Autor Thema: Öl im Fußraum  (Gelesen 4761 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rumkugel

  • Gast
Öl im Fußraum
« am: 01. April 2015, 19:05:17 »
Hallo zusammen,

bin heute wieder nach der Winterpause ein wenig rumgefahren. Am Ende ist mir eine Flüssigkeit, vermutlich Öl, im Fußraum aufgefallen. Wo diese genau herkommt kann ich nicht sagen!? Es war auf beiden Seiten so und das Öl kam von beiden Seiten hinter der Mittelkonsole bzw. von da wo man hinter der Konsole durchschauen kann.

Kann es mit der langen Standzeit zusammenhängen? Letztes Jahr ist mir noch nichts aufgefallen!

Hat jemand eine Ahnung?

Vielen Dank für eure Hilfe

Offline klausd

Re: Öl im Fußraum
« Antwort #1 am: 01. April 2015, 19:18:11 »
moin, ich denk mal das ist kühlwasser vom wärmetauscher der im a.. ist. musst mal leicht mit der zunge ran wenns süß ist hast nen hauptgewinn und viel spass beim tauschen.
lg klaus

Rumkugel

  • Gast
Re: Öl im Fußraum
« Antwort #2 am: 01. April 2015, 19:38:04 »
danke schonmal!

scheckt jetzt eher bitter bis sauer...

Offline Barki

Re: Öl im Fußraum
« Antwort #3 am: 01. April 2015, 20:39:33 »
Kann eigentlich nur der übliche verdächtige in dieser Ecke sein.
Sprich Wärmetauscher.  :shock:
Hauptgewinn deswegen weils so ziemlich die teuerste Reparatur werden kann die man an einer Bella haben kann.
Auf jedenfall n RIESEN Akt.

Hier mal eine Info dazu aus dem Forum. Auf die einzelnen Kästchen klicken für weitere Horrorbilder.

http://www.barchetta-lexikon.de/?action=projekt&daten=050

Gruss Armin

Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

Offline klausd

Re: Öl im Fußraum
« Antwort #4 am: 02. April 2015, 10:57:19 »
habe bei mir auch defekten wärmetauscher und um jetzt erst mal das wasser nicht mehr im fußraum zu haben das teil tot gelegt- es wird ja wärmer und zum wechseln hab ich noch keine lust.

Torminik

  • Gast
Re: Öl im Fußraum
« Antwort #5 am: 02. April 2015, 11:50:49 »
Wenn sich in Deiner gefundenen Brühe tatsächlich Öl befindet wäre der Hauptgewinn nicht alleine der Wärmetauscher sondern zudem ein defekt am Motor, der dafür sorgt, dass Öl in den Kühlwasserkreislauf gelangt. (Kopfdichtung?)


Offline Georg Beier

Re: Öl im Fußraum
« Antwort #6 am: 02. April 2015, 14:26:26 »
Moin,
aber müste das dann nicht auch im ausgleichs Behälter doch zu sein sein wenn da Öl mit drin wäre oder nicht oder vermute ich da falsch?

Gruß Georg

Torminik

  • Gast
Re: Öl im Fußraum
« Antwort #7 am: 02. April 2015, 16:55:27 »
Moin,
aber müste das dann nicht auch im ausgleichs Behälter doch zu sein sein wenn da Öl mit drin wäre oder nicht oder vermute ich da falsch?

Gruß Georg

Ich würde zunächst diesen prüfen und schauen ob da nur Wasser drin ist.

Offline klausd

Re: Öl im Fußraum
« Antwort #8 am: 02. April 2015, 20:24:33 »
bin beim schlachten meines ersatzteilspenders auf einen gedanken gekommen (bei meiner b leckte ja auch der wärmetauscher-erst mal notdürftig tot gelegt bild oben)
der wtauscher ist ja nur mit zwei schrauben im heizungsgehäuse fest.mein gedanke für den nächsten winter. das teil nach vorne austauschen. vom motor ansaugbrücke ab und man hat platz ca. 30cm. der heizungskühler ist 20,5x20,5 die anschlüsse sind nochmal 4,5cm. in die spritzwand von vorn öffnung reinschneiden und es sollte klappen. frage in die runde hats schon mal jemand gemacht?
lg klaus

Offline klausd

Re: Öl im Fußraum
« Antwort #9 am: 05. April 2015, 10:20:13 »
noch mal bilder