Autor Thema: Reifen....  (Gelesen 16043 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Averell

  • Gast
Reifen....
« am: 15. Mai 2011, 22:20:55 »
Hallo mein Bötchen braucht leider neue Reifen. Da ich zur Zeit finanziell ziemlich Pleite bin,
hätte ich da mal eine Frage. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Reifen gemacht ?
Sunew 195/55 R15 89V   YS112
Diese werden angeboten für einen Preis den ich mir so eben noch leisten kann.Aber ich möchte halt nicht am falschen Ende sparen.
Vielleicht sind sie ja doch gut und tauglich.
Wäre super wenn hier jemand diesen Reifen schon gefahren hat und einen positiven oder halt auch einen negativen Feedback geben kann.
gruss Avi

Sash

  • Gast
Re: Reifen....
« Antwort #1 am: 15. Mai 2011, 22:24:55 »
Grad an den Reifen würde ICH nicht sparen, das ist die Verbindung zur Straße!

Den Unterschied merkste wenn du mal überraschend bremsen musst, oder im Regen, sofern du im Regen fährst. Aber sparen würde ich nicht.

btw
Hab die Tage nen Satz Felgen mit Fulda Reifen (7mm Profil) für 130 Euro verkauft! Biste paar TAge zu spät dran.

peter65

  • Gast
Re: Reifen....
« Antwort #2 am: 15. Mai 2011, 22:28:53 »
Die haben mal ganz schlecht abgeschnitten. Dann nimm lieber einen Nankang, der ist nicht ganz so übel.

hmbcs

  • Gast
Re: Reifen....
« Antwort #3 am: 15. Mai 2011, 22:34:42 »
Hallo Avi,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Bei den Reifen solltest Du wirklich etwas auf die Qualität achten.
Ich hatte mal Reifen, damit kam ich noch nicht mal von der Ampel weg.
Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre wenn ich mal eine echte Vollbremsung damit hätte machen müssen.

DAS Ergebnis ist (auch für 45 Euro) nicht wirklich berauschend.

Das wäre vielleicht eine Alternative.

Viele Grüße,
hmbcs
« Letzte Änderung: 15. Mai 2011, 22:45:09 von hmbcs »

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Reifen....
« Antwort #4 am: 15. Mai 2011, 23:18:33 »
Der hier ist gut und günstig:

Link zu JS-Reifen
« Letzte Änderung: 16. Mai 2011, 10:26:44 von Guido R. »
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Untouchable

  • Gast
Re: Reifen....
« Antwort #5 am: 15. Mai 2011, 23:21:41 »
Hallo liebe Leute,
und gleich mal sorry an Averell für die Zweckentfremdung des Threads.
Allerdings passt das Thema gerade gut zu meinem "Problem", dem, weshalb ich mich hier angemeldet habe.
Habe heute gelesen, dass es für die Barchetta eine Reifenbeschränkung bezüglich des Geschwindigkeitsindex gebe. Laut der Internet-Seite dürfte man nur Reifen mit "V" oder höher fahren.
Ist da was dran? Denn wenn nicht: Den DUNLOP SP SPORT 01 für 70 € das Stück sollte man sich doch leisten können, wenn es um die eigenen Sicherheit geht, oder? So pleite kann man doch gar nicht sein. :)

Natürlich hab ich die Suche (erfolglos) benutzt und in meinen Unterlagen hätte ich auch nachgesehen, stünde mein Bötchen nicht noch in der Winterhalle auf der Originalbereifung (die noch genug Profil hätte :lol:).

Vielen Dank!




Untouchable


PS: Der JS-Link funktioniert leider nicht. Achso, in einigen Kleinanzeigen hab ich auch Barchetta-Bereifung mit Speed Index "H" gesichtet. Also eindeutig Dunlop?

Sash

  • Gast
Re: Reifen....
« Antwort #6 am: 15. Mai 2011, 23:59:42 »
H ist doch 210?

Glaube man darf auch reifen nehmen, muss sich dann allerdings nen Aufkleber in den Innenraum kleben.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Reifen....
« Antwort #7 am: 16. Mai 2011, 07:42:06 »
Würde bei den Reifen auch empfehlen, nicht zu sparen. Die sind sicherheitsrelevant, wenn das Geld dafür nicht reicht, sollte man imho überlegen, ob das Hobby überhaupt finanzierbar ist.

Just my two cents...

hmbcs

  • Gast
Re: Reifen....
« Antwort #8 am: 16. Mai 2011, 08:09:57 »
Hallo Untouchable,
welchen Reifen Du kaufen musst, müsste eigentlich im Fahrzeugschein stehen.

Ich habe einen Kfz-Schein hier, der erlaubt für 185er H und für 195er NUR V.
Ein anderer Kfz-Schein hier erlaubt nur V, hat aber keine 185er eingetragen.
Kauf also generell V. Das hat FIAT wahrscheinlich bei der Musterzulassung für die 195er so bestimmt (das hebelt die gesetzliche Mindestvorgabe aus).

Generell und wenn nichts im Schein oder Brief steht, gilt:
Rein rechtlich dürftest Du auch H fahren. Seit einiger Zeit gilt: Vmax + 5 % => ca.  220 km/h.
Da die Bella aber manchmal tatsächlich (laut Tacho und – die Eiger Nordwand runter – gefühlte) 240 fährt und sowieso der gleiche Preis gilt, kauf direkt V.

Viele Grüße,
hmbcs

LimiBar

  • Gast
Re: Reifen....
« Antwort #9 am: 16. Mai 2011, 08:24:03 »
Würde bei den Reifen auch empfehlen, nicht zu sparen. Die sind sicherheitsrelevant, wenn das Geld dafür nicht reicht, sollte man imho überlegen, ob das Hobby überhaupt finanzierbar ist.

Just my two cents...


Mann könnte es auch so betrachten: guter Markenreifen so um 70 € =280 € : 6 J. = 47 € pro Jahr, Billig-Reifen so 50 € = 200 €,  pro. Jahr 33 €, Unterschied 14 € jährlich, wer würde nicht den besseren Reifen kaufen :?: :lol: