Autor Thema: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013  (Gelesen 58953 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« am: 29. August 2012, 16:20:39 »
So, ich komme gerade von Thorkild. Der Workshop steht wieder, allerdings ist der genaue Termin noch unklar, da Thorkild noch nicht genau sagen kann, wann er im nächsten Jahr Rennen (DM-Slalom) fährt. Die Saison beginnt im April, näheres dazu kann er erst im Januar sagen, wenn ihm die Termine für die Rennen bekannt sind. Fest steht aber, dass der Workshop an einem Samstag im Mai durchgeführt wird.
Näheres dazu gebe ich euch dann rechtzeitig bekannt, richtet euch bitte entsprechend darauf ein (mit nörgeln anfangen! :lol: :lol: ).

Zum Workshop brauche ich im Grunde nicht mehr viel schreiben, es ist ja alles bekannt (über 5.000 Klicks).
Wir werden uns wieder bei

Best-Car-Wash, Graf-Zeppelinstr. 1, 24941 Flensburg/ 0461/ 92422

zum waschen treffen. Das dauert ca. 1 1/2 Stunden, danach geht´s zu Thorkild in die Werkstatt:


Kfz-Service-Dau, Heideland-Ost 23, 24976 Handewitt/ OT Weding, 0461/ 8071550.

grober Ablauf: nach Waschen und trocknen, Fahrt zu Thorkild, Frühstück, kleine Vorführung und Einweisung in die Gerätschaften, Pflegemittel, selbstständige Fahrzeugpflege unter Aufsicht/ Anleitung, gegen 12.00 Mittagessen (bei schönem Wetter wird gegrillt, ansonsten Kartoffelsalat mit Würstchen; gegen 15.00 Uhr Kaffee und Kuchen; Ende gegen 18.00 Uhr, anschließend kleine Ausfahrt an die Ostsee und Abschlussessen bei Francesco im Odore del mar in der Marina Sonvik.

Die aktive Teilnehmerzahl ist wie beim letzten Mal begrenzt auf 7 Fahrzeuge. Es gilt das Datum der Anmeldung, wenn alle Plätze vergeben sind, gilt das Ausfallprinzip.
Zuschauer sind herzlich willkommen und erwünscht. 8)
Da nur vier Hebebühnen vorhanden sind, müssen wir die restlichen Fahrzeuge in der Werkstatt platzsparend parken. Die Fahrzeuge werden in der Werkstatt aus Sicherheitsgründen nur von Thorkild bewegt! Den obligatorischen Haftungsausschluss gebe ich zeitgerecht bekannt. Wird dieser nicht akzeptiert, kann keine Teilnahme erfolgen.
Die Veranstaltung ist für Teilnehmer kostenneutral, es wird eine Umlage von 20€ pro Fahrzeug für die Pflegemittel erhoben.
Die Kosten für Beulendoktor, Reparaturen am Fahrzeug, Ersatzteile sind durch den Workshopteilnehmer zu tragen.

Teilt mir dazu eure Wünsche mit! Zahnriemenwechsel, Inspektion, Bremsen pp. ? Thorkild wird euch gute Preise machen, wo ihr nicht nein sagen könnt, ebenso Jan, der Beulendoc.
Karosseriearbeiten scheiden aus, da wir polieren wollen.

Es liegen mir bereits folgende Anmeldungen vor:

1. Birdy                                                   Wien                                                                            H
2.Sgt.Flyod P.  Christoph Hötzel                Osnabrück     -2-       orange     ST-IG 888                       W
3.HMBCS         Kars Kotzian                      Essen                       schwarz    E-IX 828                        W
4. Raico           Rainer Kitzmann                Lünen                      schwarz     UN-NZ 6772                  W
5. Borsti2         Karsten Duggen                Hartenholm               rot           SE-KD 3111                   W

8.Luschipuschi  Jockel Behrens                 Flensburg      -2-        gelb         FL-OH 150                      A, E

gesamt:                                                 -5- Barchettas  mit   .... Personen


Legende: B = Beulendoktor, R= Reparatur, H= Hotelübernachtung; E = gemeinsames Abendessen; W = Wiederholungstäter
              S= Sonderwünsche


Wie ihr seht, es sind nicht mehr viele Plätze frei. D.h. rechtzeiges Erscheinen sichert gute Plätze.
Wenn ihr Hilfe bei der Hotelwahl benötigt, teilt mir das bitte rechtzeitig mit. Die letzten Male hat sich die Pension von Olaf Pickert bewährt.
Was vergessen?
Der Rest findet sich.
Falls ihr Sonderwünsche in Bezug auf die Politur habt, teil mir das rechtzeitig mit, damit ich die Sachen besorgen kann. Ansonsten werden wir wieder Lackpolish Rosa von Koch-Chemie verwenden. Die von mir angewendeten Polituren und Pflegeprodukte von Koch-Chemie werden ausnahmslos in der professionellen Aufbereitung verwendet.

Die bereits genannten Teilnehmer ergänzen bitte selbstständig die o.a. Liste (Essen, Beulendoc, Hotel, Anzahl der Personen J/N).

Ich freue mich schon

Grüße aus Flensburg

Jockel

zu guter letzt ein paar Impressionen vom letzten Mal, aufgenommen von Robert unserem Pressefotografen.


http://www.zolles.com/flensburg
« Letzte Änderung: 05. Februar 2013, 11:30:46 von b_machinery »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

fam.wojcicki

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #1 am: 29. August 2012, 17:38:52 »
Hallo Jockel,

selbstverständlich möchten wir auch wieder dabei sein.

Wie gehabt.

Jan und Martina silberne Barchettaa SE-JW 922.

Liebe Grüße

Martina

Birdy

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #2 am: 29. August 2012, 20:37:07 »
Hallo
Noch keine beule nix zum reparieren nur putzen
Hilfe bei Hotel wäre super
Lg heinz

w114-280e

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #3 am: 29. August 2012, 21:28:58 »
Hallo Jockel,
ich würde auch DEin Angebot warnehmen, würde ggf. mit zwei Bar´s anreisen, Hotel/Pension währe super, dann aber evt. das ganze WE.

Dellendok währe gut, um mal drüberschauen, habe hier zwar auch einen an der Hand... aber es kommen ja immer wieder welche dazu.

Gruß
Michael

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #4 am: 29. August 2012, 23:04:24 »
Hallo Michael, danke für die Anmeldung. Mit der zweiten B. wird "vielleicht" ein kleines Platzproblem.

So, dann wären wir komplett. Ab jetzt gilt das Ausfallprinzip für die aktive Teilnahme.


Es liegen mir bereits folgende Anmeldungen vor:

Nr. Nickname   Name                               Ort              Anzahl   Farbe       Kennzeichen                   Sonstiges
1. Birdy           Heinz Adler                       Wien              -?-       ?              ?                                  H,E
2.Sgt.Flyod P.  Christoph Hötzel                Osnabrück     -2-       orange     ST-IG 888                      W,E,H
3.HMBCS         Kars Kotzian                      Essen            -?-      schwarz    E-IX 828                        W,E,H
4. Raico           Rainer Kitzmann                Lünen            -?-      schwarz    UN-NZ 6772                  W,E,H
5. Borsti2         Karsten Duggen                Hartenholm    -?-      rot           SE-KD 3111                   W,E
6. Fam.Woj.     Martina Wojcicki                Bad Bramstedt  -2-   silber        SE-JW 923                     W,E
7. W114-280E  Michael ?                          Tauberbischofsheim   -?-              ?                                2 Barchettas,H,E,B
8.Luschipuschi  Jockel Behrens                 Flensburg      -    2-    gelb         FL-OH 150                      A, E

gesamt:                                                 -9- Barchettas  mit   ?  Personen


Legende: B = Beulendoktor, R= Reparatur, H= Hotelübernachtung; E = gemeinsames Abendessen; W = Wiederholungstäter
              S= Sonderwünsche





Ich freue mich schon ... sind ja nur noch 8 Monate! :lol: :lol:

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

w114-280e

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #5 am: 29. August 2012, 23:18:04 »
Hallo Jockel,
beide sind eigentlich Swizöl gepflegt, aber ich lerne gerne dazu.
Nimm einfach eine raus, da ic´h davon ausgehe, das meine Frau lieber zuschaut als mitzuputzen.
Gruß
Michael

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #6 am: 29. August 2012, 23:41:15 »
Michael, das nehme ich erstmal so zur Kenntnis! 8) :lol: Ist ja noch lange hin ... :lol:

Aber, ich kann dir aus Erfahrung sagen, .... wenn die "Weibsbilder" erstmal Blut geleckt haben ... :lol:
Ich war bei den letzten Workshops ganz erstaunt, wie "Frau" anpacken kann! :shock: Annett handhabt mittlerweile  Dampfstrahler und die Flex wie ein Profi und verwendet Knete, dass mancher Mann in der Waschbox blass wird vor Staunen. Gleiches gilt für Martina und die anderen Frauen! Hut ab! :lol:
Gabi und Martina haben sich bei der Reifenmaniküre gut bewährt (Reifen schmieren und Radbolzen lackieren, denn wer Fingernägel lackieren kann, der kann auch Radbolzen anmalen... :lol:).
Meine Anke ist eher von der anderen Fraktion ... :lol: sie macht lieber  Catering! Ohne Mampf - kein Kampf. 8)


Gruß Jockel

Zusatz: Der Hotel- bzw. Pensionsnachweis kommt zeitgerecht. Ich muss noch mit Olaf über die Preisgestaltung reden. 8)
Jockel
(Geschichtenerzähler)

w114-280e

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #7 am: 29. August 2012, 23:47:25 »
Hallo Jockel,
es ist warscheinlich besser das wir die lange Anreise nur mit einer Bar machen, Du kannst Dir dann raussuchen, ob wir mit ner 2001 er Bar Milano oder ner Gelben BJ 95 anreisen, je nach dem was du zeigen willst. Und wir müssen ja nicht anderen intressierten nen Platz wegschnappen!!!
Aber die Wäsche ist ne Handwäsche vorab... oder?
Gruß
Michael

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #8 am: 30. August 2012, 00:06:03 »
Michael, mit welcher Bella ihr anreist, dass müsst ihr selbst entscheiden ... ich würde mit der "zerschossensten" anreisen. Die ist dann nach dem Workshop wieder richtig schick. :lol: :lol:

Vom Arbeitsablauf ist das eh "Jacke wie Hose", alle Fahrzeuge werden (vom Grundsatz) mit Maschine geschliffen und poliert.
Je nach Lackzustand: nach vorheriger Lackreinigung mit Isopropanol, Knete, Teerentferner, grobe oder feine Schleifpaste/ hartes oder mittelhartes Pad, anschließend Antiholgrammpolitur, abschließend Maschinenpolitur mit Lackpolish Rosa und Finish-Pad, alternativ für eure Bella: Isopropanol als Precleaner und abschließend Swizöl, welches ihr aber selbst mitbringen müsst.
Mein Scuderia ist für die Teilnehmer nur "Anschauungsmaterial". :lol:

Handwäsche? Das Auto wird komplett "eingelegt", d.h. Reinigung aller Falze, Ecken, Kanten, Motorraum, Motorwäsche, Einstiege, Türkanten Verdeck, Radhäuser, Felgen innen und außen ... usw. usw. mit Pinsel und Reiniger, anschließend wir gedampft, was das Zeug hält.
Da ist die Handwäsche das kleinste Problem. :lol: :lol: Natürlich mit der 2-Eimer-Methode und Waschhandschuh. :shock:

Jedes erdenkliche Material ist für euch  vor Ort. Das halte ich alles vor.

Aber,...  für die "Faulen"... , nebenan ist auch eine Textilwaschanlage. :lol:


Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

w114-280e

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #9 am: 30. August 2012, 00:18:27 »
Michael, mit welcher Bella ihr anreist, dass müsst ihr selbst entscheiden ... ich würde mit der "zerschossensten" anreisen. Die ist dann nach dem Workshop wieder richtig schick. :lol: :lol:

Vom Arbeitsablauf ist das eh "Jacke wie Hose", alle Fahrzeuge werden (vom Grundsatz) mit Maschine geschliffen und poliert.
Je nach Lackzustand: nach vorheriger Lackreinigung mit Isopropanol, Knete, Teerentferner, grobe oder feine Schleifpaste/ hartes oder mittelhartes Pad, anschließend Antiholgrammpolitur, abschließend Maschinenpolitur mit Lackpolish Rosa und Finish-Pad, alternativ für eure Bella: Isopropanol als Precleaner und abschließend Swizöl, welches ihr aber selbst mitbringen müsst.
Mein Scuderia ist für die Teilnehmer nur "Anschauungsmaterial". :lol:

Handwäsche? Das Auto wird komplett "eingelegt", d.h. Reinigung aller Falze, Ecken, Kanten, Motorraum, Motorwäsche, Einstiege, Türkanten Verdeck, Radhäuser, Felgen innen und außen ... usw. usw. mit Pinsel und Reiniger, anschließend wir gedampft, was das Zeug hält.
Da ist die Handwäsche das kleinste Problem. :lol: :lol: Natürlich mit der 2-Eimer-Methode und Waschhandschuh. :shock:

Jedes erdenkliche Material ist für euch  vor Ort. Das halte ich alles vor.

Aber,...  für die "Faulen"... , nebenan ist auch eine Textilwaschanlage. :lol:


Gruß Jockel

Das höhrt sich ja gut an.
Unsere Swizöl-Tasshe bringe ich natürlich mit. Und das scuderia bring ich auch mit, versteht sich ja von selbst... oder.
Dachte nur, falls Du auch das Interrieur angehen willst, und Leder haben willst.
Aber wie Du ja auch schreibst... es ist ja noch Zeit.

Gruß
aus dem noch Sonnigen Süüden.
GRuß
Michael
« Letzte Änderung: 30. August 2012, 00:24:58 von w114-280e »