Autor Thema: Sportauspuff - die Qual der Wahl  (Gelesen 10183 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fastyoungtimer1996

  • *****
  • Beiträge: 118
  • Alter: 61
  • Ort: Siegsdorf
  • B im Dornröschenschlaf
  • Galerie ansehen
Re: Sportauspuff - die Qual der Wahl
« Antwort #20 am: 01. Juni 2021, 12:32:34 »
Auch meine Diven stehen - wie immer - jederzeit für eine Hör- und/oder Fahrprobe zur Verfügung!

PS: Ob eine Audioaufnahme einen ESD-Klang genügend authentisch wiedergibt - da habe ich doch meine erheblichen Zweifel. :nein:
Nur so als Hinweis, bevor es dann im analogen Leben Enttäuschungen gibt ... ;-)

Servus Uli,

Dankeschön für Dein Angbebot einer Hörprobe "Vorort"! Ich habe heute morgen Nägel mit Köpfen gemacht und bekommen am 28.06. bei DSM die Anlage von RAGAZZON eingebaut. ich freu mich schon drauf wie ein kleines Kind.....!  :heiss:

Grüsse

Edgar

Offline oldtimer1000

Re: Sportauspuff - die Qual der Wahl
« Antwort #21 am: 01. Juni 2021, 17:17:52 »
Glückwunsch! Eine gute Entscheidung! Ich denke, du wirst begeistert sein. Und viel Spaß dann mit den neuen "Klangwelten"!

Gruß,
Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline fastyoungtimer1996

  • *****
  • Beiträge: 118
  • Alter: 61
  • Ort: Siegsdorf
  • B im Dornröschenschlaf
  • Galerie ansehen
Re: Sportauspuff - die Qual der Wahl
« Antwort #22 am: 01. Juni 2021, 18:07:55 »
 :danke:

Edgar

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Sportauspuff - die Qual der Wahl
« Antwort #23 am: 02. Juni 2021, 10:57:28 »
Dankeschön für Dein Angbebot einer Hörprobe "Vorort"! Ich habe heute morgen Nägel mit Köpfen gemacht und bekommen am 28.06. bei DSM die Anlage von RAGAZZON eingebaut.

Gerne! Und Angebot gilt natürlich auch weiterhin für alle hier - incl. DSM-Step5-Testfahrt. ;-)

Einen Vorteil hat der Ragazzon: Dein Hintermann / deine Hinterfrau weiß immer, in welchem Gang du gerade fährst! ;-D
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Eva88

Re: Sportauspuff - die Qual der Wahl
« Antwort #24 am: 02. Juni 2021, 16:45:56 »
Ich bin gespannt, was du berichten wirst. Ich habe mich auch entschieden und einen sportauspuff von Friedrich bestellt. Freu mich schon und kann es kaum abwarten, dass er endlich kommt. Preistechnisch lag er im guten Mittelfeld. Das war eigentlich der ausschlaggebende Grund für mich. Ich werde auch auf jeden Fall berichten ob und wie zufrieden ich bin

Offline fastyoungtimer1996

  • *****
  • Beiträge: 118
  • Alter: 61
  • Ort: Siegsdorf
  • B im Dornröschenschlaf
  • Galerie ansehen
Re: Sportauspuff - die Qual der Wahl
« Antwort #25 am: 03. Juni 2021, 11:01:44 »
Ja, ich bin auch shr gespannt, was mich da dann - um es mit den Worten von Micha zu beschreiben - an "Klangwelten" erwartet. Die Entfernung für die Rückfahrt von DSM Amstetten nach Traunstein beträgt ca. 250 km, dann sollte der Sportauspuff von RAGAZZON wohl seine ganze Soundcharakteristik entfaltet haben.
Noch ein Aspekt, warum ich mich für den Wechsel der Auspuffanlage in diesem Jahr entschieden habe, obwohl ich diese Thematik erst nächstes Jahr angehen wollte: RAGAZZON hat diesen Sportauspuff wohl aus seiner Bestelliste auf seiner Homepage für die B rausgenommen, man kann für viele andere Fiat-Modelle Sportauspuffanlagen bei RAGGAZON bestellen, leider nicht mehr für die B.
Und wenn DSM der einzige Händler in Deutschland ist, der die Anlage noch beschaffen kann, kann auch diese Quelle in der mittleren Zukunft vielleicht versiegen - man weiss ja nie..... :nixweiss: :nixweiss:
Und weil es ja in den absoluten Stückzahlen nicht mehr so viele zugelassene Bs auf deutschen Strassen gibt - und es werden wohl die nächsten Jahre wieder mehrere hundert Einheiten weniger, ist das aus wirtschaftlicher Sicht für RAGAZZON nicht mehr weiter interessant, diese spezielle Sportauspuffanlage für die B weiter zu produzieren.
Gut ist natürlich, dass die ganze Anlage aus Edelstahl gefertigt ist und sie so keinen frühen Rosttod sterben wird.
Alles in allem wird die Anlage dann mit meiner B alt und ich mit ihr....... :lach: :lach: :lach:

Dann noch einen schönen Feiertag!

Grüße mit Kaiserwetter aus dem Chiemgau

Edgar



Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4049
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Sportauspuff - die Qual der Wahl
« Antwort #26 am: 03. Juni 2021, 11:26:52 »
ragazzon produziert den auspuff für die b nur nach bestellung und ab einer gewissen abnahmemenge.  da bei importeur die nachfrage eher zu gering ist um sie bei sich auf lager zu legen wird diese anlage exklusiv über uns vertrieben da eben die gesamte bestellmenge von uns abgenommen wird.

und solange es uns ( DSM ) gibt kann man auch davon ausgehen dass die ragazzon- soundbüchsen für die b greifbar sind.

Offline fastyoungtimer1996

  • *****
  • Beiträge: 118
  • Alter: 61
  • Ort: Siegsdorf
  • B im Dornröschenschlaf
  • Galerie ansehen
Re: Sportauspuff - die Qual der Wahl
« Antwort #27 am: 03. Juni 2021, 12:50:34 »
Das sind ja good news auch für alle anderen, die sich auch noch für einen Sportauspuff aus dem Hause RAGAZZON interessieren!
Und meiner Meinung nach auch ein Stück Anerkennung von RAGAZZON für DSM, der die Fahne für die B jeden Tag aufs neue hisst und  mit dazu beiträgt,
dass wir weiter Spass an unseren Bs haben!  :danke:

Offline oldtimer1000

Re: Sportauspuff - die Qual der Wahl
« Antwort #28 am: 04. Juni 2021, 11:46:58 »
Das sind ja good news auch für alle anderen, die sich auch noch für einen Sportauspuff aus dem Hause RAGAZZON interessieren!
Und meiner Meinung nach auch ein Stück Anerkennung von RAGAZZON für DSM, der die Fahne für die B jeden Tag aufs neue hisst und  mit dazu beiträgt,
dass wir weiter Spass an unseren Bs haben!  :danke:

Jepp! Die Fahne hoch für Klaus und DSM!  :zustimm:
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline dislo

Re: Sportauspuff - die Qual der Wahl
« Antwort #29 am: 13. Juni 2021, 21:27:10 »
Mal von einem anderen Aspekt betrachtet:
Welche Anlage ist die leichteste?

Fehlender Mittelschalldämpfer bei der Ragazzon dürfte sich auch beim Gewicht bemerkbar machen, oder?
don't think and drive