Autor Thema: Erfahrungen mit Folie am Scheinwerfer lösen??  (Gelesen 6710 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darkman

  • Gast
Erfahrungen mit Folie am Scheinwerfer lösen??
« am: 18. März 2006, 18:43:50 »
Hallo. Also, dass es mit Hochdruckreiniger abgehen soll steht zwar im Lexikon, aber ist das wirklich so? ich will die scheinwerfer damit nicht versauen und dann für 300 euro neue kaufen müssen!  8)
Also wie habt ihr die danach wieder gegen scheinschlag geschützt und was ist das beste um die nach entfernen der Folie die Teile wieder klar und glänzend zu bekommen?

Matze

  • Gast
Erfahrungen mit Folie am Scheinwerfer lösen??
« Antwort #1 am: 19. März 2006, 18:26:58 »
Hi.
Also ich habe Panzerband (Gewebeklebeband) genommen und damit die Folie abgezogen. Dann bin ich zu unserem Plexiglas Händler gefahren. Die haben für 10 Euro ne Riesentube Plexiglas Politur. Nach ca. 10 min Polieren waren sie Klar.

Ich würde es lieber mit dem Klebe band machen, ist zwar mehr Arbeit aber es war mir lieber.

Viel Spaß beim Polieren.

Gruß Matze

Darkman

  • Gast
Erfahrungen mit Folie am Scheinwerfer lösen??
« Antwort #2 am: 19. März 2006, 18:33:51 »
ach mit polieren hab ich kein Stress. habe meine motorradfelgen damals auch per hand den lack entfernt und hochglanzoliert (alles im allem 40 stunden arbeit)

wenn man die folie los ist und poliert hat, wie versiegelt ihr die scheinwerfer wieder? oder ist das nicht notwendig?

Matze

  • Gast
Erfahrungen mit Folie am Scheinwerfer lösen??
« Antwort #3 am: 19. März 2006, 18:43:33 »
also ich bin der Meinung das es nicht notwendig ist. Jedoch werde ich noch etwas RainEx drauf machen, mehr nicht. Andere Hersteller haben ja auch keine Folie.




Gruß Matze

Offline diavoletto

Erfahrungen mit Folie am Scheinwerfer lösen??
« Antwort #4 am: 19. März 2006, 19:08:16 »
Zitat von: "Matze"
also ich bin der Meinung das es nicht notwendig ist. Jedoch werde ich noch etwas RainEx drauf machen, mehr nicht. Andere Hersteller haben ja auch keine Folie.

Mit diesem Rainzeugs wäre ich vorsichtig, für Plastik ist das nämlich alles andere als gut!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Matze

  • Gast
Erfahrungen mit Folie am Scheinwerfer lösen??
« Antwort #5 am: 19. März 2006, 19:35:04 »
Ok gut zu wissen. Dann lasse ich das lieber.
Danke für den tipp.  :wink:

Offline diavoletto

Erfahrungen mit Folie am Scheinwerfer lösen??
« Antwort #6 am: 19. März 2006, 19:43:54 »
Steht aber AFAIK auch auf der Flasche. Das Zeugs entzieht dem Plastik u. a. den Weichmacher, dadurch wird das das Teil recht spröde und auch blind... Ich hab mal gesehen wie einer das auf der Plastik-Heckscheibe seines Cabrios gemacht hat... Unter Durchsichtig verstehe ich was anderes ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

-reaper-

  • Gast
Erfahrungen mit Folie am Scheinwerfer lösen??
« Antwort #7 am: 07. Juli 2006, 11:02:58 »
habe auch das Problem, dass einer meiner scheinwerfer "blind" wird - sieht furchtbar aus - erst löste sich nur die folie an manchen ecken (was allerdings noch nicht zu der kristallähnlichen maserung führte - siehe Bilder), dann riss sie beim Waschen richtig ab, sodass der scheinwerfer nun fast "blank" liegt. Allerdings sieht der Scheinwerfer jetzt 'nem Kaleidoskop ähnlich - furchtbar! Was tun? Polieren? Klebeband?



Hier ein paar Bilder:




Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Erfahrungen mit Folie am Scheinwerfer lösen??
« Antwort #8 am: 07. Juli 2006, 11:33:35 »
Polieren, hab eine Plastikpolitur (ist glaub ich ursprünglich für so Acrylmöbel?) im Baumarkt geholt. Etwas Arbeit, geht aber!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Benster

  • Gast
Erfahrungen mit Folie am Scheinwerfer lösen??
« Antwort #9 am: 07. Juli 2006, 12:49:21 »
Für sowas gibts bei ATU eine Polierpaste von Autosol. Kostet so um die 3-4 Euro....

Das passiert, weil die Folie einfach zu spröde geworden ist. Ich pflege meine Folie regelmässig mit meinem Heckscheibenreiniger, der ja auch wieder Weichmacher drin hat. Danach merkt man richtig, wie die Heckscheibe wieder weicher ist. Was für die Heckscheibe gut ist, kann dem Scheinwerfer sicher nicht schaden. Meine zumindest sehen absolut glasklar aus. Ich hab noch keine gesehen, die besser aussehen als meine...trotz BJ 96