Autor Thema: Frischzellenkur für meine B bei Claudio - Zahnriemen, Wasserpumpe und Verdeck :)  (Gelesen 993 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maka

  • Gast
hi,
ich war am Samstag bei Claudio unserer Motorenkorefähe und hab erfolgreich meinen Zahnriemen, Wasserpumpe, Zündkerzen machen lassen.
Ich durfte Ihn dabei natürlich assestieren und über die Schulter schauen was für mich als Laie sehr lehrreich und interessant war. Wir hatten mit drei kaputten Schrauben zu kämpfen die die "Fachwerkstätten" vorher rund gemacht haben - das sollte eigentlich mit Sachbeschädigung geahndet werden !
Claudio war mächtig von meiner Maschine beeindruckt da er so einen guten Motorzustand noch nie zu Gesicht bekommen hatte  8) sogar die berühmt berüchtigte Entlüftung war komplett Sauber
Von den Zündkerzen (seit 2001 drin) wollte er gleich eine als Anschauungsobjekt da eigentlich keine Gebrauchsspuren sichtbar waren :)
Naja, erste Hand hat halt doch so seine  Vorzüge - man weiss wie der Wagen bewegt wurde und dass regelmässig mit Markenöl gewartet wurde.
Am Nachmittag haben wir dann noch ein neues Verdeck draufgemacht - Sonnenland TOP 1a Qualität für 450,- Euro
da hat sich die Anfahrt gelohnt - das Verdeck ist der Hammer ! Es wurde vom Lieferanten wohl kürzlich nochmal verbessert da es an den Fenstern weiter nach unten ging als Claudio´s welches er letztes Jahr an seiner Bar montiert hat.

Also nochmals ein grosses  :danke: an Claudio und seine liebe Freundin für die Frischzellen
der nächste Termin für´s Thermostat (is auch noch das erste und der Wagen kommt nicht auf Betriebstemperatur) + ein Soundupdate + Naxosspoiler ist schon besprochen
« Letzte Änderung: 20. April 2009, 15:53:38 von Maka »

Maniac

  • Gast
freut mich das es geklappt hat :-)