Autor Thema: Hat jemand Interesse an einer Saison-Abschluß-Tour im Norden (Hamburg)?  (Gelesen 23221 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mc. Barchetta

  • Gast
Hallo,

hat jemand Interesse an einer ungezwungenen Abschluß-Tour im "Norden" teilzunehmen? Alleine machts ja auch kein Spaß  :lol: . Termin und Ort/Strecke sind noch frei wählbar. Einzige Bedingung ist, der Termin muss bis zum 31.10. stattfinden, denn dann endet mein Saisonkennzeichen und meine Diva verschwindet in der Garage.

Vorstellbar wäre z.B. eine Tour an der Elbe entlang von Hamburg bis nach Cuxhaven, oder eine Tour durch die Holsteinische Schweiz (Plön). Andere Vorschläge sind natürlich willkommen!

Meldet Euch doch einfach hier!

 :danke:

« Letzte Änderung: 02. Oktober 2009, 19:51:36 von Mc. Barchetta »

Offline JP

Prinzipiell ist das ne klasse Idee... in der Ecke passiert viel zu wenig. Jockels Aufbereitungsworkshop war da ja schonmal ein Anfang ;)

Jetzt kommt das ABER: So eine Tour plant man ja nicht einfach so... wird also wohl zu kurzfristig sein, schließlich sinds ja nur noch 2-3 Wochen in denen man das realisieren könnte....  :(

Wenn aber jemand mal sowas (mit mehr Anlauf... dieses Jahr wärs mir auch zu kurzfristig) planen sollte, wäre ich aber als bekennender Hamburgfan sicherlich dabei ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

herby

  • Gast
Wenn es nicht so weit weg wäre ... :(

Mc. Barchetta

  • Gast

Jetzt kommt das ABER: So eine Tour plant man ja nicht einfach so... wird also wohl zu kurzfristig sein, schließlich sinds ja nur noch 2-3 Wochen in denen man das realisieren könnte....  :(


Da hast Du natürlich vollkommen Recht, aber ich dachte da eher an einen ganz ungezwungenen Tag! Man trifft sich an einem festgelegten Treffpunkt und dann "tuckert" man eben gemütlich zum Zielort! 1-2 Kaffestops auf dem Weg und zum Abschluß ein Essen. So in etwa!

Mal sehen, vielleicht hat ja noch jemand Lust!


Offline Feinfinger

Gerne :-)

Mein Vorschlag: Nördlich der Elbe lang Richtung Glückstadt, dann mit der Fähre rüber und übers Alte Land wieder zurück.
An der Fähre dürften zu dieser Jahreszeit nicht mehr wirklich Warteschlangen sein ...

Wir wollten eine solche Tour schon mal machen vor 2 oder 3 Jahren ...

Vielleicht kann man auch schön in Glückstadt was essen (ich sage nur "Kleiner Heinrich" ... musst mal googlen, und dann drüben im ALten Land (oder in der "Kärntner Hütte" in HH-Hausbruch, echt nett dort) zum abschließenden Kaffee. Von dort ist man schnell wieder auf der A7 ....

Noch ein Edit: Terminvorschlag: 24. oder 25. Oktober
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2009, 10:08:51 von Feinfinger »
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

Mc. Barchetta

  • Gast
 :danke:

Das sieht ja schon mal sehr gut aus! Die Strecke bin ich dieses Jahr schon 2-3 mal gefahren und finde sie wirklich schön!

Noch jemand dabei oder einen Vorschlag?


Offline Feinfinger

Prinzipiell ist das ne klasse Idee... in der Ecke passiert viel zu wenig. Jockels Aufbereitungsworkshop war da ja schonmal ein Anfang ;)

Genau, und ich denke, wir sollten doch auch hier im Norden mal ein bisschen was machen ...

Jetzt kommt das ABER: So eine Tour plant man ja nicht einfach so... wird also wohl zu kurzfristig sein, schließlich sinds ja nur noch 2-3 Wochen in denen man das realisieren könnte....  :(

Für eine Tagestour reicht eigentlich etwas Kenntnis der Örtlichkeiten und der Möglichkeiten zu einer Einkehr. Ein Tisch ist schnell reserviert ... man muss nur wissen, wie viele Leute dabei sind. Ich habe einige Jahre in dem südlichen Bereich der Elbe gewohnt, jetzt wohne ich in dem nördlichen Teil ... daher, eigentlich kein Problem ...
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

barchettaopa

  • Gast
Hallo Beate, super Idee, leider (eigentlich nicht leider) bin ich im Uraub in Dänemark zum vorgeschlagenen Termin.  Sollte bei der Planung ein anderer Termin bei raus kommen, gerne.
Ich bleibe am Ball.
Ps. Die Mühle in Jork ist auch zu empfehlen. Direkt am Elbdeich.
http://www.diemuehlejork.de/indexa.php

Gruß aus dem Alten Land
Torsten

Offline Feinfinger

Wann könntest du denn? Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit 17. / 18. oder 31.10. ...
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

barchettaopa

  • Gast
Moin, der 31.10. wäre der einzige Termin der passen würde. Macht ihr das Wetterabhängig? Meine kleine ist dann schon im Winterschlaf, soll heißen sauber und vollgetankt, trocken untergestellt. Aber kein Problem sie aufzuwecken, nur nicht bei Schnee  :P und Regen waagerrecht...
LG Torsten