Autor Thema: Kombiinstrument spinnt rum  (Gelesen 2371 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline torwe

Kombiinstrument spinnt rum
« am: 20. Mai 2019, 14:13:18 »
Hallo zusammen!

Habe am Wochenende 2 defekte Lämpchen der Cockpitbeleuchtung erneuert und nun spinnt das Teil.

Auf dem ersten Blick funktioniert alles wie es soll  - bis das Licht eingeschaltet wird!

Beim Einschalten des Stand-/Ablendlichts gehen Tacho und Drehzahlmesser auf Null, die Fernlichtkontrollleuchte leuchtet, Temperaturanzeige geht auf max. Tankanzeige steht nun ständig auf max.
Kontrollleuchten für Blinker, Warnblinker und Handbremse funktionieren. Die übrigen Kontrollleuchten erlöschen sobald der Motor gestartet ist.

Das Vertauschen der Stecker kommt mir als Erstes in den Sinn, soll aber eigentlich nicht möglich sein.

Hat jemand noch eine Idee, wo der Fehler sein könnte?

Vielen Dank im Voraus
Torsten
'04 Adria, Grigio Shine

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Kombiinstrument spinnt rum
« Antwort #1 am: 20. Mai 2019, 15:59:29 »
doch - zuerst die stecker probieren

Offline torwe

Re: Kombiinstrument spinnt rum
« Antwort #2 am: 20. Mai 2019, 19:31:26 »
Danke für die schnelle Antwort.

Habe die Steckverbindungen überprüft und r jedoch nicht der Fall.diesmal auf den korrekten Sitz geachtet (eine Steckverbindung fühlte sich beim lösen anders an) - nun funktioniert wieder alles wie es sein soll.

Und in Tat können 2 von den 3 Steckern vertauscht werden (!!) - war bei mir jedoch nicht der Fall.
'04 Adria, Grigio Shine