Autor Thema: Dauerplus Radio  (Gelesen 28393 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Dauerplus Radio
« Antwort #20 am: 16. Juni 2009, 18:19:52 »
Zitat
Hab hier irgendwo schon eine Lösung mit Taster neben dem Radio gesehen

Jepp, evtl. meine:



Ist aber ohne Relais, einfach das Kabel vom Radio zur Antenne über einen alten Computer-Turbo-Schalter
geschaltet...
« Letzte Änderung: 16. Juni 2009, 18:21:25 von Guido R. »
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline diavoletto

Re: Dauerplus Radio
« Antwort #21 am: 16. Juni 2009, 18:46:31 »
Aber wegen Arbeitsstress??????? Sorry, das raff ich nicht!
Eh ich mich erhänge, von einer Brücke stürze, oder im Teich versenke, kündige ich einfach.
Kostet mich nur den Arbeitsplatz und nicht das Leben!

Tsssss, und ich dachte die Franzosen währen lockerer *kopfschüttel*
Das ist leider nicht nur bei den Franzosen so, das erlebst Du hier in D auch. Nach dem Burnout meiner Frau denke ich da einiges anders als früher. Ok, mir kann sowas nicht passieren weil mir der Job am Ar*** vorbei geht, aber es gibt wirklich Menschen die sich da voll reinhängen, einen davon hab ich in der Familie. Wie man soweit gehen kann ist mir zwar unbegreiflich, aber ich erlebe es fast tagtäglich, daß der Job und alles was damit zusammenhängt einen so dermassen runterziehen kann, daß man am liebsten aus dem Fenster springen will. Das ist in Zeiten wo Shareholder Value mehr zählt als ein Mitarbeiter wohl ganz normal, oh, entschuldigung, wir sind ja keine Mitarbeiter mehr, sondern nur noch Kostenfaktoren.

Und was die physikalischen Gesetze angeht, da kennt sich Marion auch gut aus. Sie war ja schliesslich mal in der Automotive-Sparte von Infineon und hat da Fahrzeugchips designed. Und nachdem sie wusse in welchen Fahrzeugen die verwendet werden, hat sie gleich mal gesagt welche Autos sie nicht haben möchte 8) Das ist doch mal Vertrauen in seine Ingenieure...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Wini

Re: Dauerplus Radio
« Antwort #22 am: 16. Juni 2009, 20:50:42 »
Das kenne ich auch. Die ältren unter uns kennen ja noch die " guten " Zeiten, als man ohne Probleme einen anderen Job gefunden hat. Nach dem Verkauf der Firma haben die neuen Chefs erstmal ausgesiebt und den Gürtel so zugezogen das wir gebliebenen kaum noch Luft zum Atmen haben. Erste "Opfer" haben wir auch schon. Ich denke das es alles geplant ist, denn es ist billiger wenn einer kündigt als entlassen zu werden. Aber wie Michi richtig schrieb ist es nur ein Job und die Sache garnicht wert.
Gruß Wini

peter65

  • Gast
Re: Dauerplus Radio
« Antwort #23 am: 16. Juni 2009, 22:06:34 »
Genau so Guido, hab mal bei Conrad gesucht, die haben etliche im Programm die sind klein genung und leistungsstark allemal, werd Deine Idee jetzt einfach mal "klauen"  :D Gruß Peter

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Dauerplus Radio
« Antwort #24 am: 17. Juni 2009, 19:26:44 »
Musst halt nur wegen dem "Nippel" (Betätigungsknopf) schauen, bei mir war das ein
Zufallsfund in ner Kiste von meinem Bruder, der hat jede Menge Blinkis und Blitzer
aus Thailand für wenig Geld mitgebracht.  Das Knöpferl war über...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

rkscanmich

  • Gast
Re: Dauerplus Radio
« Antwort #25 am: 18. Juni 2009, 08:56:00 »
Wofür braucht man einen Schalter für die Antenne? Mein geschalteter Antennenausgang führt nur Spannung wenn ich Radio höre. Bei CD ist er spannungslos und die Antenne bleibt drin. Aktiviere ich den Verkehrsfunk (TA) fährt er immer die Antenne raus.

Offline diavoletto

Re: Dauerplus Radio
« Antwort #26 am: 18. Juni 2009, 08:58:23 »
Wofür braucht man einen Schalter für die Antenne? Mein geschalteter Antennenausgang führt nur Spannung wenn ich Radio höre. Bei CD ist er spannungslos und die Antenne bleibt drin. Aktiviere ich den Verkehrsfunk (TA) fährt er immer die Antenne raus.
Das ist aber nicht bei jedem Radio so, mein Pioneer z. B. fährt die Antenne aus beim Einschalten und rein beim Ausschalten, egal ob Radio oder CD, TA an oder aus. Mein So-Nie davor hat die Antenne nur aktiviert wenn sie gebraucht wurde...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Patrick_87

Re: Dauerplus Radio
« Antwort #27 am: 18. Juni 2009, 11:49:02 »
Das ist aber nicht bei jedem Radio so, mein Pioneer z. B. fährt die Antenne aus beim Einschalten und rein beim Ausschalten, egal ob Radio oder CD, TA an oder aus. Mein So-Nie davor hat die Antenne nur aktiviert wenn sie gebraucht wurde...

Kann ich nur so bestätigen. Selbes getestet. Jetzt mit Pioneer immer Antenne draußen. Sieht kacke aus. Ich werd mir das mit dem Schalter mal zu Gemüte führen....

Grüße

Offline Laschi

Re: Dauerplus Radio
« Antwort #28 am: 18. Juni 2009, 16:41:31 »
Wofür braucht man einen Schalter für die Antenne? Mein geschalteter Antennenausgang führt nur Spannung wenn ich Radio höre. Bei CD ist er spannungslos und die Antenne bleibt drin. Aktiviere ich den Verkehrsfunk (TA) fährt er immer die Antenne raus.

Da muss ich mir auch noch was einfallen lassen.
Wenn ich TA einschalte fährt meine Antenne auch raus und ich muss TA einschalten damit mein Subwoofer brummelt.
Na mal sehen.
Do reggae mi doch gar net auf :-)

peter65

  • Gast
Re: Dauerplus Radio
« Antwort #29 am: 18. Juni 2009, 20:45:31 »
Kenwood hat die Antenne auch direkt draußen wenn das Radio eingeschaltet wird, da ich auch im Winter fahre, möchte ich das Risiko der eingefrorenen Antenne durch den Schalter ausschließen, denke daß ist eine Alternative zum frühjährlichen Antennenwechsel.