Autor Thema: Subwoofer - das Update!  (Gelesen 6545 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torminik

  • Gast
Subwoofer - das Update!
« am: 07. September 2014, 20:35:13 »
Hallo Freunde der wohlklingenden Musik,

Ich habe mich gewagt - meine Vorstellungen eines Subwoofers für die Barchetta habe ich diese Woche von der Firma Car Fidelity in Kassel umsetzen lassen.

Ein kurzes Gespräch mit dem absolut netten Inhaber - er bekam meine Ideen und Wünsche...Mir war wichtig, dass der Subwoofer den Raum des Plastikamateurs verwendet - also auch die original Verschraubungen. Meine Sitze erliegen keiner Einschränkung. Der Beifahrerfußraum bleibt beifahrerfreundlich :) und das Verdeck kann auch wie gewohnt - auf und zu.

Donnerstag Abend hingebracht - Samstag Vormittag abgeholt und seit dem sitze ich mit einem noch breiteren Grinsen in der Bella als vorher  :lol:

Verbaut wurde ein Ampire Flat 8 Subwoofer & eine Ampire 100.4 Endstufe (2 Kanäle gebrückt für den Subwoofer und die anderen 2 Kanäle für das Frontsystem - Audio System 165 wie bekannt) und ich kann nur sagen - super Sound :)

http://www.directupload.net/file/d/3738/n2i6tci7_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3738/f26qn47d_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3738/e8lojqq5_jpg.htm

Grüßle
« Letzte Änderung: 07. September 2014, 20:52:30 von Torminik »

rkscanmich

  • Gast
Re: Subwoofer - das Update!
« Antwort #1 am: 08. September 2014, 10:18:51 »
Hallo
Erzähl mal bitte was alles mit dem Gehäuse gemacht wurde.
Gruß

Torminik

  • Gast
Re: Subwoofer - das Update!
« Antwort #2 am: 08. September 2014, 12:54:47 »
Hallo,

was soll denn alles gemacht worden sein mit dem Gehäuse?...Es wurde speziell für die Barchetta und den vorhandenen Platz der Plastikschüssel angefertigt und besteht aus MDF.

rkscanmich

  • Gast
Re: Subwoofer - das Update!
« Antwort #3 am: 08. September 2014, 13:38:18 »
Ach so. Ich dachte das alte Gehäuse wurde modifiziert...
Wie ist das neue Gehäuse ausgeführt? Geschlossen oder Bassreflex?

Torminik

  • Gast
Re: Subwoofer - das Update!
« Antwort #4 am: 08. September 2014, 13:53:44 »
Geschlossen - soweit ich das erkennen kann.

rkscanmich

  • Gast
Re: Subwoofer - das Update!
« Antwort #5 am: 08. September 2014, 14:46:54 »
Ich hätte das mit Kunstleder bezogen. Ist aber sicher Geschmacksache. Hauptsache es drückt.
Die Endstufe ist auch im Gehäuse?

Torminik

  • Gast
Re: Subwoofer - das Update!
« Antwort #6 am: 08. September 2014, 15:09:46 »
Der Filzbezug ist nicht die Endlösung aber um die ging es mir auch noch nicht. Irgendwann werden diverse Plastikteile der B mit etwas hochwertigem bezogen und dann, wird der Woofer gleich mitgemacht.

Mir ging es zunächst um den Sound und der drückt....ordentlich. Die Endstufe ist nicht im Woofer verbaut sondern wurde im Beifahrerfußraum versteckt. Einschränkungen konnte ich keine feststellen.


hmbcs

  • Gast
Re: Subwoofer - das Update!
« Antwort #7 am: 28. September 2014, 22:34:31 »
Hi Torminik,
das sieht gut aus – und was hat der Spaß gekostet?

Viele Grüße,
hmbcs

Torminik

  • Gast
Re: Subwoofer - das Update!
« Antwort #8 am: 29. September 2014, 11:15:58 »
Servus,

der Spaß hat mich knapp über 500€ gekostet. Klingt viel und ist viel - allerdings ist darin enthalten

- Ampire 100.4 Endstufe = 160-170€
- Ampire Flat Subwoofer im angefertigten Gehäuse, das wirklich sehr sehr gut passt! = ca. 240€ (Subwoofer ohne Gehäuse kostet ca. 90-100€)
- Kabelzeugs - Chinch / Power / Lautsprecher Verkabelung - letzten Punkt kann man sparen wenn man Zeit und Lust hat den Kram selber einzubauen...ich hatte weder das eine, noch das andere :).

Falls Fragen sind ruhig mal bei denen anrufen - super netter kerl und insbesondere kompetent!