Autor Thema: Startprobleme  (Gelesen 8070 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Startprobleme
« Antwort #10 am: 02. März 2010, 22:10:09 »
Vielleicht auch ein Benzindruck-Problem.
Warte nach einschalten der Zündung einfach mal 10 Sekunden bevor Du startest.
Ists dann besser ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

fam.wojcicki

  • Gast
Re: Startprobleme
« Antwort #11 am: 05. März 2010, 20:31:33 »
Hallo,

diese Woche hatte mein Sohn die Barchetta.
Er hat das Auto nach dem Zahnriemenwechsel abgeholt und das Problem trat die ganze Woche nicht auf.
Ist es möglich, daß durch den Zahnriemenwechsel der Fehler verschwunden ist oder hat der Händler vielleicht etwas gemacht ohne mich zu informieren?
Wäre schon, wenn der Fehler jetzt dauerhaft weg ist.
 Da es heute mal wieder schneit, werde ich in den nächsten Tagen wahrscheinlich nicht fahren.

 Vielen Dank für die Tipps.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Startprobleme
« Antwort #12 am: 05. März 2010, 20:34:09 »
Entweder es waren die Steuerzeiten falsch (Zahnriemen falsch montiert) oder der Händler
hat den evtl. defekten Phasengeber mit ausgetauscht. (dazu muss der Riemen
nämlich runter)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Startprobleme
« Antwort #13 am: 05. März 2010, 21:51:39 »
Müßtest vieleicht auch auf der Rechnung sehen, wenn der Phasenfühler mitgetauscht wurde...Ansonsten wär es gut möglich, daß die Steuerzeiten geringfügig falsch waren und jetzt durch die richtige Einstellung alles wieder im Lot ist!
Hoff ma auch, daß das so ist :D
Immer gute Fahrt und nette Grüße
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

smart

  • Gast
Re: Startprobleme
« Antwort #14 am: 13. April 2010, 14:06:29 »
Habe seit fast 2 Jahren genau das selbe Problem, war schon bei x Werkstätten und keiner hat was gefunden. Heute steht sie beim Fiat Händler zum 2. Mal mal sehen ob sie es heute finden :( Gebe bescheid

smart

  • Gast
Re: Startprobleme
« Antwort #15 am: 16. April 2010, 11:38:23 »
Also juhu Fiat hat nach 3 Tagen das Problem gefunden, durch einen unfachmännischen Zahnriemenwechsel des Vorbesitzers sind die Steuerzeiten dermaßen verstellt gewesen und die Zahnriemenspannung war auch viel zu niedrig.

Mit Zahnriemenwechsel hat die ganze Sache 300€ gekostet finde ich sehr moderat und bin froh, dass ich  die Fachwerkstatt in Ulm Autohaus Hoffmann aufgesucht habe .


Offline Mille Miglia

Re: Startprobleme
« Antwort #16 am: 16. April 2010, 11:49:08 »
Zitat von: smart
Also juhu Fiat hat nach 3 Tagen das Problem gefunden, durch einen unfachmännischen Zahnriemenwechsel des Vorbesitzers sind die Steuerzeiten dermaßen verstellt gewesen und die Zahnriemenspannung war auch viel zu niedrig.

Deshalb sollte man den ZR auch nur mit den entsprechenden Spezialwerkzeugen machen, obwohl das hier immer wieder als unwichtig und unnötig dargestellt wird.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

mnpent13

  • Gast
Re: Startprobleme
« Antwort #17 am: 17. April 2010, 04:06:59 »
Kompressionstest auf alle Fälle auch machen lassen und sicherlich auch das Steuergerät auf Fehler auslesen lassen! Ursachen und diese sollte eine gute Werkstatt sicher finden.







_________________________________
blume2000.de Gutscheine

smart

  • Gast
Re: Startprobleme
« Antwort #18 am: 28. April 2010, 21:56:44 »
Aber jetzt kommt das Beste habe mal in den Motoraum geschaut und was sehe ich da die Typen von der Werkstatt haben den Ventildeckel falsch angezogen und nun ist die ganze rechte Ecke durchgerissen. Ich zu Fiat und mich beschwert. Meister war es sichtlich peinlich berührt und tauscht ihn jetzt kostenlos versteht sich. Unglaublich :shock:

Offline DonTomaso

Re: Startprobleme
« Antwort #19 am: 01. November 2021, 09:18:46 »
Hallo
habe auch Probleme mit dem Starten. Bj 1999
Startet meistens beim 2 oder 3 Mal, bleibt auch an , läuft dann gut und normal.
Zündkerzen NGK neu Zündspulen Hella neu, Batterie Minarelli neu.
Leerlaufregler gereinigt.
ich weis nicht was ich da noch machen soll???
Bitte euch um Ratschläge.
lg
Tomaso  :?
sonnige Grüße ;-)
tomaso