Autor Thema: Rückfahrscheinwerfer geht nicht an  (Gelesen 3333 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline voiceless

  • ******
  • Beiträge: 367
  • Alter: 60
  • Ort: Flensburg
  • Nur Schleswig-Holstein ist der wahre Norden.
  • Galerie ansehen
Rückfahrscheinwerfer geht nicht an
« am: 31. März 2021, 09:33:15 »
Hallo,
habe ein neues Problem.
Nachdem ich meine angefahrene Heckstoßstange wieder repariert habe und die vergammelten Stecker der Kennzeichenbeleuchtung ersetzt habe, wollte ich vor der Montage die Funktion aller Lampen prüfen.
Dabei stellte ich fest, dass der Rückfahrscheinwerfen keine Funktion hat.
Ich kann nicht sagen, ob der noch vor der Demontage der Stoßstange funktioniert hat.
Lampe und Fassung habe ich durch umstecken auf den Kontakt der Nebelschlußleuchte geprüft und die 2 Sachen sind OK.

Wenn es der Schalte im Getriebe sein sollte, kann man den ohne großen Verlust von Getriebeöl wechseln z.B. durch das anheben der Fahrerseite?
Alles was ich hier schreibe, kann und darf später vor Gericht nicht gegen mich verwendet werden.

Offline oldtimer1000

Re: Rückfahrscheinwerfer geht nicht an
« Antwort #1 am: 31. März 2021, 10:08:13 »
Bei mir war's der Schalter. Ließ sich problemlos wechseln.

Gruß,
Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline voiceless

  • ******
  • Beiträge: 367
  • Alter: 60
  • Ort: Flensburg
  • Nur Schleswig-Holstein ist der wahre Norden.
  • Galerie ansehen
Re: Rückfahrscheinwerfer geht nicht an
« Antwort #2 am: 31. März 2021, 10:17:09 »
Hallo Micha,

danke für deine Antwort.
Steckt der Schalter im Getriebeöl oder ist ist der über dem Füllstand?
Alles was ich hier schreibe, kann und darf später vor Gericht nicht gegen mich verwendet werden.

Offline oldtimer1000

Re: Rückfahrscheinwerfer geht nicht an
« Antwort #3 am: 31. März 2021, 15:10:33 »
Hm, jetzt hast du mich erwischt. Ist schon einige Jahre her, daß ich den Schalter getauscht habe. Soweit ich mich jedoch erinnere, ging das ruck-zuck und Öl mußte ich da nicht ablassen. Aber für sichere Auskünfte gibt's hier ja unseren Spezialisten Klaus. "Da werden Sie geholfen", würde Jockel sagen.

Gruß,
Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline voiceless

  • ******
  • Beiträge: 367
  • Alter: 60
  • Ort: Flensburg
  • Nur Schleswig-Holstein ist der wahre Norden.
  • Galerie ansehen
Re: Rückfahrscheinwerfer geht nicht an
« Antwort #4 am: 01. April 2021, 16:52:08 »
So, habe mal den Schalter gemessen. Bei eingelegtem Rückwärtsgang scheint er zu schalten, aber hinten tut sich nichts.
Alles was ich hier schreibe, kann und darf später vor Gericht nicht gegen mich verwendet werden.

Online klausd

Re: Rückfahrscheinwerfer geht nicht an
« Antwort #5 am: 01. April 2021, 16:57:28 »
ich schick da heute meine frau raus mit einer taschenlampe :lol:

Offline redcar

Re: Rückfahrscheinwerfer geht nicht an
« Antwort #6 am: 01. April 2021, 20:27:54 »
HABE DAS MEINER BESSEREN HÄLFTE ERKLÄRT; SO WAS WÄRE MÖGLICH.
KAM KEINE FREUDE AUF !!!


-Schönes Ostern an alle-

Online klausd

Re: Rückfahrscheinwerfer geht nicht an
« Antwort #7 am: 02. April 2021, 08:55:35 »
ich schick da heute meine frau raus mit einer taschenlampe :lol:

DAS WAR JETZT DER 1.APRIL