,- viel Geld (v.a. im Vergleich zu anderen Planen), aber das sind mir unsere Barcas langfristig angesichts der Zunahme der Wetterextreme hier eigentlich wert (und ein Doppel-Carport oder zwei Unterstellplätze leider derzeit nicht in Sicht).  -


Hier gibt es noch eine vom Preis her mittlere Alternative: http://shop.softgarage.de
Da gibt es für die Barca u.a.:

lichtgrau, 3-lagig, indoor+outdoor, 79,00 EUR
lichtgrau, 5-lagig Premium, indoor + outdoor, 139,00 EUR
(andere Farben jeweils teurer)

die beste Qualität "aluminium-silber, silvertec heavy duty Premium, outdoor, 169,-" ist aber "zur Zeit nicht lieferbar, Artikel nicht vorrätig" :(

Kann ich nichts zu sagen ... - kennt die jemand?
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2016, 13:22:49 von Uli LH »
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Camou

Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Antwort #15 am: 10. Oktober 2016, 02:16:21 »
Die von Softgarage habe ich. Die günstigste 3-lagige Version. Sollte eigentlich nur für einen Winter drauf, leider hat das dieses Jahr mit dem Bau des Carports nicht geklappt.

Den letzten Winter hat sie sich relativ gut gemacht. Ich habe allerdings silbernen und somit recht unempfindlichen (wie ich finde) Lack. Kratzer konnte ich keine entdecken.

Feucht wurde der Lack unter der Plane nicht. Im Kofferraum und im Fahrzeuginneren hatte ich Feuchtigkeitsabsorber, die ich im Laufe des Winters einmal gewechselt habe. Hatte auch keine Probleme mit Schimmel.

Die Plane hat bei mir gehalten ohne zusätzliche Spanngurte.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Antwort #16 am: 22. Oktober 2016, 17:38:49 »
Erläuterungen s. nächsten Beitrag!
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Antwort #17 am: 22. Oktober 2016, 17:49:25 »
@Camou:  :danke:

Hier sind Bilder zu meiner derzeitigen Planen:

In diesem Beitrag das "Halb-Cover" von Autopyjama für die Straße. Die Plane ist sehr weich, aber wasserdicht, und deckt zuverlässig das Verdeck und den Verdeckkasten (beliebte Wassereintrittsstellen) ab. Vorne sind ebenfalls Gummizüge (die man hier nicht sieht, weil ich die Plane vorne mit den Wischern befestige); damit kann man die Plane gegen einfachen Diebstahl sichern, wenn man die Züge in die verschlossenen Türen einklemmt.

Für die unempfindlichere Silberne und auf der Straße, auf der man ja das hintere Kennzeichen sehen muss, ist das meiner Meinung nach hier im Dorf ein guter Kompromiss.

Im vorausgegangenen Beitrag) die Plane von Blazusiak für die empfindlichere Gelbe, die meistens nicht auf der Straße, sondern auf dem Grundstück steht (eine ebensolche Plane, natürlich viel größer, haben wir auch für den T4, der ebenfalls auf dem Grundstück steht): Die mittlere helle Partei ist tatsächlich wasserdicht, die beiden seitlichen Partien "atmungsaktiv", also nicht völlig dicht, um eine Trocknung unter der Plane zu ermöglichen - eine ganz gute Idee.
Die Gummizüge habe ich günstig bei Amazon (10 "Expanderseile" mit Spiralhaken, 1500 mm, zusammen 19 Euro!) gekauft, auch für den T4.

(Ich habe aber inzwischen zusätzlich noch die AQUA-UV von Autopyjama bestellt - die ist aber erst Ende November lieferbar. Dann werde ich wieder berichten.)

Übrigens, in diesem Zusammenhang:
Bei ALDI Süd gibt es derzeit sehr ordentliche "Luftentfeuchter-Kissen" für nur 4 € das Stück! Ich habe für die feuchte Jahreszeit pro Barchetta je drei Stück gekauft (je zwei für vorne, eins in den Kofferraum). Sie lassen sich in der Mikrowelle in wenigen Minuten wieder entwässern, sollten also lange ihre Funktion erfüllen.
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

klenn

  • Gast
Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Antwort #18 am: 25. Oktober 2016, 14:50:54 »
ich hatte schon viele dieser carcovers.
glaube zwichen 6 und 8
z.b wasserabweisend ist nicht wasserdicht oder nicht lange dann ist das auto darunter richtig nass
wasserdicht waren bisher nur die aus kuststofffolie und die waren leider nicht so stabiel.
meine lösung war 1 X im jahr ein carcover aus folie an den ecken mit panzertape fixiert.
und damit der wind die folie nicht wegpläst festplatten magnete 6 stück  auf das panzertape vorne mitte hinten und die folie hällt 1 jahr und fliegt nicht weg

Offline james78

Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Antwort #19 am: 20. November 2016, 21:24:19 »
Die Luftentfeuchter bei Aldi hab ich leider verpasst....ist hab nur die von Wenko von Aldi...ist aber innen trotzdem beschlagen leider...
Schutzhülle hab ich leider noch keine ganz richtige gefunden...falls jemand noch einen guten Tipp hat wäre das immer klasse...und schon mal vielen Dank für die Vorschläge
 :danke: