Autor Thema: Heck Bumper Anpassen.  (Gelesen 3194 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Redfreddy

  • Gast
Heck Bumper Anpassen.
« am: 27. März 2006, 05:59:36 »
Hallo

Da die Temperaturen jetzt langsam Ansteigen kommt der Tag der Tage.
MONTAG e Tag!Erst mal Beule hinten Spachteln und zum Lackierer.
Aaaaber!Der H_B hinten ist ein Gebrauchtteil und bei der Montage habe ich festgestellt das das Spaltmass rundherum nicht sooo gut aussieht.
Die beiden oberen Schiebestücke an denen der H_B hängt sitzen für mein Teil wohl einen Tick zu hoch.Möchte eigentlich das der H_B rundum einen in etwa gleichmässigen Spalt hat.Idee war,was drunterlegen,aber wie gehen die Dinger ab.Habe Angst das da was Knack sagt und ich dann das Ding Ankleben muss.Also wer weiss was.

MFG Stephan

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Stoßfänger hinten
« Antwort #1 am: 27. März 2006, 09:58:37 »
:D Hi Stephan,
hast Du also ne gebrauchte Stoßstange für hinten besorgt und paßt nicht?
Was genau paßt da nicht? Läßt sie sich nur sehr knapp einschieben? D.h. , ist das Spaltmaß links und rechts bei den Halterungen kleiner als der von hinten betrachtet? Also scheint sie nach unten zu hängen?
Mußt mir genauer beschreiben! Ansonsten müßtest Du auf jedenfall das Spaltmaß so einigermaßen gleich sein!
Schick nen netten Gruß
Klausi
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Redfreddy

  • Gast
Heck Bumper
« Antwort #2 am: 27. März 2006, 12:08:38 »
@das Boot


Genauso,Ecken vorne oben am Radhaus sehen aus als ob sie nach unten zeigen,Scheuern sogar leicht an der Karosse.
Der Gedanke ist die 2 Einschubteile oben links und rechts mit einem Blech zu Unterlegen damit sie tiefer kommen.Dann könnte ich vorne logischerweise das ganze Teil etwas Hochschieben.Rundum will ich einen halbwegs gleichen Spalt,so ca 5mm haben.Problem ist ich weiss nicht wie die Dinger abgehen,habe da keine Schrauben gesehen,habe aber nicht so genau damals Hingeschaut,war 5 Grad minus.Musste halt schnell gehen ich brauchte das Auto sofort zum Fahren.Jetzt will ich das Heck Lackieren lassen,dafür muss das Heck jetzt aber erst mal Angepasst werden.Ich will ohne Heckteil zum Lacker fahren.Wenn dann Fertig,Auto holen und das Ding wieder,diesmal Endfest montieren.Ein Halter oben am Bumper ist schon geplatzt,Sch...Plaste kann ich da nur sagen.GFK ist da deutlich besser und vor allem Reparabel


MFG Stephan

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Heckstoßfänger
« Antwort #3 am: 27. März 2006, 12:28:31 »
....habe zwar auch schon die Stoßstange abmontiert gehabt, weiß jetzt aber auch nicht hundert%ig wie die Halter befestigt sind. Denke aber daß in der Mitte der Halter ein Stopfen ist mit nem Kunststoffbolzen der sich mit nem Durchschläger durchstoßen läßt. Wieviel Spiel hast Du in den Schubschlitzen wo die Halterungen laufen? Unterlegen würd danix, sondern eher an den Führungen etwas wegschleifen damit Du mit der Stange runterkommst. Die Spaltmaße variieren teilweise bei der Barchetta! Bei dem Einen gehts ziemlich knapp, beim Anderen ist genügend Luft dazwischen.
Nette Grüße nochmal....
Klausi :)
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Redfreddy

  • Gast
Heck Bumper Anpassen.
« Antwort #4 am: 27. März 2006, 12:42:57 »
@das Boot

Das ist der Punkt,die Halter müssen Tiefer,wenn keine Schraube dran ist wirds Problematisch.Abschleifen,Innen?????Vieleicht 2mm,dann noch absolut Gleich.Am Bumper geht gar nichts,die Klaue knackt sofort ab,das Teil ist min 10 Jahre alt.Die Halter abkriegen ist nicht das Problem.
Habe zur Zeit Innen im Kofferraum ne Türe zum Heckteil wegen derAusbeulaktion.Die sollte eigentlich wieder Zugeschweisst werden.
Die lass ich mal offen da da ja noch die Innenverkleidung drüber kommt.
Solange kann ich noch in den Innenraum Greifen.Wenn die Haken ab sind werde ich sie einfach nach dem Unterlegen mit Schrauben Befestigen.

MFG  Stephan

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Heckstoßfänger
« Antwort #5 am: 27. März 2006, 12:57:47 »
....liegt bei Dir wie Du sie nu runtersetzt. Sind die Führungen schon gar so brüchig? Müssen ja nicht gerade ein riesen Gewicht tragen sondern diehnen ja nur als Führung. Würde an Deiner Stelle wenn schon so brüchig ist, diese mit Kunstharz und ein paar Fasern einer Glasfasermatte wieder so verstärken damit Du diese anschließen so bearbeiten und schleifen kannst daß sie paßt! Die Halterung tiefer zu basteln find ich nicht für sinnvoll! Voirallem sind da wieder Löcher im Blech die dann Rost ansetzen. Wenn Du das Heck lackieren läßt, würd den Stoßfänger wieder genauso reparieren daß auch alles paßt.
Wo hast Du da ein Loch rausgeschnitten? Mhhhh tut der barchetta ja weh :( hat es da keine andere Möglichkeit zum Ausbeulen gegeben. Weis ja daß man da in die Seite sehr schlecht reinkommt, gibt aber sicher andere Methoden Dellen wieder auszudengeln.
Nette Grüße vom
Klausi :D
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Redfreddy

  • Gast
Heck Bumper Anpassen.
« Antwort #6 am: 28. März 2006, 06:57:46 »
@dasboot


Hallo
GFK,NE NE,das lass mann sein.Das Plaste Teil und GFK gehen keine Verbinung ein d.h.die Materialien trennen sich beim Belasten.Die Löcher sind doch eh drin wenn ich die Haken abmache.An diesen hängt das ganze Gewicht der Stosstange.Behaupte einfach mal das bei allen Autos so um die 5-10 Jahre die Teile Knack sagen.Weisst Du wie ich das Altteil Entsorgt habe?Stosstange auf den Boden,5 X drauf Getreten und das Gekrümmel
in der Gelben Tonne Entsorgt,passte Prima.Für alle die mal ein Loch ins Blech Bohren müssen und Angst vor dem Leidigen Rost haben.
Es gibt Sprays,Fette oder Wachse die man Rundum Auftragen kann.Da Brennt nichts mehr an.Ich glaube wenn Einige wüssten wo der Rost in Ihrem Auto schon Aktiv ist würde hier die Selbstmordrate ansteigen.


MFG Stephan

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Stoßfängermontage
« Antwort #7 am: 28. März 2006, 11:12:51 »
:D Hi Stephan, das mit der Reparatur klappt normalerweise schon! Das Material des Stoßfängers, also rund um den gebrochenen Bereich, wird mit der Flex angeschliffen und mit dem Kunstharz und ein paar Stückchen Glasfaser (Polyestermatte) kann man diese brüchigen Stellen schon reparieren. Du schreibst daß das ganze Gewicht dran hängt und das stimmt so nicht! Das sind ja nur Führungen und der Stoßfänger wird ja an den 2Schrauben im Kofferraum verschraubt. Eine Reparatur kommt um ein vielfaches billiger wie eine gebrauchte zu kaufen. Sind ja auch nicht gerade billig und auch gerade in der Wagenfarbe zu bekommen ist ja auch Glücksache.
Denke mal daß es auf alle Fälle nen Versuch einer Reparatur wert ist und erstmal die günstigere Variante darstellt.
Aber die Entscheidung liegt ja letztendlich bei ihm was nu macht. Soll ja nur ein Tip von mir sein und kein zwingendes muß!
Schicke wieder nette Grüße
Klausi
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Redfreddy

  • Gast
Heck Bumper Anpassen.
« Antwort #8 am: 28. März 2006, 11:27:43 »
@dasboot


Hast natürlich Recht,die Schrauben hatte ich total Vergessen.
War eben noch mit dem Vergleichstest Rasen u. Kunstrasen Beschäftigt.
Gedanke war auch die Löcher f.d. St,St.oval,nach unten Auszufeilen.
Dann müsste das Gerümpel runterkommen.Ich kriege das schon hin.
Die Halter oben mache ich jetzt einfach ab und dann wieder dran,mit Schrauben.Habe das Heckt. in Rot gebraucht f. 350,- Eur Gekauft.
Ändert aber nichts an der Brüchigkeit.Hatte das Teil noch 2 X ab,beim dritten Mal,Knack,.Vermute mal die Teile werden in Italien individuell a.d. Autos montiert..Vielen Dank

MFG Stephan