Autor Thema: FIAT Barchetta Videokassette  (Gelesen 308 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Conne

FIAT Barchetta Videokassette
« am: 29. September 2021, 10:34:02 »
Hallo zusammen,

mein früherer FIAT Händler hat mir von einer Video Kassette über die Barchetta berichtet. Dieses Video wurde den Händlern 1995 zur Vorstellung der Barchetta als Produktinformationen zur Verfügung gestellt.

Kennt jemand dieses Video?

Gruß
Conne

Offline fastyoungtimer1996

  • *****
  • Beiträge: 105
  • Alter: 59
  • Ort: Siegsdorf
  • B im Dornröschenschlaf
  • Galerie ansehen
Re: FIAT Barchetta Videokassette
« Antwort #1 am: 29. September 2021, 14:52:33 »
Servus Conne,

aktuell gibt es ein Angebot auf ebay (Italien) mit der Auktionsnummer 154626209570. Dort ist ein Konvolut von 3 Kassetten im Angebot (Bravo + Marea + Barchetta) für den stolzen Preis von € 250,00. Die Aktion läuft in der ersten Oktoberwoche aus. Ich denke, da könnte man bestimmt handeln, aber billig wird es dann immer noch nicht sein....
Aber ich denke, wenn Du die Abbildungen siehst, wird das wohl die Kassette sein, die Du für die B suchst.

Grüße

Edgar

Re: FIAT Barchetta Videokassette
« Antwort #2 am: 30. September 2021, 10:57:01 »
Ich habe beim stöbern letztens zwei Videos aus den 90ern entdeckt die nach Fiat Promo aus der Zeit aussahen:

Einmal so eine geführte Präsentation mit Erklärungen von Details beim Design.
1995 - Un mito tra passato e futuro [dt. etwa: Eine Legende/ Mythos zwischen Vergangenheit und Zukunft]
Video: https://www.youtube.com/watch?v=v6ruZmFhYWk


und dann noch ein typischer Teaser/ Mood Video
1995 - Fiat Barchetta
Video: https://www.youtube.com/watch?v=Y6c6rz8WB1s


Ich schätze einige aus dem Forum werden die Videos schon kennen, bzw. selbst hochgeladen haben? Ich bin ja noch nicht so lange Barchetta-Matrose. In der Regel wird bei neuen Produkten und der Präsentation immer das gleiche Bildmaterial gemolken und mit verschiedenen Schnitten in anderem Kontext wiederverwendet. Gerade wenn man bloß "nette Aufnahmen" für den Bildschirm auf der Messe oä. benötigt.


Offline Conne

Re: FIAT Barchetta Videokassette
« Antwort #3 am: 30. September 2021, 14:15:49 »
Hallo,

herzlichen Dank für eure Hinweise. Ich möchte diese Videos nicht käuflich erwerben, weil mein ehemaliger Händler meint, dass das Video noch irgendwo in seiner Kammer bei ihm schlummert und ich es haben kann. Wenn es dann gefunden wird!
Er hat sein FIAT Autohaus, wie so viele, leider aufgegeben.
Mir ging es hier vorab nur um den Inhalt.  Wobei ich denke, dass es sich bei dem  zweite Video von Rotkäppchen um das Schauraumvideo von 1995 handelt.

Kann mir das jemand bestätigen?


Gruß
Conne



Re: FIAT Barchetta Videokassette
« Antwort #4 am: 04. November 2021, 22:14:12 »
Ich habe heute ein weiteres Video gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=6nRvpMHJRqM
Youtube: Fiat Barchetta: la storia di un successo

Die Animation am Anfang des Videos habe ich bisher noch nicht gekannt, die sieht aber auch sehr nach späten '90ern aus. :zustimm:

LG