Autor Thema: Camping????  (Gelesen 19797 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline barchetta

Re: Camping????
« Antwort #10 am: 27. August 2008, 13:04:24 »
Wie ich erfahren habe war es auch so, daß man keine Tagesgäste am Samstag wollte, das Orgateam aber so doof war, statt es einfach zu sagen heftig Kohle zu verlangen und zu hoffen daß keiner kommt. Auch ne Art von Organisation, ich würde es aber als kräftige verar**** bezeichnen. So hält man sich potentielle "Kunden" auch gut vom Hals und das dann wohl für immer.
Yep, für mich ist das nächste damit auch erst mal gestorben :!: :<
Gruß Uwe

Offline awastel

Re: Camping????
« Antwort #11 am: 27. August 2008, 13:07:43 »
Sicherlich entstehen auch für Tagesgäste Kosten, aber auch ich denke, das knapp 100,00€ schon sehr heftig sind.

Beim Deutschlandmeeting 2009 sind natürlich auch Tagesgäste gerne gesehen... und die Kosten werden mit Sicherheit lange nicht so hoch sein !
Gruss
Andreas

Offline Mille Miglia

Re: Camping????
« Antwort #12 am: 27. August 2008, 13:08:29 »
Michi, für dich haben die 500er zur Zeit eh Priorität. Ist ja ok. ;)

Aber hallo Leute, das driftet hier wohl etwas vom Thema ab. Klaus hat sicher nicht die großen Meetings in Frage gestellt, sondern nur ne einfache Frage gestellt:
Zitat von: Klaus
Mal eine grundsätzliche Frage.


...möchte ich hier mal ernsthaft fragen, ob es in unserer Runde auch Freunde des Zeltens, sprich Campens, gibt.


Bei kleineren Treffen könnte man ja durchaus auch mal einen Zeltplatz mit anbieten.
Oder auch ne kleine Pension mit günstigen Preisen ( <-- wäre mir persönlich lieber als zelten mit der b ). Da könnte dann sich ja auch mal ne weitere Anreise lohnen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline awastel

Re: Camping????
« Antwort #13 am: 27. August 2008, 13:09:32 »
@barchetta...

sei nicht so verbittert. Du würdest beim nächsten D-Meeting bestimmt was verpassen. Die Kosten für das komplette Meeting werden eher 'günstig' sein.
Gruss
Andreas

Offline barchetta

Re: Camping????
« Antwort #14 am: 27. August 2008, 13:18:40 »
...Oder auch ne kleine Pension mit günstigen Preisen ( <-- wäre mir persönlich lieber als zelten mit der b ). Da könnte dann sich ja auch mal ne weitere Anreise lohnen.

Gute Idee. :zustimm:
Gruß Uwe

Offline barchetta

Re: Camping????
« Antwort #15 am: 27. August 2008, 13:26:35 »
@barchetta...
sei nicht so verbittert. Du würdest beim nächsten D-Meeting bestimmt was verpassen. Die Kosten für das komplette Meeting werden eher 'günstig' sein.

Hallo Andreas,
ich bin nicht verbittert. Mir passt nur solch eine Vorgehensweise nicht und dann bin ich konsequent.
Das hat aber in keinster Weise was mit dir, oder mit deiner Organisation für das nächste Meeting zu tun.
« Letzte Änderung: 29. August 2008, 16:14:53 von barchetta »
Gruß Uwe

Offline diavoletto

Re: Camping????
« Antwort #16 am: 27. August 2008, 13:36:19 »
Michi, für dich haben die 500er zur Zeit eh Priorität. Ist ja ok. ;)
Priorität ist der falsche Ausdruck, nur ab und an denke ich die Leute sind mir näher als manche barchettaristi.

Aber hallo Leute, das driftet hier wohl etwas vom Thema ab. Klaus hat sicher nicht die großen Meetings in Frage gestellt, sondern nur ne einfache Frage gestellt...
Ist mir schon klar aber es betrifft ja quasi nur die großen Meetings bei den Preisen. Ich wollte nur mal klar machen daß es nicht so einfach ist und es keine günstigen Pensionen mit 40 Zimmern gibt 8)

@barchetta: So eng darfst das auch nicht sehen, das was Andreas da zusammenbastelt wird sicher klasse und wenn die Rahmenbedingungen für mich stimmen (ich hab da ja noch etwas "drumrum" zu organisieren), überlege ich durchaus dabei zu sein.
Das "alte" ist kalter Kaffee, gegessen, nur sollten sich bestimmte Leute die das ganze zu verantworten haben mal überlegen, ob sie vielleicht doch mal die Hände aus den Taschen nehmen und sich für das einsetzen, wofür sie gewählt wurden. Ist aber ganz andere Baustelle und für die Mehrheit hier (inkl. meinereiner) im Forum absolut egal ;)

BTW, ich bin absolut keiner der Campen mag, aber wir hatten auch schon Meetings mit sehr günstigen und sehr schönen Unterkünften. Dank Internet ist das ja heute keine Schwierigkeit mehr, aber warum nicht mal ein Camping-Meeting, wär mal was neues!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline macowin

  • ******
  • Beiträge: 366
  • Ort: Detmold-Hohenwart
  • Mehr als ein Lipper kann der Mensch kaum werden !
  • Galerie ansehen
Re: Camping????
« Antwort #17 am: 27. August 2008, 13:47:54 »
Ich bin seit Jahrzehnten begeisterter Camper, wenn auch seit Jahren mit dem Wohnwagen, was mit der b leider nicht besonders kompatibel ist.
Die Idee mit dem Campen finde ich insoweit durchaus verständlich, und wenn sich eine Gruppe Gleichgesinnter zu einem „Camping-Meeting“ finden würde, wäre das eine gute Alternative.

Ich halte sie für mehrtägige b-Touren mit Teilnehmerzahlen wie beim Deutschlandmeeting oder der Indian Summer Tour aber nicht für geeignet:
Nicht jeder ist aus nachvollziehbaren Gründen für das Camping zu begeistern. Und selbst wenn, ist nicht überall die notwendige Ausrüstung vorhanden. Diese für ein b-Meeting extra zu beschaffen dürfte vermeintliche Ersparnisse gegenüber einem Hotelaufenthalt mehr als auffressen. Ein Großteil der Teilnehmer „hotelgestützter“ Meetings würde wegbleiben.

Zweitens fährt nicht jeder allein zu einem Treffen. Bei zwei Personen kommt selbst bei minimaler Campingausrüstung einiges Gepäck zusammen und ich z.B. würde nicht den Subwoofer ausbauen, nur um noch etwas hinter die Sitze stopfen zu können.

Zu den Kosten hat Andreas schon eine realistische Aufstellung gemacht, die ich als Mitorganisator nur bestätigen kann. Dazu noch die Anmerkung, dass im Übernachtungspreis auch das Frühstück enthalten ist. Kleinere und (etwas) günstigere Hotels kommen oft nicht in Frage, weil sie entweder nicht genügend Kapazität haben oder sich nicht komplett belegen lassen wollen.

Ich habe eben mal auf einige Campingplatzpreislisten geschaut. Da kostet der Stellplatz für das Zelt durchschnittlich 5 Euro/Nacht, plus 5 Euro/Person, tlw. zuzüglich PKW-Stellplatz, wenn man das Auto denn überhaupt mit auf die Zeltwiese nehmen darf. Dann muss tlw. die Dusche extra bezahlt werden und das Frühstück dürfte in der Campingplatzgaststätte auch noch mal mit 5 – 6 Euro zu Buche schlagen. Da kommen pro Übernachtung auch schnell 20 Euro/Person zusammen. Zugegebenermaßen eine Ersparnis von 35 Euro gegenüber der Nacht im Hotel, dafür dort dann aber trocken und warm, ohne Stress mit dem Zelt und ohne Schlangestehen vorm Klo oder dem Waschhaus, wenn, wie z. B. bei der Indian Summer Tour, 60 Teilnehmer sich gleichzeitig pünktlich zur Abfahrt fertig machen wollen.

Natürlich scheinen die Preise für mehrtägige b-Meetings auf den ersten Blick sehr hoch, zumindest im Vergleich mit einer Woche Malle, Türkei oder Ägypten. Das ist m. E. aber „Äpfel mit Birnen vergleichen“. Ein Blick auf die Homepages der Meetinghotels zeigt nämlich, dass die Organisatoren immer wesentlich günstigere Konditionen herausverhandelt haben, als sie für normale Einzelbucher gelten. Außerdem befinden wir uns hier in Deutschland und nicht in irgendeinem Billigland und haben auch nicht die Position eines großen Reisekonzerns.

Als Teilnehmer aber auch als Mitorganisator von Meetings halte ich es für besser, für das zugegebenermaßen nicht wenige Geld dann aber auch die Gewähr für eine angemessene Leistung zu erhalten, als mich auf (auch nicht wesentlich) billigere Angebote einzulassen, mit denen dann niemand zufrieden ist und zu recht Beschwerden kommen.

Es grüßt aus dem Lipperland
Manfred
« Letzte Änderung: 27. August 2008, 13:56:46 von macowin »

Offline ohneBarchetta

Re: Camping????
« Antwort #18 am: 27. August 2008, 13:57:06 »
Also wir brechen nächste Woche mit Zelt ins Heimatland der b auf. Um den Platz mache ich mir da keine großen Sorgen, man kann sich ja einschränken und was braucht es denn schon zum Autofahren außer Werkzeug, Sonnencreme und dem, was man anhat ... habe nur die Befürchtung, die Sozia könnte das anders sehen ;)
Aber ich freu mich riesig drauf, den ganzen Tag zwischen Sonne und Landstraße Kilometer abzuspulen!   :D :D :D

Offline macowin

  • ******
  • Beiträge: 366
  • Ort: Detmold-Hohenwart
  • Mehr als ein Lipper kann der Mensch kaum werden !
  • Galerie ansehen
Re: Camping????
« Antwort #19 am: 27. August 2008, 14:26:31 »
Also wir brechen nächste Woche mit Zelt ins Heimatland der b auf.

Au ja:
barchetti al tende  :D :D :D