Autor Thema: Klapperschlange unter der Barchetta ????  (Gelesen 14511 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Klapperschlange unter der Barchetta ????
« Antwort #10 am: 17. April 2007, 20:49:14 »
Zitat von: "Laschi"
Danke für Eure Tipps.

Dann werd ich nochmal suchen. Ich hatte das Auto schon auf der Hebebühne und ein Fiat Meister hat sich mindestens eine halbe Stunde Zeit genommen.

Wir haben die Hitzeschutzbleche unterm Auspuff und alle möglichen Dinge abgeklopft und überprüft - nix gefunden.


Zwar nur ne Vermutung, aber schau nochmal das Flexrohr an. da gab es schon die seltsamsten Defekte. Wenn innen was abgelöst ist, kann das auch gewaltigen Rabatz machen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

kreizl2003

  • Gast
Klapperschlange unter der Barchetta ????
« Antwort #11 am: 17. April 2007, 20:50:09 »
Hallo zusammen,

bei meiner Freundin ist das Geräusch auch in diesem Drehzahlbereich, und ich habe auch schon alles abgesucht.
Es hört sich wirklich wie ein Auspuffrasseln an, und tritt erst auf wenn der Motor warm ist.
Es kommt aber ziemlich sicher aus dem Motorraum oben, und mittlerweile denke ich mir es ist die Feder des Phasenstellers.
Könnte das sein?

Viele Grüße

Offline Patrick_87

Klapperschlange unter der Barchetta ????
« Antwort #12 am: 17. April 2007, 20:56:58 »
Ob es der PS ist kann ich dir Donnerstag oder Freitag sagen. Meiner wird grad getauscht.

Ja Leitplank oder Mauer genau das gleiche.

Mal abwarten.

Wenn der Motor warm ist tritts lauter auf ja!

Grüße

Patrick

Offline Laschi

Klapperschlange unter der Barchetta ????
« Antwort #13 am: 17. April 2007, 21:26:39 »
Diese Möglichkeit hab ich auch schon in Betracht gezogen. Könnte schon auch die Feder sein die vibriert, obwohl zwei Werkstattmeister das ausgeschlossen haben. Aber auch die können sich irren.
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline Patrick_87

Klapperschlange unter der Barchetta ????
« Antwort #14 am: 17. April 2007, 21:33:34 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Zitat von: "Laschi"
Danke für Eure Tipps.

Dann werd ich nochmal suchen. Ich hatte das Auto schon auf der Hebebühne und ein Fiat Meister hat sich mindestens eine halbe Stunde Zeit genommen.

Wir haben die Hitzeschutzbleche unterm Auspuff und alle möglichen Dinge abgeklopft und überprüft - nix gefunden.


Zwar nur ne Vermutung, aber schau nochmal das Flexrohr an. da gab es schon die seltsamsten Defekte. Wenn innen was abgelöst ist, kann das auch gewaltigen Rabatz machen.


Mein Flexrohr ist 5tkm alt. Glaub ich weniger.

Grüße
Patrick

kreizl2003

  • Gast
Klapperschlange unter der Barchetta ????
« Antwort #15 am: 17. April 2007, 21:47:51 »
Flexrohr habe ich auch schon gewechselt, das Hitzeschutzblech auch, eine Krümmerhalterung auch schon.
Auf der Grube ist aber unter dem Wagen nichts zu hören, ich bilde mir ein es kommt aus dem Motorraum richtung Zylinderkopf.
Nur komisch dass es erst scheppert wenn der Motor warm ist.
Phasensteller möchte sie nicht machen lassen weil der Zahnriemen erst gewechselt wurde.
Vielleicht sollte ich es bezahlen dann weiß ich wenigstens ob meine Vermutung stimmt :wink:
Bis dann

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Klapperschlange unter der Barchetta ????
« Antwort #16 am: 17. April 2007, 22:59:30 »
Hallo nochmal....bin gerade am Spekulieren...also gehe eher aus daß es so ein leicht nagelndes Geräusch ist. Hat mir heut die ganze Zeit keine Ruhe gelassen. Habe auch ab und an bei warmen oder besser heißem Motor in diesem Drehzahlbereich so ein komisches Geräusch. Mach mir aber ehrlich gesagt nix mehr draus. damals hat die Fiatwerksatt gesagt, daß es die Torsionsfedern der Mitnehmerscheibe sind. ´habe aber auch ne neue Kupplung drinnen und kommt auch trotzedem ab und an.
Stört mich jetzt eigentlich weniger. Ist ja nur ab und an und hab da wirklich auch keine Ahnung woher es kommen könnt.
man kann dies wirklich schwierig beschreiben. Aber denke mal daß vieleicht interessant wär, wenn hier mehrere über ähnliche Geräusche was dazu schreiben könnten. Vieleicht hat ja wirklich einer nen guten Tip?
Grüßlis und nette Grüße
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Edewolf

Schwinge defekt
« Antwort #17 am: 17. April 2007, 23:41:11 »
...wenn das Rasseln wie lose Radbolzen in der Reseveradmulde klingt,könnte die Schwinge Querlenker hinten links ausgeschlagen sein.
Mit Reparaturkit kostet der Spaß 120 Euro in der freien Meisterwekstatt.
 :wink:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Klapperschlange unter der Barchetta ????
« Antwort #18 am: 18. April 2007, 06:12:39 »
Neee... so ein Geräusch ist das ned und ist ja nur ab und an! Die Lager hinten sind zumindest bei mir einwandfrei und haben nach 12 Jahren trotz Fahrwerk noch kein Spiel :D
Grüßlis
Klausi
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

snowman

  • Gast
Klapperschlange unter der Barchetta ????
« Antwort #19 am: 18. April 2007, 12:48:28 »
Zitat von: "das Boot"
...Das ist ein komisches Kappergeräusch und ist NORMAL!

Da muss ja noch net mal ich was hinzufügen, ist ja alles schon erklärt. :mrgreen: