Ja, Fluid-Film ist schon nen klasse Zeug aber danach noch Perma-Film nehmen. Der Fluid, wie der Name schon sagt, ist sehr dünnflüssig und kriecht in jede Ritze, da bleibt er aber nicht lange ohne eine feste Versiegelung. Wasser würde ihn alleine wieder ausspülen. Der Vorteil ist wohl, da kleine Roststellen, gerade in Wälzkanten nicht zu entrosten brauchen oder kann.
Da muss ich dir allerdings widersprechen!
Wasser spült FluidFilm nicht ab, es entsteht ein wachsartiger Film (daher der Name)
Das Zeug ist ursprünglich entwickelt worden, um Ballast-Tanks auf Seeschiffen zu konservieren Das kann sogar auf nassem Blech aufgetragen werden. Der Hersteller empfiehlt sogar, einen Schweller erst mal mit Wasser zu fluten, um Staub und Dreck heraus zu spülen. Im Kfz-Bereich sollte man die FluidFilm-Behandlung alle paar Jahre mal wiederholen.
Aber in Hohlräumen braucht man kein weiteres Mittel darüber sprühen. PermaFilm macht Sinn in Radkästen oder auf dem Unterboden. Das Mittel ist um Welten besser als herkömmliche Unterbodenschutzmittel auf Bitumenbasis. Die würde ich auch nicht verwenden.
Unterboden nur lackieren? Nee, dann muss man wirklich peinlich darauf achten, ob irgendwo etwas abgeplatzt ist. Ich fahre lieber mit meinem Auto als ständig unten drunter zu schauen.