Autor Thema: WIKI: Kaltstart - Motorsägen - Temperaturfühler  (Gelesen 17001 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline alex_b66

Re: WIKI: Kaltstart - Motorsägen - Temperaturfühler
« Antwort #30 am: 10. Mai 2023, 11:18:51 »
Dann war das Ventil für den Phasensteller verstopft ?  Denn dann kommt kein Öl zum Phasensteller und er klappert wegen zu wenig Öldruck.

Ich vermute auch, dass hier was verstopft war und nicht genügend Öldruck beim PV ankam. Die Bohrung im flansch ist ja auch nicht besonders gross.

Wenn das Wetter mal schöner ist, werde ich wohl einen Ausflug in eine Werkstätte machen, dort einen Ölwechsel mit Filter auf 0W40 (ist jetzt bereits drin) mit Ölspülung machen und auch gleich wieder das Additiv für die Hydrostössel zugeben lassen.
Dies alles in der Hoffung, dass meiner Roten Schönheit das auch gefällt  :lol:
2004er Barchetta, M2-Motor, elektronisches Gaspedal, Klima, ~170tkm

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: WIKI: Kaltstart - Motorsägen - Temperaturfühler
« Antwort #31 am: 11. Mai 2023, 17:10:20 »
Hallo Alex -
"im Namen des Forums" ein ganz dickes :danke: für deine sachlich (und sprachlich) tolle Darstellung!

Vor allem von solchen Beiträgen lebt dieses Forum seit vielen Jahren! :zustimm:

Ich hoffe, du bleibst uns noch lange erhalten, und bin gespannt auf dein nächstes Problem ...  ;-D



PS: Vielleicht hast du Lust, unter "Meine Barchetta und ich" mal ein wenig mehr zu dir und deinem fachlichen Hintergrund zu erzählen?
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline alex_b66

Re: WIKI: Kaltstart - Motorsägen - Temperaturfühler
« Antwort #32 am: 17. Mai 2023, 14:20:37 »
Hallo Alex -
"im Namen des Forums" ein ganz dickes :danke: für deine sachlich (und sprachlich) tolle Darstellung!

Vor allem von solchen Beiträgen lebt dieses Forum seit vielen Jahren! :zustimm:

Ich hoffe, du bleibst uns noch lange erhalten, und bin gespannt auf dein nächstes Problem ...  ;-D



PS: Vielleicht hast du Lust, unter "Meine Barchetta und ich" mal ein wenig mehr zu dir und deinem fachlichen Hintergrund zu erzählen?


Hallo Uli,

Lieben Dank für Deine anerkennenden Worte. Es freut mich, dass ich dem Forum etwas zurück geben konnte, denn ich konnte ja auch allerlei Hilfreiches hier finden.
Ehrlich gesagt  - bin garnicht wirklich scharf drauf hier ein mögliches weiteres / neues Problem posten zu müssen  :lol:
Momentan möchte ich meine Rote Schönheit einfach nur geniessen dürfen - offen hoffentlich - wenn mal die Klimaerwärmung heuer endlich ihrem Namen gerecht wird und für wärmeres, trockeneres Wetter sorgt.

Beste Grüsse
Alex
2004er Barchetta, M2-Motor, elektronisches Gaspedal, Klima, ~170tkm