Autor Thema: Modifizierte Barchetta Felgen  (Gelesen 4099 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hänsmäm

Modifizierte Barchetta Felgen
« am: 26. März 2021, 17:10:47 »
Hallo B Freunde,

die Schuhe der B sind wirklich ein Thema, dazu bräuchte ich einfach mal einen Rat/ Überblick von euch!
Welche Reifen-Felgenkombinationen mit Angabe der Einpresstiefe ET ist möglich, ohne Veränderung an der Karosserie ? ( kein Bördeln)
Aktuell wäre ich bei einer Reifengröße von 205/40 X16  mit Felgen 7,00X16 EP35 !! ( andere Vorschläge erwünscht)
Plane eine Sonderfelge im klassischen Design, als Aluftiefbett -Felge, hochglanzpoliert, enentuell Innenkranz schwarz ( oder zum selbst lackieren).
Hätte jemand von Euch Interesse an so einer Felge? Das wäre eine absolut einmalige Felge nur für uns B Fahrer, von B für B!!!!!! Die Industrie hat kein Interesse mehr an solchen Träumen, daß wären dann Sonderanfertigungen!!!!
Jeh nach Ausführung müssen wir dann zwischen 200-250€ pro Felge rechnen, das finde ich dann nicht zu teuer!!
Das ist hier keine Verkaufsanfrage,es gibt solche Felgen einfach nicht.
Ich finde die originalen Felgen schön, aber total langweilig. Eine optische Aufwertung unserer B´s wäre doch sicher ein Highlight!!
Sollte hier Bedarf sein, würde ich daß Thema in Angriff nehmen und mich um die notwendigen Themen kümmern( Festigkeitsprüfung usw. für die Einzelabnahme) 

Bitte um regen Austausch!!!

ich bräuchte 29 weitere Mitstreiter, dann kann ich die in Auftrag geben!!  (120 Stück sind Mindestabnahme)

Euer Hänsmäm



P.s.
was hält ihr von dieser Dimension:

Fiat Barchetta
183
G954,
e3*95/54*0005*..,
e3*98/14*0005*..
96 195/40R17 A12 A19
96 205/40R17 A01 K1a K42 K46
96 215/35R17 A01 K1a K42 K45 K46

Diese Dimension gibt es von ATS würde diese Größe übernehmen! Allerdings sind ab 205 und 215 bördel Maßnahmen erforderlich, daß würde ich lieber vermeiden.
Also 17 Zoll würde gehen, bei 16 Zoll sind breitere Reifen möglich. Hätte jemand Interesse an 17 Zöllern in Barchetta Design oder lieber 16 Zöllen?
Mir wäre 17 Zoll 195/40R17 am liebsten, das wäre der Hammer!

Aluminium Hochglanz oder schwarz! Wäre wirklich klasse wenn das klappen würde!
« Letzte Änderung: 27. März 2021, 09:36:00 von Uli »
Hänsmän

Re: Modifizierte Barchetta Felgen
« Antwort #1 am: 27. März 2021, 10:32:15 »
Hallo Hänsmann,
persönlich finde ich die Turbinenräder (siehe mein Profilbild) sehr schön.

Könntest Du ein Designbild Deiner Idee posten?
Vielleicht wird es dann (noch) interessanter.
 Viele Grüße
Jens aus Viernheim

Offline Hänsmäm

Re: Modifizierte Barchetta Felgen
« Antwort #2 am: 27. März 2021, 10:51:55 »
Hey Jens,

es geht im Prinzip um die Gullydeckel! die in 16Zoll! nur dann Hochglanz!


Gruss Hänsmäm
Hänsmän

Offline Hänsmäm

Re: Modifizierte Barchetta Felgen
« Antwort #3 am: 28. März 2021, 10:13:08 »
Hallo Freunde,

auf Grund technischer Notwendigkeiten wird es auf 16 Zoll hinaus laufen, es lassen sich dann einfacher bis 215er oder 225er aufziehen ohne Änderungen am Blech! und 17*195 sieht jetzt auch nicht so sexy aus!
Danke für die Emails mit eueren Anregungen!
Die EP ist noch nicht ganz fest aber es wird dann auf max. 214(225)/40 R16 EP 30 rauslaufen!!!

Freue mich auf euer Feedback

Hänsmäm
Hänsmän

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Modifizierte Barchetta Felgen
« Antwort #4 am: 28. März 2021, 10:37:43 »
ich denke dass es eher schwer sein wird dreissig b- fahrer zu finden die zum einen 1000.- euro für einen radsatz ausgeben wollen und zum einen auf das gleiche design stehen werden. wir sehen das bei uns bei der auswahl der felgen die wir anbieten ( sprich nicht jeder kauft das gleiche rad)

bei der reifengrösse wird die auswahl bei 225 auch knapp, leider werden es schon immer weniger hersteller die überhaupt sportliche reifen im 16 zoll bereich anbieten. ( da gibt es meiner ansicht nach nur hankook, conti und michelin die gut für kurvenfahren sind)   

Offline Hänsmäm

Re: Modifizierte Barchetta Felgen
« Antwort #5 am: 28. März 2021, 10:57:28 »
ich denke dass es eher schwer sein wird dreissig b- fahrer zu finden die zum einen 1000.- euro für einen radsatz ...

Da gebe ich Dir recht Klaus, es soll so sein, jeder B hat ja wenn er an der Nadel ist, mehr als 1 Satz Reifen und hier geht es ja um etwas besonderes nur für B´s. 4 Zusagen habe ich, mit mir sind wir 5, also fehlen noch 25!!!

Wenn es 21 nicht klappt wird es halt 22 und ich bin mir sicher je näher wir auf die 30 Jahre zulaufen um so mehr Leute möchten etwas  "retro original"!
ja, 225 wir knifflig, da bräuchten wir dann so einen Spezialisten wie Dich als Berater!

Hätte ich Kohle auf der Seite, würde ich sie einfach produzieren und dann abverkaufen über die Zeit, dann gehen die auf jeden Fall weg.

Grüße Hänsmäm
« Letzte Änderung: 28. März 2021, 17:43:53 von Hänsmäm »
Hänsmän

Offline Hänsmäm

Re: Modifizierte Barchetta Felgen
« Antwort #6 am: 11. April 2021, 10:38:35 »
Hallo B Freunde,

neuster Stand für euch.  Im B Club wurde meine Anfrage in den Newsletter mit aufgenommen. Also wer möchte kann mir dort auf meine Email Adresse antworten. Es gibt bereits schon Anfragen, aber leider noch nicht genug.
Ich werde alle sammeln und immer mal wieder Berichten wie weit wir sind.

Grüsse Hänsmäm!

P.S  erste richtige Ausfahrt gestern im schönen Schwarzwald!! Feldberg
Hänsmän