Autor Thema: Tankdeckel für M1 Version  (Gelesen 2034 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SilverLE98

Tankdeckel für M1 Version
« am: 10. April 2023, 19:10:26 »
Hallo, brauche mal Hilfe beim Thema Tankdeckel / Tankverschluss. Ich habe meinen leider verloren und suche nun Ersatz.
Die Original Tankverschlüsse ohne Schloss für die 98‘er LE gibt es ja offensichtlich nicht mehr.
Habe nun mal etwas durch die verschiedenen Beiträge im Netz gelesen und verstanden, dass mit den Motoränderungen zum M2 auch das Kraftstoff-Rückhaltesysteme geändert wurde. Mir ist jetzt total unklar, was man als Tankverschluss korrekterweise verwenden muss.
Für alle M1 besser ein Deckel ohne Entlüftung? Der Original-Verschluss vom M2 funktioniert nicht (vermehrter Kraftstoffgeruch?).
Wäre klasse, wenn einer von Euch hier die Übersicht hat, am liebsten mit einem passenden OE-Teil.
Viele Grüße
Oliver


Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Tankdeckel für M1 Version
« Antwort #1 am: 11. April 2023, 06:45:45 »
die tankdeckel unterscheiden sich schon vom verschluss her. die alten haben ein schraubgewinde und die neueren haben nur eine 90 graddrehung.

wir bieten für beide versionen abschliessbare deckel an.

Offline SilverLE98

Re: Tankdeckel für M1 Version
« Antwort #2 am: 11. April 2023, 10:01:03 »
Ah, ok das mit dem unterschiedlichen Anschluss war mir nicht klar. Ist der Original-Deckel beim M1 den mit oder ohne Entlüftung? „Zischen“ beim öffnen des Verschluss deutet auf „ohne Entlüftung“? Ist was dran am Gerücht, dass die entlüfteten ET-Deckel ggf. das Problem mit dem Benzingeruch verstärken?

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Tankdeckel für M1 Version
« Antwort #3 am: 11. April 2023, 19:35:48 »
eine entlüftung haben alle.    benzingeruch hat andere ursachen - meist sind es die dichtmuffen der tankentlüftungsventile die mürbe sind von alters her. die gibt es bei uns da wir diese nachfertigen lassen weil es sie von fiat nicht mehr gibt.