Barchetta-Forum

Barchetta-Technik (öffentlich) => Motor => Thema gestartet von: dislo am 29. Oktober 2021, 00:02:39

Titel: K&N E-9228 Luftfilter 2 cm kürzer?
Beitrag von: dislo am 29. Oktober 2021, 00:02:39
Will nun endlich mal den Luftfilter tauschen und hab mich gewundert, dass der K&N E-9228 2cm niedriger ist als die anderen, die meist 256mm hoch sind.
Hat jemand Erfahrung ob das passt oder ob man da basteln muss?
 :nixweiss:
Titel: Re: K&N E-9228 Luftfilter 2 cm kürzer?
Beitrag von: Guido R. am 29. Oktober 2021, 13:11:34
Der sitzt eher recht stramm, ist also 2-3 mm länger als der Originale...

Der orangene ist original, der etwas hellere mit lila Gummi ein Kingdragon, und der K+N hat schwarzen Gummi...

Muss mich berichtigen, der KN ist nicht länger, aber der Gummi ist härter, daher sitzt er strammer...
Titel: Re: K&N E-9228 Luftfilter 2 cm kürzer?
Beitrag von: dislo am 30. Oktober 2021, 12:23:50
Danke für die Antwort und die Bilder.
Dann werd ich den bestellen.
 :danke: