Autor Thema: Bremsen rauchen massiv  (Gelesen 13012 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JRed

Re: Bremsen rauchen massiv
« Antwort #20 am: 11. Februar 2008, 09:42:31 »
Abgesehen von den beängstigenden Einblicken ins Oberstübchen desjenigen, der solche Aktionen startet....

Nach einer solchen hirnverbrannten Aktion sollte man wirklich alle Bremsscheiben und -beläge tauschen, sich und vor allem den Mitmenschen zuliebe.
Dann hat man auch ein finanzielles Regulativ, das vielleicht irgendwann für den Einsatz des Hirns bei der Steuerung des rechten Fußes sorgt. Sonst deckt einen eben der grüne Rasen - hoffentlich nur einen selbst und kein Opfer solcher Krawallaktionen.

Moin.

Exakt auf den Punkt gebracht.  :danke:

Was mir noch so einfällt ist folgendes.
Einen solchen Wagen der dermaßen bewegt wurde,würde ich ums ver..... nicht kaufen wollen.Schon garnicht nachdem ich schriftlich vom Vorbesitzer weiss,wie er bewegt wurde.  :?

Das erinnert mich an einen Motorrad gebrauchtkauf vor Jahren.
Dort hatte der Vorbesitzer das eiskalte Moped mit höchstdrehzahl zum Leben erweckt und aus der Garage gefahren.  :shock:
Sowas lässt immer tief blicken.
Ich lass seitdem immer den Besitzer das Gefährt aus der Garage fahren um wenigstens einigermaßen zu sehen wie es denn behandelt wurde.  :lupe:

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

rotesboot

  • Gast
Re: Bremsen rauchen massiv
« Antwort #21 am: 11. Februar 2008, 10:04:59 »
Zitat
Einen solchen Wagen der dermaßen bewegt wurde,würde ich ums ver..... nicht kaufen wollen.Schon garnicht nachdem ich schriftlich vom Vorbesitzer weiss,wie er bewegt wurde.
In diesem Fall hat der jetzige stolze Besitzer sogar schon im Vorhinein vor dem Erwerb der barchetta angekündigt, daß er genau solche Aktionen vorhat.

Offline JRed

Re: Bremsen rauchen massiv
« Antwort #22 am: 11. Februar 2008, 10:21:37 »
In diesem Fall hat der jetzige stolze Besitzer sogar schon im Vorhinein vor dem Erwerb der barchetta angekündigt, daß er genau solche Aktionen vorhat.

Ist ein potenzieller Kandidat für den  Friedhof:(

Only the good die young.  :angel:

Gruß Ralf

MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Benster

  • Gast
Re: Bremsen rauchen massiv
« Antwort #23 am: 11. Februar 2008, 18:24:22 »
Ich denke mal zu der Aktion ist genug gesagt worden. Mal kurz 180 auf der Landstraße hab ich auch mal gebracht, allerdings im Porsche, da geht das mal kurz. Damals war das zu "Beschleunigungstest-zwecken"  :mrgreen:. Aber da sind auch die Bremsen ganz andere. Wenn ich aber lese, dass du wohl öfters vor Kurven von 180 stark runterbremsen musstest, dann kann ich mir auch nur an den Kopf fassen und bin froh, dass du nicht in meiner Ecke unterwegs bist. Das ist keine Rennstrecke!!! Wenn ich schon so einen Blödsinn mache, dann behalte ich das besser für mich. Sowas offen auszusprechen zeugt davon, dass du die Tragweite deiner Handlungen wohl noch nicht ganz abschätzen kannst.

Back2topic:
Ich hab die gelochten Zimmermanns drauf, die haben bisher kein Fading gezeigt. Auch nicht bei einer Vollbremsung von ca. 200 Km/h auf 80. Allerdings musste ich da nur einmal bremsen! Ich würde dir wärmebehandelte Scheiben empfehlen, die nicht länger eingefahren werden müssen und sich bei hoher Hitze nicht verziehen. Gibts z.B. von Sandtler. Ist nicht ganz billig, bringts aber. Als Beläge reichen die ATE völlig, oder eben die green stuff. Ach ja, nicht zu vergessen - gute Bremsflüssigkeit, möglichst besser als original gefordert. Gibts glaub ich von ATE. Die Stahlflexschläuche dürften für dich auch interessant sein.

rotesboot

  • Gast
Re: Bremsen rauchen massiv
« Antwort #24 am: 13. Februar 2008, 08:33:25 »
Zitat
Only the good die young.
the stupid, too.

Fiat Barchetta

  • Gast
Re: Bremsen rauchen massiv
« Antwort #25 am: 13. Februar 2008, 12:51:38 »
Moin,

meine persönliche Meinung ist, dass die Barchetta nicht nur zum
rumschippern mit 80 auf der Landstrasse geeignet ist.
Das bringt so wirklich Spass, aber es macht ebenso auch mal
Spass, die Sau schön rauszulassen.
Selbstverständlich mache ich das ausnahmslos nur, wenn ich alleine
im Auto sitze und die Strassen- und Verkehsverhältnisse das sicher
hergeben!
(Hier im hohen flachen Norden kann man des öfteren sehr vorausschauend fahren.)

Wenn der Wartungszustand der Barchetta in Ordnung ist, und der Motor
schön warmgefahren ist, dann wird der Motor keinen Schaden nehmen,
und freigebrannt muss er doch auch mal werden.
Dieser Tread liest sich ja fast so, als wenn so etwas verpönt wäre?
Alfa´s wollten damals immer schon gerne Drehzahl,
(WENN SIE ORDENTLICH WARM WAREN SONST SOFORT DER MOTOR TOT)
und irgendwie ist die Bar doch auch ein(e) kleiner Italiener (in)
oder sehe ich das völlig falsch?

Hier wird jemand ja schon fast an den Pranger gestellt, weil er sein
Boot mal so richtig schön rangenommen hat.


Beste Grüße, Heino

Offline diavoletto

Re: Bremsen rauchen massiv
« Antwort #26 am: 13. Februar 2008, 13:03:12 »
Hier wird jemand ja schon fast an den Pranger gestellt, weil er sein
Boot mal so richtig schön rangenommen hat.
Hier wird jemand an den Pranger gestellt, weil er in unseren Augen unverantwortlich gehandelt hat. Sprich mit fragwürdigen Bremsen - man könnte auch sagen der Wartungzustand der Kiste war unter aller Kanone (mindestens was die Bremsen angeht) - mit einem Affenzahn auf der Piste samt Beifahrer. Sowas ist nicht nur in meinen Augen Irrsinn. Wäre die Kiste frisch gewartet aus der Werkstatt gekommen, ok, soll ers doch probieren, aber wenn man vorher schon weiß das die Kiste nicht gar so gepflegt wurde, dann nach der ersten Vollbremsung feststellt daß die Bremse nicht mehr mag, wartet und dann das gleiche nochmal macht, sorry, da macht sich bei mir  :wall::stupid: und  :motz: breit. Denn das hätte auch saublöd ausgehen können, daran denkt nur keiner... Ein gewisses Maß an Vernunft kann man auch von unter 30 jährigen erwarten!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Bremsen rauchen massiv
« Antwort #27 am: 13. Februar 2008, 14:37:31 »
dass die Barchetta nicht nur zum rumschippern mit 80 auf der Landstrasse geeignet ist.
(Ooooh, Du bist noch nie mit mir durch den Hunsrück oder über die AB gedüst ...)
DARUM ging es überhaupt nicht! Sondern ausschließlich um das, was der Chef zuvor kritisiert hat: Kamikaze-Aktionen, die andere gefährden. Und damit ist das jetzt vielleicht doch geklärt und kann  zu den Akten?!
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

motokojote

  • Gast
Re: Bremsen rauchen massiv
« Antwort #28 am: 13. Februar 2008, 14:58:30 »
ey hallo???
mir ist immer schon aufgefallen das viele ihre barchetta gar nicht als auto sehen.
das ding ist ein cabrio, mit dem man auch mal schneller als 80 fahren kann und meiner
meinung auch soll. allein schon die anordnung der instrumente zeigt das mehr als deutlich!!!!!
ich finde es immer sehr schade das der keine italiener immer mehr zum rentnerschuh wird.

natürlich ist es nicht zu verantworten das man mit 180 auf der landstraße fährt. wenn die
strecke allerdings leer ist, sprich man selber der einzige verkehrteinehmer ist, warum denn nicht?
oder fahren hier alle strickt 50 innerhalb geschlossener ortschaften? das soll doch bitte jedem selber überlassen sein
wie er fährt.

und mir ist es auch sehr wichtig das die bremen funktionieren und das man weiß wie sich sein auto verhält, wie man
es händeln kann.

also laßt doch den jungen in ruhe und hört auf ihn stupid zu nennen, denn das zeugt nicht gerade vom
glänzendem eigenverhalten.

mal ganz davon abgesehen das die bremen auch funktionieren müssen, egal in welcher situation. ob nun
bei 80 oder bei 200.....

peace....


Offline diavoletto

Re: Bremsen rauchen massiv
« Antwort #29 am: 13. Februar 2008, 15:10:24 »
ich finde es immer sehr schade das der keine italiener immer mehr zum rentnerschuh wird.
Sehe ich absolut nicht so. Ok, vielleicht haben die Rentner eher das Geld das Auto zu unterhalten...

natürlich ist es nicht zu verantworten das man mit 180 auf der landstraße fährt. wenn die
strecke allerdings leer ist, sprich man selber der einzige verkehrteinehmer ist, warum denn nicht?
Dann müssens aber immer noch nicht 180 sein, Landstrassen sind selten schnurgerade und es kann immer mal wo einer rauskommen. Und da sind 180 eben einfach zu schnell, so oder so. Wer sowas braucht, dafür gibts Rennstrecken, da gefährdet man dann nur seinesgleichen.

oder fahren hier alle strickt 50 innerhalb geschlossener ortschaften?
Nicht immer, aber immer öfter. Ansonsten ist es hier in der Gegend einfach zu teuer. Und hat nebenbei gesagt auch nichts mit dem Thema hier zu tun...

und mir ist es auch sehr wichtig das die bremen funktionieren und das man weiß wie sich sein auto verhält, wie man
es händeln kann.
Das bekommt man auch ganz bestimmt darurch heraus daß man wie ein wilder auf der Landstrasse brettert und dann einen Haken reinhaut  :surprised: Darum geht hier doch, er hat das Auto neu gekauft und weiß absolut nicht wie die Kiste reagiert, lässt sich aber dann auf ein riskantes Spielchen ein. Das, genau das ist das hirnrissige worums hier geht.

also laßt doch den jungen in ruhe und hört auf ihn stupid zu nennen, denn das zeugt nicht gerade vom
glänzendem eigenverhalten.
Stupid hast Du ihn gerade genannt, ich nenne ihn einfach verantwortungslos, aber führe das einfach mal auf jung und unerfahren zurück. Wichtig ist, daß er jetzt was tut mit seinen Bremsen und sich solche Scherze in Zukunft 3x überlegt. Es soll nämlich für solche Zwecke Werkstätten geben, die haben einen Bremsenprüfstand und die prüfen dann die Tauglichkeit der Bremsflüssigkeit gleich mit. Ok, kostet etwas, ist aber schliesslich und endlich billiger als eine Beerdigung.

Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!