Autor Thema: Reifen....  (Gelesen 16041 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5633
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Reifen....
« Antwort #10 am: 16. Mai 2011, 08:58:31 »
Würde bei den Reifen auch empfehlen, nicht zu sparen. Die sind sicherheitsrelevant, wenn das Geld dafür nicht reicht, sollte man imho überlegen, ob das Hobby überhaupt finanzierbar ist.

Ganz meine Meinung! Natürlich ist geiz geil, aber hier spart man am falschen Ende. Die Reifen sind der einzige Kontakt zur Fahrbahn. Die Kontaktfläche ist nicht mal Handteller groß. Ich bin auch geizig, aber ich schaue, was ich kaufe.
Die Rechnung von Limi ist nicht verkehrt! Zudem weiß man ja schon länger, dass die REifen "drann" sind.

Wenn euch mal bei 160km/h auf der BAB ein Reifen geplatzt ist, die Lauffläche hat sich vom Reifen gelöst, nein es waren keine Runderneuerten, dann würdet ihr auch anders darüber denken.Ich habe die komplette Breite der Bahn gebraucht, um meinen 3er BMW abzufangen! Die Reifen waren überlagert.
Seitdem nur noch Marke und alle 6 Jahre "fliegen" sie runter, egal wieviel Profil oder wie der Zustand der Reifen ist. Das ist mir meine Sicherheit wert. Man hat nur ein Leben.

Das habe ich auch bei Neukauf meiner Bella gemacht. Beim Kauf waren nagelneue Pirelli P6 drauf, allerdings schon fast 6 Jahre alt. Die habe ich an einen Reifenmonteur für 100€ verkauft, hab´100 draufgelegt und hatte neue Pirelli-Winterreifen.

Beim Kauf der Reifen achte ich schon auf den Preis, da wird "gehüddelt" und Preise verglichen bis "der Arzt" kommt.

Wenn man sich das nicht leisten kann, sollte man sich echt ernsthaft überlegen, ob ´s das richtige Hobby ist. Autofahren ist teuer.
Mal drüber nachdenken.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

LimiBar

  • Gast
Re: Reifen....
« Antwort #11 am: 16. Mai 2011, 09:05:05 »
Jockel, hoffentlich war der Monteur kein Bar-Besitzer  :lol:und hat seine Diva auf der Autobahn am Limit gedroschen :shock:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5633
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Reifen....
« Antwort #12 am: 16. Mai 2011, 09:11:29 »
Ne Werner, ich hab´mich innerlich kaputt gelacht. Aber soll er doch, solange er dann nicht vor mir herfährt. :lol:
Für ihn war das kein Problem, die Reifen hatten auf der Lauffläche noch die "Nupsis", waren nicht porös oder so.
Ansonsten hätte ich sie ihm auch nicht verkauft.
Zudme kam hinzu, dass der Winter vor der Tür stand ..., und ich wollte mir zum Sommer eh neue Alus und Breitreifen kaufen. Die OZ mit den Pirellis, die ich jetzt drauf habe. Das passte also vom timing.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

LimiBar

  • Gast
Re: Reifen....
« Antwort #13 am: 16. Mai 2011, 09:15:07 »
dann halten die Reifen  ja noch ein paar Jährchen :ja: :happy:

Offline Detomasi

Re: Reifen....
« Antwort #14 am: 16. Mai 2011, 09:54:34 »
Hallo,

sehr günstig sind die Reifen in der Größe 195/50/15. Sind bei mir eingetragen.

Gruß
Detomasi
Fiat 128 3P Berlinetta, Alfa Romeo Giulietta 2.0, Ritmo Abarth 125TC, Fiat Uno, Renault 19, Renault Laguna, Peugeot 206 SW S16, Fiat Barchetta, Renault Clio E-tech

Untouchable

  • Gast
Re: Reifen....
« Antwort #15 am: 16. Mai 2011, 12:33:36 »
Hallo,

sehr günstig sind die Reifen in der Größe 195/50/15. Sind bei mir eingetragen.

Gruß
Detomasi

Hab jetzt eben nachgesehen.
Eigentragen ist bei mir, und damit Mindestvorraussetzung: 195/55 R15 84V
Nichts anderes, also auch keine 185 und keine 195/50. Und erst recht kein H.
Danke Fiat! :)

Wenn jemand einen Tipp für gute und bezahlbare Sommerreifen dieser Art hätte, wäre ich sehr dankbar. Felgen sind die originalen "Turbinen", sollte das für irgendeine Reifenserie relevant sein.

LimiBar

  • Gast
Re: Reifen....
« Antwort #16 am: 16. Mai 2011, 12:37:36 »
nicht zu teuer + auch nicht schlecht, z.B. Kumho, Falken, :lol: liegen soo um 60 €, online gibts schon mal Aktionen 8)

Offline spacemover

Re: Reifen....
« Antwort #17 am: 16. Mai 2011, 13:02:48 »
Nankang NS-2 195/55 R15 85V mit Felgenschutz
Nur 50,20 EUR

Da kann man nicht viel falsch machen

oder

   
Falken ZIEX ZE-912 195/55 R15 85H BSW, Felgenhornschutz

Nur 60,00


Da kann man nichts falsch machen
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Reifen....
« Antwort #18 am: 16. Mai 2011, 14:13:44 »
Über die Falken habe ich ziemlich viel schlechtes gehört und gelesen, aber keine eigenen Erfahrungen. Die Nankang waren auf meinen bisherigen Felgen drauf - bei Trockenheit waren sie gut, allerdings mit mäßigem Geradeauslauf. Nässe hatte ich nur einmal, gehaftet haben sie ordentlich, aber fühlte sich an als fährt man auf Schmierseife.

Größtes Manko bei denen: Kälte. Unter 8°C haben die praktisch keine Haftung mehr, beim Beschleunigen an der Ampel (Minirennen) hat Anett sich im Altea daneben fast bepisst vor Lachen, weil die Barchetta im wahren Wortsinne "viel Rauch um nichts" gemacht hat. Die sind schlicht durchgedreht.

Sash

  • Gast
Re: Reifen....
« Antwort #19 am: 16. Mai 2011, 14:20:25 »
Deswegen is die Empfehlung auch für die TOnne, das sind Chinakracher Reifen, lieber nach den etablierten Marken schauen!