Autor Thema: Hand aufs Herz, wer ist von euch während Corona schon Barchetta gefahren?  (Gelesen 13274 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FB183

Hallo Barchettafans,

also meine diesjährigen Barchetta-fahrten waren die zur Tanke zum Luftdruckprüfen weiter zur Selbstwaschstation um den Staub vom halbjährigem Winterschlaf (Saisonkennzeichen 04-09) zu beseitigen. Dann weiter zum TÜV, Stempel abgeholt und wieder zurück in die Garage. Habe noch nicht mal das Verdeck aufgeklappt.
Wollte den Neidfaktor nicht auf die Spitze treiben.
Den hatte ich schon mit meinem Alltagscabrio zu spüren bekommen als ich es gewagt habe das Verdeck im Kofferraum zu versenken als ich mit dem Auto zum Grosseinkauf unterwegs war, frei nach dem Motto lieber alle paar Tage gross einkaufen wegen Corona, als jeden Tag ein wenig.

Disziplin ist halt nicht einfach und gewürdigt wird sie noch weniger. :nixweiss:

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
da habe ich kein schlechtes gewissen. in baden-württemberg gibt es kein fahrverbot, und wenn das wetter gut ist gehts raus.

bin nicht in der stadt und auf dem land juckt es niemand. im gegensatz zu vielen motorrad- cliquen bleibe ich für mich und habe keine "berührung" mit anderen, was soll daran verwerflich sein?   dann muss man allen wanderern und radfahrern auf die finger klopfen, das sind die gruppen die sich nicht darum scheren.   

Offline Limited N 0545

Also, meine Frau hat mich mit der Wiederanmeldung überrascht. Da musste ich nartülich zur Tanke, Luftdruck prüfen. Was fehlt ist das Vorfahren vor einem Biergarten. Eisdielen stehen schlangen, die wir meiden. Aja, ist schon alles anders Zur Zeit.
Schöne Grüße vom Schönen Niederrhein

Offline Summertimes

Warum sollte ich nicht mit der B fahren? Weil es ein Cabrio ist?

Gibt kein Fahrverbot und für viele ist die B das Erst-, oder einzige Auto.
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline FB183

Naja durch das Saisonkennzeichen erkennt man schon eher das es sich ums Zweit- und Spaßfaktorauto handelt.
Ich hatte vor vielen Jahren mal ein rotes Wechselkennzeichen für meine damaligen Oldies und habe es hinterher wieder abgeschafft weil man allein wegen des roten Kennzeichens deutlich häufiger geschnippelt, ausgebremst und ähnliches wurde. Als wieder schwarze Nummern dran waren wurde es auch wieder deutlich weniger.
Klar wohne ich in einem Ballungsgebiet und da sind auch deutlich mehr dieser Neider unterwegs.
Finde es schon immer sehr interessant wie anders man im Straßenverkehr behandelt wird wenn man mit einem anderen Auto unterwegs ist. Bin sehr oft parallel mehrere Autos gefahren.
Wen man bei den ersten Sonnenstrahlen offen unterwegs ist bekommt man das auch oft zu spüren.

Offline JRed

Naja da sind auch deutlich mehr dieser Neider unterwegs.
Finde es schon immer sehr interessant wie anders man im Straßenverkehr behandelt wird wenn man mit einem anderen Auto unterwegs ist. Bin sehr oft parallel mehrere Autos gefahren.
Wen man bei den ersten Sonnenstrahlen offen unterwegs ist bekommt man das auch oft zu spüren.

Hallo

Dieses Phänomen erlebe ich auch des öfteren.
Da wird meist schon mal gedrängelt was dass Zeug hergibt.

Doch während diese unentspannten Typen gestresst in ihrer Blechburg sitzen,hab ich bei offenen Verdeck ein Dauergrinsen im Gesicht, was dann wenn die Straße eng und kurvig wird noch breiter ist.  ;-D

Vorhin hab ich auch die Bella vom Blütendreck befreit und war mit ihr Duschen  ;-)

Schöne Ostern noch

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
... bei mir ist das eher Faulheit! :mrgreen:
Ich hatte es mir für diese Woche vorgenommen, aber  ... es kam wieder etwas dazwischen ... Rasen vertikultieren, Garten, bei  unseren anderen PKWs Räder wechseln, waschen und einlagern, ... das bisschen Haushalt macht sich von allein ...   :lach:, schwups Woche um ...


Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Tom A.

Meine B darf immer raus , solange kein Salz liegt

Offline ulpe46

Ich hatte jetzt zwei Wochen Urlaub. Am ersten Tag das Verdeck auf und seit dem nicht wieder zu gemacht.
Und jede Fahrt damit genossen.

Gruß Uli

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Endlich geschafft!
Ich habe heute meine B. nach einem halben Jahr wieder zum Leben erweckt. Batterie eingebaut, Zündschlüssel eingesteckt, Benzinpumpe surrt, ... und was soll ich sagen, der Motor sprang auf Schlag an und machte keinerlei Geräusche, kein Hydroklappern, gar nichts. Es hörte sich so an, als wenn ich sie gestern erst abgestellt hatte. Schnell zu Tanke, Luft ablassen und dann eine kleine Ausfahrt. Das Wetter hat sein Bestes gegeben! ;-D

Was ich beachtlich finde, das der Motor doch ganz schön giftig sein kann, wenn man ihn fordert. :zustimm:
Zum Schluss noch ein bisschen "Putziputzi" und alles ist gut.
In den nächsten Tagen folgt dann ein bisschen technischer Dienst und großer "Hausputz".

Grüße aus dem sonnigen Flensburg
Jockel

.... und bleibt gesund!
Jockel
(Geschichtenerzähler)