Autor Thema: Fahrwerkdatenbank  (Gelesen 111833 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

christian

  • Gast
Fahrwerkdatenbank
« Antwort #30 am: 28. März 2007, 21:35:21 »
Sind im Fotoalbum zu sehen!!!

daskleineschwarze

  • Gast
Fahrwerkdatenbank
« Antwort #31 am: 31. März 2007, 12:17:22 »
Seit Mittwoch sind meine auch in den Papieren  :D

Felgentyp: CR Leichtmetallräder Typ CR7
Felgengröße: 9Jx16
Reifentyp:
Reifengröße: 215/40 ZR16
Lochkreis: 100
Einpresstiefe: ET25
Mittenzentrierung über Adapter: ja/nein
Spurverbreiterungen: VA je 5mm / HA je 10mm (VA=ET20 HA=ET15)
Papiere/Gutachten für barchetta vorhanden: Ja, für ca. €50,-- bei CR zu erwerben.
Ich habe ein Vergleichsgutachten von Volker Schmidt GmbH (Schmidt Revolution) gewählt.
Auflagen lt. Papiere: Ja, waren vorhanden (ABE=65 Seiten) Ich habe es vorher mit dem Prüfer durchgesprochen und es ging auch so :wink:
Tieferlegung verbaut, wenn ja welche: Eibach VA+HA=20mm (VA wird moch gegen 30mm getauscht)
Eingetragen bei TÜV: GTÜV
Fotos:Auf Wunsch...
Bemerkungen: Sieht ganz nett aus 8)
Auf in das nächste Projekt...

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
MEINE Fahrwerksdaten
« Antwort #32 am: 24. April 2007, 20:12:53 »
[EDIT (Jan. 2008): Oh, Fotos im neuen Forum weg. Muss ich erst wieder rauskramen ...]

Modell: 2/1998 V1: Basis, ohne ABS, ca. 118.000 km (2007-06)

Felgentyp:
Aluett 57 (bei A.T.U.)
[recht filigran und etwas, aber nicht übertrieben geschwungen, poliertes Horn, passt stilistisch gut zum Retrostil der Barc]
Felgengröße: 7x15 (statt original 6,5 x 15; diese aber auch noch zulässig lt. Eintragung: wichtig für Winterreifen auf den alten Stahlfelgen)
[MIR gefallen gegen den Trend Felgen mit etwas kleinerem Durchmesser, aber dafür viel Gummi wie der Original-Felgendurchmesser, besser, v.a. auf der Barc]
Reifengröße:
195/55 R15 85V (original)
[breit genug für meine Augen auf der eher grazilen Barc, v.a. mit 7x15-Felgen]
Reifentyp: Firestone SZ 80 ("Firehawk")
[gute Erfahrungen bzgl. Aquaplaning, sehen gut aus]
Lochkreis: 4/098
Einpresstiefe: 35
Mittenzentrierung über Adapter: ja
Spurverbreiterungen:
VA je 10 mm
HA je 25 mm (abzgl. Original-Distanzringe 5 mm, also netto 20 mm)
(beides H&R "Trak+")
[das sind wohl die max. legal realisierbaren Verbreiterungen ohne Kotflügelverbreiterungen]
Tieferlegung: vorne u. hinten Eibach "Pro-Kit 30 mm", kombiniert mit den Originaldämpfern (also > 100.000 km!), diese völlig unverändert (!), auch lt. Einbauanleitung, Gutachen und Eintrag;
[wichtig, falls mal Rückbau auf Originalfedern notwendig]
Abstand vom Radmittelpunkt vertikal aufwärts bis Radkasten (Unterkante außen) unmittelbar nach Umbau:
ca. v 345 mm, h 325 mm, d.h. ca. 20 mm effektive Tieferlegung VOR evtl. Setzung der Federn
[bisher sehr zufrieden: moderat härter, ausreichend Bodenfreiheit für Alltag und Feldwege, keinerlei Klappern oder Poltern; Komplett- oder gar verstellbares Gewindefahrwerk für MICH völlig überflüssig!]
Papiere/Gutachten für barchetta vorhanden: Ja, für alles (Felgen, Distanzringe, Federn)
Auflagen lt. Papiere: Ja, Radkästen ggf. zu überarbeiten;
hier war nur notwendig: Kotflügelkanten hintere Radkästen umgelegt ("umbördelt")  und versiegelt

Ausführung: Autohaus W. Weis (Fiat & Lancia) 55435 Gau-Algesheim
[zuverlässig, hilfsbereit, bodenständig und kompetent]
Eingetragen bei TÜV: TÜV Rheinland, Vorführung durch ausführende Werkstatt (s. oben), Eintrag Felgen, Distanzringe, Federn

Fotos: In meinem "Profil" unter "persönliches Album" (sowie identisch im Lexikon-Showroom); weitere/größere auf Nachfrage über PN.

Bemerkungen/Zusammenfassung: sehr empfehlenswerte Kombination, für MICH idealer Kompromiss aus Fahreigenschaften, Alltagstauglichkeit und Styling

Uli

PS: Dem Barchetta-Forum und allen, die hier veröffentlicht haben, großen Dank für das Engagement und die guten Informationen, die diesen Umbau sinnvoll vorzubereiten ermöglichten!

Gerne gebe ich meinerseits meine Erfahrungen (auch Preise) weiter (PN)!
« Letzte Änderung: 12. Januar 2008, 00:27:55 von ULH »
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline JP

Fahrwerkdatenbank
« Antwort #33 am: 03. Mai 2007, 18:26:56 »
Felgentyp: eMotion Strada
Felgengröße:: 7x17
Reifentyp:: Pirelli PZero Nero
Reifengröße:: 205/40 ZR17
Lochkreis: 100
Einpresstiefe: ET35
Mittenzentrierung über Adapter: ja
Spurverbreiterungen: VA je 10mm / HA je 25mm (VA=ET25 HA=ET10)
Gebördelt Ja/Nein ; Vorne/Hinten: Ja ; Hinten
Papiere/Gutachten für barchetta vorhanden: Nein. Gutachten für Grande Punto und Festigkeitsgutachten beiliegend  -> Einzelabnahme
Auflagen lt. Papiere: Ja einige ;)
Tieferlegung verbaut, wenn ja welche: FK-Highsport Gewindefahrwerk
Eingetragen bei TÜV: Ja :TÜV Nord, Einzelabnahme, Problemlos
Fotos:



Bemerkungen: Bei Fragen stehe ich gerne per PN zur Verfügung
« Letzte Änderung: 20. Juni 2008, 11:33:03 von JP »
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

snowman

  • Gast
Fahrwerkdatenbank
« Antwort #34 am: 03. Mai 2007, 18:59:45 »
Schick  :!:

aber es fehlt noch der Hinweis (für Benster) : sind sogar leichter als die ... Felgen :twisted:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Fahrwerkdatenbank
« Antwort #35 am: 03. Mai 2007, 19:14:51 »
Äh JP, hinten mit oder ohne den serien Spurplättchen ?
Ohne wäre die Netto ET dann 15, oder ?
(okay,okay, da kommt der Beamte in mir wieder raus... :wink: )


Ansonsten, hübsch...

Bei Dir wirken die Räder immer so groß, auch die anderen, die Du drauf hattest,
liegt das am satten Grün Deines Rasens ?   :)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

snowman

  • Gast
Fahrwerkdatenbank
« Antwort #36 am: 03. Mai 2007, 19:40:38 »
Zitat von: "Guido R."
Äh JP, hinten mit oder ohne den serien Spurplättchen ?
Ohne wäre die Netto ET dann 15, oder ?

Die Felgen haben doch ET 35, - die 25 mm Platten = ET 10

Zitat von: "Guido R."
Bei Dir wirken die Räder immer so groß, auch die anderen, die Du drauf hattest, liegt das am satten Grün Deines Rasens ?   :)

Ich tippe da eher auf das tief gedrehte FK.  :wink:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Fahrwerkdatenbank
« Antwort #37 am: 04. Mai 2007, 19:19:26 »
Wer lesen kann, ist im Vorteil  :oops:
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline JP

Fahrwerkdatenbank
« Antwort #38 am: 05. Mai 2007, 22:32:42 »
Hmm.... warum die Felgen so groß wirken liegt wahrscheinlich nur an einer Tatsache:

Sie SIND groß...  :lol:  :wink:

Neee... Spaß beiseite... liegt sicher erstens an der Farbe und am Kontrast (die helleren Felgen wirkten z.b. in Realität größer als die dunklen die ich zuletzt hatte) sowie an den Lichtverhältnissen und der Art und weise wie man Fotographiert (Perspektive).

Und natürlich an der Tatsache dass 17 Zoll nicht grade klein ist....

Aber danke übrigens für die vielen Komplimente.... zu Pfingsten kann man das ganze dann auf dem dazugehörigen Meeting in Realität bestaunen. ;)

hmm... da fällt mir grade ein... das ist jetzt schon der dritte Satz 17-zoll Alufelgen in drei Jahren... vielleicht sollte ich nen eigenen "Forums-Rang" bekommen Michi.... z.B. "Felgentester" oder "Erfinder des Rades" :lol:

Na gut... kleiner Scherz am Rande...
 :roll:  :wink:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

rotesboot

  • Gast
Fahrwerkdatenbank
« Antwort #39 am: 20. Juni 2007, 08:22:35 »
Felgentyp: Speedline Typ SL1507
Felgengröße: 6½Jx15H2-32
Reifentyp: Dunlop SP 02
Reifengröße: 195/55 VR 15
Lochkreis: 98
Einpresstiefe: ET32
Mittenzentrierung über Adapter: nein
Spurverbreiterungen: VA je 0mm / HA je 0mm
Gebördelt Ja/Nein ; Nein/Nein
Papiere/Gutachten für barchetta vorhanden: Ja
Auflagen lt. Papiere: keine
Tieferlegung verbaut, wenn ja welche: nein
Eingetragen bei TÜV: ab Werk eingetragen