Autor Thema: Schöne Route nach Süd-Frankreich  (Gelesen 5083 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ubohli

  • Gast
Schöne Route nach Süd-Frankreich
« am: 09. März 2009, 12:30:22 »
Weiss jemand eine schöne Route nach Süd-Frankreich die man
entspannt fahren kann. Also keine Autobahn, sondern eher zum Cruisen.

mfg
Uli

Offline Mille Miglia

Re: Schöne Route nach Süd-Frankreich
« Antwort #1 am: 09. März 2009, 13:55:37 »
Südfrankreich ist recht groß, geht es auch etwas genauer?
Mittelmeer? Atlantikküste? Pyrenäen? Oder ne bestimmte Stadt als Zielgebiet?
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

ubohli

  • Gast
Re: Schöne Route nach Süd-Frankreich
« Antwort #2 am: 09. März 2009, 14:09:51 »
Hast recht, ich verbinde Süd-Frankreich immer mit St-Tropez / Cote Azur.
Wir wollten von dort Richtung Italien, dann über den Gardasee zurück.

mfg
Uli

Offline Mille Miglia

Re: Schöne Route nach Süd-Frankreich
« Antwort #3 am: 09. März 2009, 17:59:49 »
Na da hab ich 3 Tipps für dich:
Einfach ein Travel-Paket beim ADAC anfordern, das ist für Mitglieder kostenlos und du hast tolle Karten und Insidertipps zur Strecke. Wichtig: Gib an, du bist Motorradfahrer!Du kennst doch sicher jemanden, der dort Mitglied ist ;)


Dann das hier:
La Route des Grandes Alpes

oder das hier:
Regionale Motorrad-Karte Provence-Alpes-Côte d'Azur
Eine regionale Karte in Deutsch hebt die Strecken hervor und ebenso die Dienstleistungs-Partner. Sie kann auf der Internetseite www.discover-southoffrance.com in der Rubrik "Motorrad" kostenlos bestellt werden. Ausserdem erhält man, per Klick auf der interaktiven Karte, Details über die Strecke und das "Roadbook" zum Ausdrucken.
 
Ralph Schetter
Pressevertretung Region Provence-Alpes-Côte d'Azur
c/o Maison de la France - Zeppelinallee 37
D-60325 Frankfurt / Main
Tel. +49 (0)69 97 58 01 29, Fax: +49 (0)69 74 55 56
ralph.schetter@franceguide.com
www.franceguide.com/de/provence-alpes-cote-azur
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

bommel66

  • Gast
Re: Schöne Route nach Süd-Frankreich
« Antwort #4 am: 09. März 2009, 18:02:05 »
Hast recht, ich verbinde Süd-Frankreich immer mit St-Tropez / Cote Azur.
Wir wollten von dort Richtung Italien, dann über den Gardasee zurück.

mfg
Uli
Lago di Garda, da bin ich auch ende Juli mit meiner Frau und der B unterwegs
Grüsse

ubohli

  • Gast
Re: Schöne Route nach Süd-Frankreich
« Antwort #5 am: 09. März 2009, 20:34:26 »
Schade, unsere Tour ist in der 3. Septemberwoche. Sonst hätten wir ja mal
ein Auslandstreffen machen können.

@Mille:
Danke, da kann ich mich ja mal einlesen. Auf den ADAC hätte ich auch
selber kommen können.

mfg
Uli
« Letzte Änderung: 09. März 2009, 20:54:56 von ubohli »

Offline vector

Re: Schöne Route nach Süd-Frankreich
« Antwort #6 am: 09. März 2009, 22:15:26 »
Hallo,

vor vielen Jahren bin ich mal aus dem Rheinland ohne Autobahn nach Monaco und dann meiter nach la Grande Motte, alles ohne Autobahn, weil die Strecke das Ziel war.

Ich fuhr durch die Eifel, Ardennen über Luxemburg, Metz, Besancon, Grenoble. Spätestens dort solltest Du übernachten, da nun mind. 3 Alpenwälle folgen. Gap, Digne, Draguignan, St. Tropez. Ich würde auch nochmal in den Alpen übernachten.

Wenn ich da noch dran denke, war das eine tolle Tour. Ich fuhr damals im Mai und zu der Zeit bestimmt das Wetter, welche der möglichen Pässe geöffnet sind. Dadurch wurde es damals eine Zick Zack fahrt, war aber toll. Das möchte ich auch mal mit der Bar machen. Viel Spaß bei Deiner Tour. 
Schönen Gruss

Michael

ubohli

  • Gast
Re: Schöne Route nach Süd-Frankreich
« Antwort #7 am: 10. März 2009, 07:53:15 »
So ähnlich hatte ich mir das auch überlegt.
Danke für den Tip.

mfg
Uli

Offline macowin

  • ******
  • Beiträge: 366
  • Ort: Detmold-Hohenwart
  • Mehr als ein Lipper kann der Mensch kaum werden !
  • Galerie ansehen
Re: Schöne Route nach Süd-Frankreich
« Antwort #8 am: 10. März 2009, 09:07:20 »

Dann das hier:
La Route des Grandes Alpes
 

Na das passt für uns ja wie die Faust auf`s Auge.
Wir fahren am 20. März mit der b nach Menton an der Cote d`Azur. Der Hinweg soll aus Zeitgründen über die Autobahn gehen, aber den Rückweg könnte man ja je nach Wetterlage "über die Berge" fahren".
Über diese Alpentour gab es vor einiger Zeit auch einen tollen Fernsehbericht mit einen alten 220´er Benz-Cabrio. Leider habe ich mir damals nicht den Sender gemerkt und im Internet habe ich dazu nichts finden können.
Danke also für die Info.

Offline vector

Re: Schöne Route nach Süd-Frankreich
« Antwort #9 am: 10. März 2009, 09:26:38 »
Ende März werden aber die meisten Alpenpässe leider noch gesperrt sein. Infos zum Zustand der Pässe gibt es z. B. auf der ADAC HP.
Schönen Gruss

Michael