Ihr Experten könnt die Reifen mit dem besseren Profil hinten montieren, wird ja auch
empfohlen. Ich werde weiterhin die Reifen mit dem größeren Profil vorne montieren.
Denn für mich gibt's nichts Schlimmeres als wenn beim Fahren das Fahrzeug durch
Verlust der Bodenhaftung an den Vorderrädern unlenkbar wird.
Dann kann man nämlich nur noch eines tun: Sich zurücklehnen, am Lenkrad festhalten
und auf den Einschlag warten.
Beim besseren Profil auf den Vorderrädern habe ich beim Ausbrechen (durch was
auch immer?) des Hecks wenigstens die Chance, durch Gasgeben oder Gegenlenken
dem Hindernis noch auszuweichen und die Kiste noch in den Griff zu bekommen.
Ich gehöre bestimmt nicht zur langsamfahrenden Sorte der b.-Fahrer und mich hat das
Heck weder bei Eis, Schnee oder Regen überholt, das ließ sich verhältnismäßig leicht
verhindern.
Wenn Ihr die Horror-Bilder im Lexikon anschaut, werdet Ihr sehen, dass es die meisten
vorne erwischt hat, die Heckschäden sind fast alle durch Rückwärtsfahren oder durch
Rammen von Fremdfahrzeugen entstanden. Eigentlich finde ich keine, die's durch ein
ausbrechendes Heck erwischt hat.
Somit ist dieses Thema für mich abgehakt.