Autor Thema: Öl tropft auf das Flexrohr  (Gelesen 3241 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline alcarria

Öl tropft auf das Flexrohr
« am: 07. Juli 2021, 00:00:49 »
Hallo,
nachdem ich mit meiner B unterwegs bin, kommt viel Rauch vom Unterboden hoch. Die B hinterlässt Ölflecke wenn der Motor läuft. Es sieht aus als würde das Öl teilweise auf dem Flexrohr oder ganz in der Nähe tropfen und ich glaube es tropft jedesmal mehr. Ich glaube es könnte Getriebeöl sein. Gibt es eine Stelle wo das Getriebeöl gerne tropft und wie kann man dieses tropfen reparieren?
Danke im voraus für eure Hilfe.
Juan Carlos
« Letzte Änderung: 01. November 2021, 07:35:21 von Uli »
Fiat Barchetta 11/1995 gelb
https://goo.gl/photos/pqVCqmPkPNPNJ33W6

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Öl tropft auf dem Flexrohr
« Antwort #1 am: 07. Juli 2021, 07:00:25 »
ich würde zuerst die ventildeckeldichtung kontrollieren - war das auto vor kurzem beim service?  falls ja würde ich das bei der werkstatt reklamieren.

auch eine ursache die sich gross auswirken kann ist die gummimuffendichtung vom ölmessstabrohr, also die dichtung wo das rohr in den motorblock geht.

Offline alcarria

Re: Öl tropft auf dem Flexrohr
« Antwort #2 am: 09. Juli 2021, 20:45:06 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nächste Woche beginne ich mit der Suche.
Fiat Barchetta 11/1995 gelb
https://goo.gl/photos/pqVCqmPkPNPNJ33W6

Offline alcarria

Re: Öl tropft auf das Flexrohr
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2021, 20:37:06 »
Nach langer Wartezeit ist meine Barchetta reapariert.

Das Öl kam vom Ventildeckel. Als dieser geöffnet wurde um die Dichtung zu wechseln, hat sich herausgefunden das vor einigen Jahren ein Silikonfaden am Platz der Dichtung gemacht wurde und das eine der Schrauben zu fest angemacht wurde und eine Ecke vom Ventildeckel gebrochen war und auch mit Silikon repariert wurde. jetzt sind neue Dichtungen und "neuer" Deckel und keine Öltropfen sind zu sehen.

Danke für den Hinweis Sualk.
« Letzte Änderung: 01. November 2021, 07:35:56 von Uli »
Fiat Barchetta 11/1995 gelb
https://goo.gl/photos/pqVCqmPkPNPNJ33W6

Re: Öl tropft auf das Flexrohr
« Antwort #4 am: 01. November 2021, 08:09:21 »
Nach langer Wartezeit ist meine Barchetta reapariert.

Danke für den Hinweis Sualk.
Danke für das Update 👍

Prima dass Dein Schätzchen wieder läuft 😀