Autor Thema: scheinwerfer lack  (Gelesen 4271 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4049
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: scheinwerfer lack
« Antwort #10 am: 05. Januar 2022, 09:22:45 »
vorab bedenken:    KEINE ZULASSUNG !   wie bei getönten lichtern kann das einen punkt in flensburg geben.

                               sollten die blinker noch ein gefälschtes e prüfzeichen haben kommt urkundenfälschung dazu

Offline Peter-Panda

Re: scheinwerfer lack
« Antwort #11 am: 06. Januar 2022, 19:06:48 »
Die Blinker sehen super aus, Frank hat mir auch die Bezugsquelle geschickt. Es handelt sich um einen Formenbauer, der das Glas nachbildet. Den Rest muss man dann selber bauen. Für mich ist das im Augenblick leider zu viel Arbeit, auch weil mir ein Paar Ersatzblinkleuchten fehlt.
Wegen der HU hätte ich jetzt weniger Bedenken, wobei sich ein zugelassenes, gelb strahlendes Leuchtmittel wegen der anders angeordneten Zapfen nicht ohne Weiteres in den Sockel stecken lässt.
Was natürlich an der fehlenden Zulassung nichts ändert.
Und trotzdem sieht es toll aus. :)

Offline Dinovo

Re: scheinwerfer lack
« Antwort #12 am: 07. Januar 2022, 22:41:30 »
…drum habe ich es machen lassen  8)

Ist den Ärger und Stress nicht wert und wirklich teurer ist es auch nicht.

Gruß und frohes neues Jahr
Frank

Wow die Scheinwerfer sehen ja aus wie Fabrikneu  :shock:

Wo hast Du die lackieren/aufarbeiten lassen und was kostet sowas etwa?

Offline Frank K

  • ****
  • Beiträge: 76
  • Alter: 55
  • Ort: Melle
  • GENITIV ins Wasser, weil es DATIV ist...
  • Galerie ansehen
Re: scheinwerfer lack
« Antwort #13 am: 08. Januar 2022, 09:32:46 »
vorab bedenken:    KEINE ZULASSUNG !   wie bei getönten lichtern kann das einen punkt in flensburg geben.

                               sollten die blinker noch ein gefälschtes e prüfzeichen haben kommt urkundenfälschung dazu

Ich möchte hier jetzt nicht wieder eine wilde Diskussion hervorrufen, aber…

…ich habe vor dem letzten TÜV mit einem Sachverständigen gesprochen und ich habe ihm die Sache ganz offen geschildert und er hat mit dem Hinweis „Weißes Glas mit Funktionslichtfarbe Gelb in ausreichender Lichtstärke, sonst original“ und einer kostengünstigen Einzelabnahme die Plakette auf das Blech geklebt, zusätzlich habe ich ein Schriftstück dazu.

Es muss natürlich ein jeder mit sich selbst ausmachen, aber optisch schon ansprechend. Für die Modifikation muss man sich ein wenig Zeit nehmen, ist aber am Ende des Tages alles machbar.

Gruß
Frank
Ich bin nicht gestört, ich bin eine "LIMITED EDITION"! Barchetta Naxos 2001, Range Rover Evoque 2014, Porsche Cayenne Coupé 2021, FIAT Ducato Benimar Mileo 268 (Wohnmobil) 2021, MG EHS 2021

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4049
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: scheinwerfer lack
« Antwort #14 am: 08. Januar 2022, 11:41:56 »
ich fahre schon selber auch mit illegal getönten lichtern teilweise an den b´s herum - das risiko ist eben einen sheriff zu treffen der punktvergabe- geil ist. und dann hilft die aussage vom tüvler auch nichts mehr.

ich möchte niemand die freude nehmen sondern halt darauf hinweisen welche konsequenzen es haben kann 

Offline Frank K

  • ****
  • Beiträge: 76
  • Alter: 55
  • Ort: Melle
  • GENITIV ins Wasser, weil es DATIV ist...
  • Galerie ansehen
Re: scheinwerfer lack
« Antwort #15 am: 08. Januar 2022, 12:43:46 »
…alleine die Aussage sicherlich nicht, das Gutachten resultierend aus der Einzelabnahme schon, dieses bestätigt die Legalität. Ich habe noch ein anderes Fahrzeug, an dem sind vollkommen fremde Anbauteile montiert. Die passen zwar, haben aber keinerlei Gutachten oder Genehmigung. Mit Einzelabnahme aber alles kein Problem, da ich auch kein Freund von Verlust des Versicherungsschutzes, Bußgeldern oder Punkten in Flensburg bin.

Also, mit legalen und vollständigen Papieren wünsche ich mir stets eine gute Fahrt!

btw: Der letzte Gesetzeshüter fand das Dokument absolut in Ordnung und konnte keine diskussionswürdigen Anbauten erkennen  :zustimm:
Dennoch sind wir alle erwachsen und treffen unsere Entscheidungen selbst  8)

Gruß
Frank
Ich bin nicht gestört, ich bin eine "LIMITED EDITION"! Barchetta Naxos 2001, Range Rover Evoque 2014, Porsche Cayenne Coupé 2021, FIAT Ducato Benimar Mileo 268 (Wohnmobil) 2021, MG EHS 2021