Autor Thema: Radbolzen  (Gelesen 15652 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter Schewe

  • Gast
Re: Radbolzen
« Antwort #10 am: 22. März 2009, 16:38:49 »
Hallo,
habe gerade die orig. Bolzen der gesuchten Felge gemessen. 12x1,25x40 hinter dem Kegelbund 10mm kein Gewinde
und 30mm Gewinde. Werden 15mm eingeschraubt.
Gruß
Peter

AnKa1

  • Gast
Re: Radbolzen
« Antwort #11 am: 06. April 2009, 18:12:16 »
 :danke:

das hat mir doch sehr geholfen!
gehe gleich mal los ein paar Schräubchen kaufen! :D 8)

peter65

  • Gast
Re: Radbolzen
« Antwort #12 am: 06. April 2009, 22:54:44 »
Beim Schräubchen kaufen aber vorher mal vergleichen...

In der Bucht gibt es neue für gerade mal einen Euro das Stück.

Eine wieder mal interessante Erfahrung habe ich mit dem Verein mit den drei Buchstaben gemacht.

Für unser Golf Schätzchen haben wir neue Felgen nebst Reifen in der Bucht geschossen. Alles soweit gut gelaufen, aber anderer Kegelbund und Länge. Na ja fix mal auf der Seite von atu nachgeschaut, 16 Stk. für knapp 16 ,- €, prima, direkt zur Filiale gefahren und ohne den Preis nochmal zu hinterfragen aus dem Lager holen lassen. Stolze 40,- € am Ladentisch. 24,- € teuerer als im Internetshop. Wir machen die Preise nicht, so der Verkäufer. Da hatte ich dann doch irgendwie nen fetten Igel in der Tasche. Mit Porto immerhin noch die Hälfte günstiger.

Gruß Peter

rasi2009

  • Gast
Re: Radbolzen
« Antwort #13 am: 24. Mai 2009, 18:57:39 »
ich denke AnKa meint die orginal alufelgen



oder AnKa???

Hallo,
habe gerade die orig. Bolzen der gesuchten Felge gemessen. 12x1,25x40 hinter dem Kegelbund 10mm kein Gewinde
und 30mm Gewinde. Werden 15mm eingeschraubt.
Gruß
Peter

Hi, sind das die richtigen Masse für die Felge? Habe bei der Fiathotline und bei der Vertragswerkstatt nachgefragt, keiner kann da eine verbindliche Auskunft geben! Nachmessen können die auch nicht weil sie die bestellen müssten!

Da die keine Spezifikation dafür haben könnte man das evtl. sogar für die original Fiatfelgen ins Lexika packen?!

Hat einer Erfahrungen wie teuer die Radbolzen bei ATU sind? Fiat möchte 4,50 incl. MwSt. dafür haben! Ebay dauert mir eigentlich zu lange weil meine B. i.A. ohne reifen da steht  :(

peter65

  • Gast
Re: Radbolzen
« Antwort #14 am: 24. Mai 2009, 19:36:43 »
Zitat
Hat einer Erfahrungen wie teuer die Radbolzen bei ATU sind? Fiat möchte 4,50 incl. MwSt. dafür haben! Ebay dauert mir eigentlich zu lange weil meine B. i.A. ohne reifen da steht

In der Filliale bei ATU? nimm Dir nen Stuhl mit, fast doppelt so teuer wie im Online Shop!!! Wollte welche für unseren Golf, weil eben auch nicht abwarten könnend, direkt in der Filliale kaufen - Doppelter Preis.

Der Fiatpreis ist schon heftig wenn man bedenkt das neue Bolzen in der Bucht für gerade mal  1,- bis 2,- €uro pro Stück je nach Länge zu haben sind.

rasi2009

  • Gast
Re: Radbolzen
« Antwort #15 am: 24. Mai 2009, 20:17:10 »
Im ATU Shop bieten die M12 1,25 40 garnicht an :-( bei Ebay 2,29 das Stück!

Wenn es denn richtig sein sollte M12 1,25 40? Was ich noch immer nicht weiß :-(

Ist ja nen Hammer was so nen paar Schrauben kosten :-(

peter65

  • Gast
Re: Radbolzen
« Antwort #16 am: 24. Mai 2009, 20:22:43 »
In der Bucht allgemein nach Radbolzen suchen, dann die Maße wählen, für die Stahlfelge stehen ab und an welche für nen Euro drin, klar, etwas länger könnens schon mal zwei Euros werden.

Thommy1980

  • Gast
Re: Radbolzen
« Antwort #17 am: 24. Mai 2009, 21:22:33 »
www.spurverbreiterung.de die haben auch jede menge schrauben und relativ günstig

rasi2009

  • Gast
Re: Radbolzen
« Antwort #18 am: 24. Mai 2009, 22:00:55 »
;-) an dem Preis kommt man ja nicht wirklich vorbei ;-) egal ob 2 oder 2,5 € nur passen sollten die Dinger ;-)

Thommy1980

  • Gast
Re: Radbolzen
« Antwort #19 am: 24. Mai 2009, 22:05:13 »
ich hab noch ein paar schrauben in der garage liegen weiss aber nicht ob sie bei den felgen passen,kann ja morgen mal messen wie lang meine schrauben sind falls intresse besteht