Autor Thema: Zündschloß Problem  (Gelesen 8328 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graureiher

  • Gast
Zündschloß Problem
« am: 18. Januar 2015, 12:51:12 »
Hallo liebe Tüftler und Bastler, leider streikt mein Zündschloß in letzter zeit immer öfter. Der Schlüssel hackelt und die Lenkradsperre rastet nicht mehr ein. Eine Behandlung mit Silikonspray brachte keinen Erfolg. Nun wollte ich das Schloß ausbauen um es zu überarbeiten mußte aber leider feststellen das ich die Schrauben mit herkömmlichen Werkzeug nicht zu lösen sind. Meine Frage: gibt es da für Spezialwerkzeug oder muß ich das in der Werkstatt machen lassen ? Ich hoffe ihr habt einen Ratschlag für mich.
Liebe Grüße Erold

husky-willem

  • Gast
Re: Zündschloß Problem
« Antwort #1 am: 18. Januar 2015, 16:27:23 »
ja da gibt es eine lösung vor um diesen sogenannten brechschrauben raus zu drehen.

nur da es sich um anti diebstal schrauben handelt glaube ich nicht das es vernünftig ist dieses offentlich im forum zu schreiben.

werde dich anraten mal bei einen werkstatt nach zu fragen, wie wo was

grüssen Willem.

Offline Barki

Re: Zündschloß Problem
« Antwort #2 am: 18. Januar 2015, 17:41:51 »
Servus Erold

Hast Ne PM

Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

Graureiher

  • Gast
Re: Zündschloß Problem
« Antwort #3 am: 18. Januar 2015, 18:39:21 »
Servus Erold

Hast Ne PM


Nein leider nicht, bin da computertechnisch noch ein Laie

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1132
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Zündschloß Problem
« Antwort #4 am: 18. Januar 2015, 20:18:13 »
Hallo liebe Tüftler und Bastler, leider streikt mein Zündschloß in letzter zeit immer öfter. Der Schlüssel hackelt und die Lenkradsperre rastet nicht mehr ein. Eine Behandlung mit Silikonspray brachte keinen Erfolg. Nun wollte ich das Schloß ausbauen um es zu überarbeiten mußte aber leider feststellen das ich die Schrauben mit herkömmlichen Werkzeug nicht zu lösen sind. Meine Frage: gibt es da für Spezialwerkzeug oder muß ich das in der Werkstatt machen lassen ? Ich hoffe ihr habt einen Ratschlag für mich.
Liebe Grüße Erold

Ganz einfag mit centerpons und hamer loos tikken dauwerd etwas 1 minut und fertig

Offline Tom A.

Re: Zündschloß Problem
« Antwort #5 am: 18. Januar 2015, 20:49:32 »
Übersetzung : Mit Hammer und Meisel losklopfen.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Zündschloß Problem
« Antwort #6 am: 18. Januar 2015, 20:51:07 »
Centerpons ist schätze ich mal ein Körner... 

Und PM ist eine persönliche Mail, oben unter "Meine Mitteilungen" kannst Du sie einsehen...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Tom A.

Re: Zündschloß Problem
« Antwort #7 am: 18. Januar 2015, 21:25:29 »
Ok Guido , hast Recht streiche Meisel , setze Körner.  Bei meinen Franzosen hab ich die Aktion mit den Abreisschrauben ebenso gelöst.

Offline Mille Miglia

Re: Zündschloß Problem
« Antwort #8 am: 18. Januar 2015, 22:08:08 »
ja da gibt es eine lösung vor um diesen sogenannten brechschrauben raus zu drehen.

nur da es sich um anti diebstal schrauben handelt glaube ich nicht das es vernünftig ist dieses offentlich im forum zu schreiben.
Willem, ich glaube nicht, dass sich die osteuropäischen Autoschieberbanden gerade hier im barchetta-Forum zu einer Weiterbildung zusammenfinden.

Diese Abreißschrauben macht der Profi in der Werkstatt auch mit Hammer und Körner auf.
(die Osteuropäer haben dafür sicher bessere Werkzeuge)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Zündschloß Problem
« Antwort #9 am: 18. Januar 2015, 22:56:53 »
Tom, war eigentlich nicht gedacht dich zu berichtigen, Du hattest schneller gepostet als ich, ich bin langsamer mit dem Tippen als Du... ;-)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)