Autor Thema: IMPRESSUM  (Gelesen 57233 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
IMPRESSUM
« am: 02. Dezember 2018, 16:02:01 »
Impressum
Stand: 2019-04-17 a - Änderungen vorbehalten



1   Art des Telemediums

Bei der deutschsprachigen Website Barchetta-Forum.de handelt es sich ausschließlich um ein privates und nicht um ein "geschäftsmäßig, in der Regel gegen Entgelt angebotenes" Telemedium im Sinne § 5 TMG; es verfolgt weder explizit noch implizit irgendwelche gewerblichen Zwecke.

Die Ziele des Barchetta-Forums.de bestehen ausschließlich in der Förderung
a) des Gebrauchs und der Pflege des KFZ-Modells Barchetta (Baujahre 1995-2005) von Fiat (heute FCA Fiat Chrysler Automobiles N.V.),
b) des sozialen Austauschs, der "Community", aller an Ziel (a) Interessierten.

Das Barchettta-Forum.de ist weltweit im Internet ohne Registrierung mit eingeschränktem Zugriff zugänglich; mit Registrierung werden zahlreiche weitere Optionen zugänglich. Die Registrierung steht jeder Nutzerin und jedem Nutzer offen, die bzw. der sich an den Zielen (a) und (b) orientiert, zuvor den Nutzungsbedingungen zugestimmt hat und diesen nicht zuwider handelt.

Das Barchetta-Forum.de wird vom Diensteanbieter ausschließlich aus privatem Interesse ("Hobby"), mit eigenen Mitteln und grundsätzlich ohne jegliches Gewinninteresse betrieben; insbesondere erfolgen keinerlei Sponsoring oder anderweitige materielle Unterstützung durch Außenstehende.

Das Barchetta-Forum.de ist darüber hinaus in jeder Hinsicht eigenständig und von allen Clubs und sonstigen Interessengruppen völlig unabhängig.


2   Diensteanbieter dieser Website und dieses Forums

(seit 1. Dezember 2018)

Dr. Ulrich Leinhos-Heinke
Auf der Unter
D-55263 Wackernheim
Fon:  06132-56273
E-Mail: forum@barchetta-forum.de

3   Verantwortlich für den Inhalt dieser Website (dieses Forums) nach § 55 (2) RStV:

(seit 1. Dezember 2018)

Dr. Ulrich Leinhos-Heinke
Auf der Unter
D-55263 Wackernheim
Fon:  06132-56273
E-Mail: forum@barchetta-forum.de


4   Haftungen und Haftungsausschlüsse

4.1   Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 (1) TMG für von mir selbst erstellte und gespeicherte Inhalte auf dieser Website (in diesem Forum) verantwortlich.

Für übermittelte oder gespeicherte Informationen der anderen Nutzer dieser Website (dieses Forums) Gemäß §§ 8-10 TMG bin ich als Diensteanbieter nicht verantwortlich und nicht verpflichtet, diese zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Handlung auf dieser Website (in diesem Forum) hinweisen, oder für rechtswidrige Handlungen zu haften.

Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung von Inhalten wegen einer Verletzung geltenden Rechts bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werde ich diese Inhalte so schnell wie technisch möglich entfernen.

4.2   Haftung für Links

Diese Website (dieses Forum) enthält "Links" (Hyperlinks) zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese Inhalte keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der Websites, zu denen verlinkt wird, ist stets der jeweilige Diensteanbieter oder Betreiber dieser Websites verantwortlich. Die Websites, zu denen verlinkt wird, wurden jeweils zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft, und rechtswidrige Inhalte waren zu diesem Zeitpunkt nicht erkennbar.

Eine fortgesetzte und dauerhafte Kontrolle der Websites, zu denen verlinkt wird, auf Rechtsverstöße ist jedoch nach geltender Rechtssprechung ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links so schnell wie technisch möglich entfernen.

4.3   Einhaltung des Urheberrechts

Beim Veröffentlichen von Inhalten auf dieser Website (in diesem Forum) werden grundsätzlich alle Urheberrechte sowohl der jeweiligen Autoren bzw. Ersteller (Forum-Nutzer) als auch Dritter eingehalten und bei Übernahme fremder Inhalte, soweit urheberrechtlich gestattet, diese immer durch ausreichende Quellengaben als solche gekennzeichnet.

Falls es trotzdem zu einer Urheberrechtsverletzung kommt, bitte ich darum, mich umgehend darüber zu informieren; ich werde Inhalte, die das Urheberrecht verletzen, so schnell wie technisch möglich entfernen.

GESTRICHEN:4.4   Tapatalk™

Das auf der Website Barchetta-Forum.de angebotene Forum besitzt eine Software-Schnittstelle zu "Tapatalk" (www.tapatalk.com). "Tapatalk" wird als Smartphone-App angeboten, ist eine eigenständige Software und nicht Teil der Website Brachetta-Forum.de oder des darauf angebotenen Forums.

a) Es besteht keine Möglichkeit, von der Website Barchetta-Forum.de aus auf "Tapatalk" zuzugreifen.

Dies bedeutet, dass ich als Diensteanbieter der Website Barchetta-Forum.de keinerlei Verantwortung für die Software "Tapatalk" habe oder übernehme und sämtliche Verantwortung für die von "Tapatalk" eigenständig angebotenen Inhalte sowie die Einhaltung sämtlicher Rechtsvorschriften bei den Diensteanbietern von "Tapatalk" liegt.

b) Tapatalk ermöglicht den lesenden und schreibenden Zugriff auf die Website Barchetta-Forum.de.

Damit gelten die Angaben in diesem Impressum, in der Datenschutzerklärung und den Nutzungsbedingungen der Website Barchetta-Forum.de uneingeschränkt auch dann, wenn Sie über "Tapatalk" auf die Website Barchetta-Forum.de zugreifen.[/s]


5   Wahrung des eigenen Urheberrechts

Die durch den Dienstanbieter und die anderen Ersteller (Forum-Nutzer) erstellten Inhalte und Werke auf der Website Barchetta-Forum.de unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art von Verwertung dieser Inhalte und Werke über die durch das Urheberrecht gesetzten Grenzen hinaus bedürfen in jedem Fall einer schriftlichen Zustimmung durch den jeweiligen Autor bzw. Ersteller (Forum-Nutzer). Digitale ("Downloads") und nicht-digitale Kopien einzelner oder aller Seiten dieser Website sind in jedem Fall nur für einen privaten, nie für einen kommerziellen Gebrauch gestattet.


6   Datenschutz

Auf die gesonderte Datenschutzerklärung zu diesem Dienst wird verwiesen.
« Letzte Änderung: 17. April 2019, 17:54:00 von Uli »
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)