Autor Thema: FL Tester Barchetta Airbagfehler auslesen  (Gelesen 2846 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tholancia

FL Tester Barchetta Airbagfehler auslesen
« am: 29. Mai 2021, 19:08:28 »
Hallo habe eine 96 B mit einem TRW 46443798 Steuergerät und einen FL Tester mit Modul M18, M29 und M 40 sowie die org. Widerstände R40 , R41, R41B und R42.
Problem ist, die Airbagleuchte leuchtet und alle 3 Module werden nicht erkannt, also kann ich den Fehler nicht lokalisieren. Frage, welches Modul wäre das richtige, und welche Widerstände setze ich auf die Gurtspanner? Und gibt es eine Liste welche Module welches Zubehör ec. benötigen? MfG

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4049
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de

Offline tholancia

Re: FL Tester Barchetta Airbagfehler auslesen
« Antwort #2 am: 30. Mai 2021, 13:24:32 »
Hallo, die Listen habe ich alle, in denen wird die Barchetta nicht eindeutig benannt. Ich gehe von M18A oder M29A aus für TRW, da M40 für Kappa war Aber beide werden nicht erkannt. Und  welche Widerstände auf die Gurtspanner, da steht im org. Werkstatthandbuch nichts drin, die beiden gelben  R42 ? MfG

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4049
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: FL Tester Barchetta Airbagfehler auslesen
« Antwort #3 am: 30. Mai 2021, 13:35:50 »
da 40er modul ist für den airbag. die widerstände braucht man nicht unbedingt dazu. das menü richtig bedient?  gehen andere funktionen mit dem tester?

richtig angeschlossen, sprich richtiger stecker?

Offline tholancia

Re: FL Tester Barchetta Airbagfehler auslesen
« Antwort #4 am: 30. Mai 2021, 13:51:19 »
Hallo,  den richtigen Stecker (gelbe Leitung)habe ich,den Strom habe ich von der Batterie genommen, da er aus dem Zigarettenanzünder nicht funktionierte. Der Tester kommt weder mit Automatik,  mit ISO oder ohne ISO weiter. Das M40 habe ich nur einmal versucht, und dann die anderen genommen. Ich werde es jetzt mal nur noch mit dem M40 probieren. Anderes habe ich an der Barchetta nicht getestet,
doch bei meinen Dedras und Themas funktionieren die FL Tester.MfG

Offline tholancia

Re: FL Tester Barchetta Airbagfehler auslesen
« Antwort #5 am: 30. Mai 2021, 17:49:40 »
Hallo, vielen Dank für die Unterstützung, Barchetta Airbageuchte ist wieder aus , jetzt kann es zum TÜV gehen. Die Auflösung: wahrscheinlich durch übereifriges Saugen ist die Sicherungsklammer des TWR
Steuergerätes gebrochen und der Stecker ist aus dem Steuergerät herausgewandert, war so nicht zu sehen, aber deshalb keine Verbindung. Reingesteckt und mit FL Tester und M40 kontrolliert, Anzeige Steuergerät defekt!!!!!!! wahrscheinlich durch den losen Stecker :? :-| :-| :-|. Aber man hat ja was liegen, also Ersatzsteuergerät rein, Test, Zündung an Leuchte aus---- Wochenende genießen undFlasche Bier auf.  Nochmals vielen Dank