Autor Thema: Uhr für meine B  (Gelesen 7952 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 0 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gandhi

Uhr für meine B
« am: 06. April 2019, 08:30:08 »
Hallo B Gemeinde!

Ich bin neu in diesem Forum und habe erst seid kurzen eine B. auch meien Frau ist total begeistert. Leider ist unsere Uhr defekt, die LCD Kristalle sind ausgelaufen und nun suche ich eine Ersatzuhr oder einen Alternative. Bin für jede Antwort dankbar

LG
Gandhi

Offline klausd

Re: Uhr für meine B
« Antwort #1 am: 06. April 2019, 09:15:12 »
 :forensuche:

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Uhr für meine B
« Antwort #2 am: 06. April 2019, 09:51:49 »
Hallo Ghandi - herzlich willkommen im Barchetta-Forum, dem zentralen Treffpunkt der Liebhaberinnen und Liebhaber dieses ganz besonderen italienischen Youngtimers! :)

Toll, dass du dich hast registrieren lassen und etwas über dich berichtet hast! :gut:

Bei Fragen zur Verwendung des Forums findest du viele Hinweise unter "Verwendung des Forums", und sonst kannst du dich jederzeit gerne an uns wenden.

Und natürlich: Eine tolle Saison und immer eine Hand breit Luft vor, hinter und unter der Barchetta!

Für die Moderatoren und Administratoren
Uli
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Uhr für meine B
« Antwort #3 am: 06. April 2019, 09:55:36 »
Was die Uhr angeht: Ein häufig vorkommendes Problem! Ich habe in unserer einen B dasselbe Phänomen.

Man kann natürlich die Uhr austauschen.

Man kann aber auch z.B. bei Motorrad-Louis eine kleine runde Motorrad-Uhr kaufen (passend ist natürlich die mit weißem Ziffernblatt) und ins Cockpit kleben. Wenn man das dann noch symmetrisch mit dem passenden Thermometer (ebenfalls von dort) kombiniert, hat man eine günstige, dauerhafte und optisch recht gelungene Lösung (habe ich in BEIDEN Bs!).

(Ich muss mal nach einem Foto schauen ...)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Uhr für meine B
« Antwort #4 am: 06. April 2019, 10:08:40 »
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Summertimes

Re: Uhr für meine B
« Antwort #5 am: 06. April 2019, 17:37:07 »
sowas hast du dir echt in die b gedatscht?

Die originalen Uhren werden doch regelmäßig bei Ebay angeboten... meist zwischen 20,- und 30,-...
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Uhr für meine B
« Antwort #6 am: 06. April 2019, 18:32:21 »
Ja, gefällt mir sehr gut. Und passt auf alle Fälle sehr viel stilsicherer zur Barchetta als diese seltsame rechteckige originale Digitaluhr. :nein:

(Wer hat sich da nur was gedacht damals? Oder hatten Sie einfach nur noch Unmengen von diesen hässlichen Uhren bei Fiat auf Halde und waren froh, sie noch irgendwie verbauen zu können?? :mrgreen:)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Re: Uhr für meine B
« Antwort #7 am: 06. April 2019, 18:37:20 »
Die Teile sehen ja gut aus, da stimm ich dir zu,
Aber wohin damit?,
Hast du ein Foto wie/wo du die verbaut hast?
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Uhr für meine B
« Antwort #8 am: 06. April 2019, 20:07:50 »
(Ich muss mal nach einem Foto schauen ...)

Geduuuld!  ;-D
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Uhr für meine B
« Antwort #9 am: 07. April 2019, 11:06:18 »
diese uhr werde ich mal bestellen - sie hat die "nebenfunktion" mit temperaturanzeige , das hat mich schon des öfteren interessiert...

ausserdem finde ich sie vom design her nicht aufdringlich

https://www.amazon.de/dp/B07D8PY4W8/ref=dra_a_ms_hp_ho_xx_P3254_100?tag=dradisplay0b-21&ascsubtag=45e42726b57e81a3db4d629cf18aa4d6_S