Autor Thema: Neue "Schuhe" für meine b., guter Rat ist teuer ....  (Gelesen 18198 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mc. Barchetta

  • Gast
Neue "Schuhe" für meine b., guter Rat ist teuer ....
« am: 27. Februar 2010, 10:48:33 »
Hallo !

Ich möchte meiner b. neue Schuhe gönnen, aber ich möchte nicht, dass der Felgenwert den Wert meiner b. überschreitet ;) .

Ich habe diese hier ** Klick mich ** im Auge, aber ich bin mir einfach nicht sicher ob das gut aussehen wird. Der Preis ist mit 896 €, als Komplettrad mit Pirelli P sero nero in 205/45 R16, akzeptabel (finde ich). Mit Chance bekommt man das noch günstiger hin, aber das ist jetzt erstmal sekundär.

Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren. Letztendlich müssen sie ja eigentlich MIR gefallen, aber ich kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen.

Evtl. habt ihr ja auch noch eine andere Idee. Die Art mit den 10 Speichen sollte es aber schon sein.

 :danke: vorab!




LimiBar

  • Gast
Re: Neue "Schuhe" für meine b., guter Rat ist teuer ....
« Antwort #1 am: 27. Februar 2010, 10:54:48 »
Zu Schwarz sehen die  echt  :gut: Top-Edel aus    :ja:

hmbcs

  • Gast
Re: Neue "Schuhe" für meine b., guter Rat ist teuer ....
« Antwort #2 am: 27. Februar 2010, 11:15:17 »
Für Milchreis haben wir zwar das gleiche Rezept, aber bei Felgen schient unser Geschmack unterchiedlich zu sein.
Trotzdem:
DIR müssen sie gefallen ! ! !
Wirtschaftliche Überlegungen stehen dabei irgendwie nicht wirklich im Vordergrund, oder?
Deine Bella ist gepflegt, sieht ordentlich aus und ihr stehen die neuen Schuhe sicher gut.

MACH ES, genieß das Leben mit der Bella. Jeder Tag mit ihr, der DIR Spaß macht wird es wert sein.

Viele Grüße,
hmbcs

Benster

  • Gast
Re: Neue "Schuhe" für meine b., guter Rat ist teuer ....
« Antwort #3 am: 27. Februar 2010, 15:28:33 »
Die Brock find ich sehr schön. ET35 ist etwas viel, da brauchst du halt noch Distanzscheiben. Zumindest hinten. Un du darfst nicht vergessen, dass die schöne Linie durch den 4-er Lochkranz leider merklich gestört wird....

Ich habe die hier in Anthrazit, gibts aber auch in silber. Die kannst du mit ET25 kaufen, da brauchst du nichts mehr zu machen. Ultraleicht sind sie auch. Wirken aber kleiner als die Brock, da sie noch den Felgenring haben. In schwarz mit dem silberen Ring schauen die auf der schwarzen Bar sicher "böse" aus... ;-)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5633
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Neue "Schuhe" für meine b., guter Rat ist teuer ....
« Antwort #4 am: 27. Februar 2010, 17:09:22 »
Markus, ich kann dich wegen Kaufpreis/ Zeitwert verstehen. Mir geht´s ähnlich. Meine 16 Zoll OZ sind zwar noch prima in Schuss, aber .... langsam sattgesehen.
Die Brook mag ich auch leiden, die von Benster vorgeschlagenen Felgen finde aber schöner, was mich nur daran stört .... Fiat Punto. In der ABE steht nix von Barchetta. Wie regelt man das denn? Einfach aufziehen und dann zum TÜV?? (Rest passt ja, wenn alles freigängig).
Dynamics hat "hammergeile" und dabei preisgünstige Felgen. Bei ebay werden die z.T. auch sehr günstig angeboten.
Da muss ich mit mir noch mal ins Gebet gehen. Neue 16 Zöller-Felgen - sofort - (die 205er Pzero Nero sind noch für min. 4 Jahre gut) oder warten, und dann 17-Zöller.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Neue "Schuhe" für meine b., guter Rat ist teuer ....
« Antwort #5 am: 27. Februar 2010, 18:57:00 »
Mooment !

Ich hab die gleichen Felgen wie Benster in silber, b. steht im Gutachten und war auch
null Problemo einzutragen.
Komplettpreis mit Hankook Evo V12  1048,- Euro  (oke, ich hab ein bissel gehandelt)


« Letzte Änderung: 27. Februar 2010, 19:02:37 von Guido R. »
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Neue "Schuhe" für meine b., guter Rat ist teuer ....
« Antwort #6 am: 27. Februar 2010, 20:22:39 »
@ Mc. Barchetta...die Felgen sehen auf der Barchetta sicherlich ned übel aus, nu solltest Du diese eben als 4Loch-Felgen mal angucken, ob sie Dir noch trotzdem zusprechen.
Ich selber hab ja Vollchromfelgen MAM MT2 in der Größe 8x17Zoll. Würde jetzt selber auch nie und nimma kleinere Felgen auf die Barchetta schrauben. man gewöhnt sich an diese Größe recht gut und würde Dir evtl. auch 8x17Zöller mit 215/40er Reifen empfehlen. Sieht edel aus und größere Felgen sehen einfach schöner aus. Liegt ja aber bei Dir und ist ja auch reine Geschmacksache! Vieleicht bekommst ja Deine Felgen ja auch in 8x17Zoll?
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline JP

Re: Neue "Schuhe" für meine b., guter Rat ist teuer ....
« Antwort #7 am: 27. Februar 2010, 22:13:52 »
@Mc.Barchetta:

Prinzipiell sind die Felgen echt schick!

ABER:

Du musst bei der 35er ET eventuell wirklich das mit den Spurverbreiterungen beachten was Benster angemerkt hat.

Zweitens:

Zitat
Der Preis ist mit 896 €, als Komplettrad mit Pirelli P sero nero in 205/45 R16, akzeptabel (finde ich)

Das erscheint mir etwas teuer.... wenn ich überlege, dass der Satz Pirellis in der Größe grade mal knappe 350€ kostet... da hauen die mal eben so 100€ nur für das aufziehen der Reifen drauf???
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Neue "Schuhe" für meine b., guter Rat ist teuer ....
« Antwort #8 am: 27. Februar 2010, 22:27:49 »

Zweitens:

Das erscheint mir etwas teuer.... wenn ich überlege, dass der Satz Pirellis in der Größe grade mal knappe 350€ kostet... da hauen die mal eben so 100€ nur für das aufziehen der Reifen drauf???


Deshalb sagte ich ja schon :


Mit Chance bekommt man das noch günstiger hin, aber das ist jetzt erstmal sekundär.


Trotzdem  :danke: für den Hinweis! Ich denke ich werde mir die Felgen und die Reifen getrennt beschaffen und hier vor Ort aufziehen lassen.


Und du darfst nicht vergessen, dass die schöne Linie durch den 4-er Lochkranz leider merklich gestört wird....


Für diesen Hinweis bin ich außerordentlich dankbar, denn darauf hätte ich überhaupt nicht geachtet!

« Letzte Änderung: 27. Februar 2010, 22:37:54 von Mc. Barchetta »

Offline jo

Re: Neue "Schuhe" für meine b., guter Rat ist teuer ....
« Antwort #9 am: 27. Februar 2010, 23:02:32 »
Die Brock find ich sehr schön. ET35 ist etwas viel, da brauchst du halt noch Distanzscheiben. Zumindest hinten. Un du darfst nicht vergessen, dass die schöne Linie durch den 4-er Lochkranz leider merklich gestört wird....

Ich habe die hier in Anthrazit, gibts aber auch in silber. Die kannst du mit ET25 kaufen, da brauchst du nichts mehr zu machen. Ultraleicht sind sie auch. Wirken aber kleiner als die Brock, da sie noch den Felgenring haben. In schwarz mit dem silberen Ring schauen die auf der schwarzen Bar sicher "böse" aus... ;-)

aber nicht diese Felge kaufen, die hat ne fixgebohrte Nabenlochbohrung und die paßt für nen Opel- auch den Grande Punto, aber nicht für die"normalen" Fiat- der hat 58,1mm
schönen Gruß Jo