Autor Thema: Abhilfe bei knarzender Mittelkonsole ?  (Gelesen 8712 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline diavoletto

Abhilfe bei knarzender Mittelkonsole ?
« Antwort #20 am: 09. Juli 2007, 17:46:16 »
Zitat von: "GAMBLER"
Hi...
kleiner Vorschlag von mir:
Erstmal Tieferlegung raus!
Hat bei einem Freund super geklappt!
Take care...

Schon richtig, aber wer bitte legt denn seine Mittelkonsole tiefer?  8)  (Dachte schon ich wäre im VW-Forum *g*)

Nein, an der Tieferlegung liegts nicht, meine knarzte auch schon ohne die 25mm-Tieferlegung, mit den neuen Federn hat sich nichts geändert, die Domstrebe hat etwas Besserung gebracht. Nach der Neulackierung haben wir beim Zusammenbauen der Mittelkonsole die Schrauben nicht mehr gar so angezogen und siehe da, es wurde ruhiger, jetzt knarzt es nur noch irgendwo zwischen Tacho und Lenkrad und auch nur noch wenns wärmer ist. Also heute garantiert nicht 8)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

GAMBLER

  • Gast
Abhilfe bei knarzender Mittelkonsole ?
« Antwort #21 am: 09. Juli 2007, 17:49:10 »
Ja Leider!
Take care...

snowman

  • Gast
Abhilfe bei knarzender Mittelkonsole ?
« Antwort #22 am: 09. Juli 2007, 18:04:09 »
Zitat von: "b_machinery"
...Nach der Neulackierung haben wir beim Zusammenbauen der Mittelkonsole die Schrauben nicht mehr gar so angezogen und siehe da, es wurde ruhiger...

Na also, das sind doch Tips die ich mal ausprobieren kann, ohne gleich wieder alles zerlegen zu müssen.  :D

GAMBLER

  • Gast
Abhilfe bei knarzender Mittelkonsole ?
« Antwort #23 am: 09. Juli 2007, 18:37:28 »
Hi...
Versucht's mal mit ALDI-Tüten-Material (geiles Wort :lol: ) zwischen den aneinanderreibenden Verkleidungsteilen. Hat damals bei meinem MGBGT super funktioniert.
Take care...
PS: Geht vielleicht auch mit Tragetaschen anderer SB-Ketten. Müssen natürlich schön glänzen (müssen sich fettig anfühlen)

snowman

  • Gast
Abhilfe bei knarzender Mittelkonsole ?
« Antwort #24 am: 09. Juli 2007, 20:07:22 »
OK,

kann ich ja auch mal probieren. Und falls die Tüten nicht genug glänzen, kann man ja evtl. mit Silikonspray nachhelfen.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Abhilfe bei knarzender Mittelkonsole ?
« Antwort #25 am: 10. Juli 2007, 07:42:32 »
...ja .. :lol: Aldi ist billig und einfach... :lol: kannst aber auch gerne andere Supermarktketten durchprobieren :lol: was unterlegen ist nicht vekehrt, aber Du mußt darauf achten, daß eben nicht zuviel hast und dann wieder mehr Spannung drauf ist! Wie Michi schon geschrieben hat, locker anschrauben...und wie ich...nen minimalen Abstand schaffen, bringt schon einiges.
Bei so nem Miesepeterwetter knarzt ja eh kaum was und hast ja zumindest an solchen Tagen a bisserl Ruhe.
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

rotesboot

  • Gast
Abhilfe bei knarzender Mittelkonsole ?
« Antwort #26 am: 10. Juli 2007, 08:14:47 »
Autohersteller verwenden ab Werk als Unterlagmaterial für sowas:
- Filzstreifen
- Gummipuffer oder-bänder
- Teflonband (gibt's im Baumarkt beim Installateursbedarf)

Schrauben nicht festzuziehen ist garantiert der falsche Weg. Wenn da was zu stamm sitzt, gehört eine Distanzscheibe (die kann nötigenfalls auch aus Gummi sein) unter das zu befestigende Bauteil, aber die Schraube gehört fest.

Mone1976

  • Gast
mitleid...
« Antwort #27 am: 10. Juli 2007, 14:15:53 »
kleiner unproduktiver beitrag.. ich hab zwar keine ahnung vom rumgeschraube, blau-blau-umbau (bei gelegenheit kann mir das vielleicht mal jemand erklären) aber nur zur aufheiterung von snowman... mein amaturenbrett knarzt sich ebenfalls weg.. allerdings hab ich den vorteil von einem viel zu lautem auspuff (bei längeren fahrten hat man danach hirnsausen) und ohrenbetäubenden windgeräuschen. lasse jetzt in zwei wochen meinen tacho löten und die kaputte beleuchtung an den lüftungsschaltern austauschen.. evtl. gibts danach eine besserung.. ich geb bescheid.
weiterhin kopf hoch.

nerobarca

  • Gast
Re: mitleid...
« Antwort #28 am: 10. Juli 2007, 14:33:45 »
Zitat von: "Mone1976"
allerdings hab ich den vorteil von einem viel zu lautem auspuff

Defekt oder ungestümer Vorbesitzer?

snowman

  • Gast
Re: mitleid...
« Antwort #29 am: 10. Juli 2007, 14:37:38 »
Zitat von: "Mone1976"
...blau-umbau (bei gelegenheit kann mir das vielleicht mal jemand erklären)...

Ich hab die Instrumentenbeleuchtung vom standardmäßigen Grün auf ein zum Radio passendes Blau geändert. Vielleicht klappt's ja irgendwann mal dass wir uns treffen, dann kannste es sehen. ;)

Das mit dem lauten Auspuff kommt bei mir auch bald, der Vorschalldämpfer macht's net mehr lange. Und die lauten Windgeräusche sind leider völlig normal.