Autor Thema: Passo Dello Stelvio/ Cornwall  (Gelesen 8418 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Passo Dello Stelvio/ Cornwall
« am: 14. September 2016, 20:15:12 »
Moin Sportsfreunde!

Nachdem nun wieder etwas mehr Zeit verfügbar ist, Frage an die Allgemeinheit:

Hat es Sinn, eine elitär/ snobistische Tour zu planen über 4 oder 5 Tage, etwa rund um und über das Stilfser Joch (am besten nur für grüne le 98), oder z.B. nach Cornwall?

Oder ist der allgemeine Tourbetrieb so schlauchend, dass sich da nicht genügend Interessenten finden?

Ich bitte um Meinungen.

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

Offline Antenne

Re: Passo Dello Stelvio/ Cornwall
« Antwort #1 am: 19. September 2016, 20:51:35 »

Hat es Sinn, eine elitär/ snobistische Tour zu planen


klar - im Porsche Boxster Forum - hier nicht !  :mrgreen:

Offline bt010

Re: Passo Dello Stelvio/ Cornwall
« Antwort #2 am: 20. September 2016, 12:32:49 »
Hallo Markus,
wenn es nach Südtirol bzw. Richtung Stilfser Joch geht und die Farbe der Barchetta keine Rolle spielt, dann hätte ich an der Tour großes Interesse.
Auf Grund meiner Tätigkeit als Motorradtourguide in diesem Teil der Alpen könnte auch einiges zur Planung der Tour beitragen.
Italiensiche Grüße
Gerd

Offline diavoletto

Re: Passo Dello Stelvio/ Cornwall
« Antwort #3 am: 20. September 2016, 17:14:50 »
Soso, Heinerle fährt also auch Boxster...  :raucher:

Markus, aus (leidiger) Erfahrung kann ich Dir sagen, der Aufwand ist hoch, das Interesse eher mau. Meist scheitert es dann an der Kohle, es sind nicht viele die bereit sind, "dafür" einige Euros extra zu löhnen. Bei 2-3 Interessenten ist der Aufwand für die Planung IMHO deutlich zu hoch und mehr werden sich kaum finden. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

BTW, das alljährliche Porsche-Treffen auf dem Kreuzbergpass in Südtirol ist weder elitär noch snobistisch (ok, bis auf einige Zeitgenossen, aber die gibts überall), die Leute dort sind voll ok. Was ich von einem Abarth-Treffen nicht wirklich behaupten kann, das gehört aber nicht hierher!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Antenne

Re: Passo Dello Stelvio/ Cornwall
« Antwort #4 am: 20. September 2016, 19:44:22 »
@ Michi
.........es gibt sie von allen Sorten - nur keine die nix essen !

und das mit dem Boxster fahrenden Heinerle - das nimmste ja wohl offentsichtlich (hoffentlich) zurück ?!?

Es gibt Niveauebenen auf die sich auch ein Barchettafahrer nich herablassen sollte, Wenn icw mal arm werde und keiner solls merken - käuf ich mich nen Punto Kaprio - bis dahin..keine Spiegeleier als

Scheinwerfer , keine elitären Zungen an meinem gewöhnlichen Hintern......und keine Kompromisse !  :kuss:

Heiner

Offline diavoletto

Re: Passo Dello Stelvio/ Cornwall
« Antwort #5 am: 20. September 2016, 20:33:07 »
Nun, das mit dem Boxster warst Du selber, Du kennst Dich also offensichtlich aus
Und als Fiat-Fahrer muss man im Niwo ohnehin sehr flexibel sein, das habe ich auf den vielen Treffen gelernt. Und da viele meiner italienischen barchetta-Freunde unter die Boxster-Fahrer gegangen sind und ich auch sonst noch einige kenne, ist das Niveau lange nicht so schlecht wie Du es natürlich gänzlich vorurteilsfrei hinstellst
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Micha

  • Gast
Re: Passo Dello Stelvio/ Cornwall
« Antwort #6 am: 21. September 2016, 00:38:05 »

Markus, aus (leidiger) Erfahrung kann ich Dir sagen, der Aufwand ist hoch, das Interesse eher mau. Meist scheitert es dann an der Kohle, es sind nicht viele die bereit sind, "dafür" einige Euros extra zu löhnen. Bei 2-3 Interessenten ist der Aufwand für die Planung IMHO deutlich zu hoch und mehr werden sich kaum finden. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)


Hallo Markus,

wir sind auf alle Fälle dabei!

Italien oder England hauptsache Spanien!!!

Gabs ja fasst schon mal oder!?

Grüsse Micha

Offline Antenne

Re: Passo Dello Stelvio/ Cornwall
« Antwort #7 am: 21. September 2016, 08:00:46 »
Du es natürlich gänzlich vorurteilsfrei hinstellst

...der war gut !  :P

Offline hermi53

Re: Passo Dello Stelvio/ Cornwall
« Antwort #8 am: 22. September 2016, 10:17:27 »
Hallo Markus

Ich wäre sehr interessiert und erfülle alle Kriterien: habe eine Stelvio-Grüne LE98, liebe Kaviar und Kurven, meine Barchetta war schon 4x in Südengland und das Stilvserjoch gehört fast noch zur Schweiz 8) :D

Gruss vom Bodensee
Hermi

Offline JRed

Re: Passo Dello Stelvio/ Cornwall
« Antwort #9 am: 22. September 2016, 12:18:18 »
Hallo Markus

Der Stelvio und Südtirol hört sich schon mal gut an.Ich war da mit dem Moped schon öfters.

Allerdings liebe ich es weniger elitär und versnobbt.
Muss man denn seine Bella unbedingt olivgrün folieren und mit taktischen Zeichen versehen,
oder darf sie auch rot sein?  :shock: :lol:
Nen Klappspaten hab ich übrigens immer dabei.

Gruss Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta