hallo,
jetzt muss ich unseren Erklärbär aber mal widersprechen. Wenn man schon von fachgerechter Reparaturschweißung / Oldtimer / oder noch dazu vom eigenem Auto das man ewig fahren möchte spricht - sollte man die Schweißnähte aber verzinnen und nicht spachteln (das Zeug setzt sich, bei zu dicker Schicht). Im Laufe der Jahre bekommt man Wellen, sieht man an Oldies immer schön wenn die Türblätter gespachtelt wurden - passiert bei Zinn nicht!.
Ich hab mich von 1981 bis 2000 mit Oldtimern beschäftigt und selbst restauriert - aber ich habe da die Nähte verzinnt und mit dem Hobel abgezogen und auch mit der Punktschweißzange gearbeitet.
seht euch mal die Bilder an, der 356er war mal richtig fertig - da ist das Bodenblech vom reinsteigen rausgebrochen, auch die Schweller waren platt und nicht mehr vorhanden.
Da hab ich 1 Jahr lang lang dran geschweißt (halt immer nach Feierabend)
Jammerd hier nicht bei den paar Stellen an der B. - es kann noch schlimmer kommen.
und immer sagt man sich, is ja für mich, mach is es gescheit - egal welcher Aufwand und welche Kosten, wenn ich jetzt heute nach 28 Jahren und div. Porsche Mod. in die Garage schaue, steht keines der Autos mehr drin. Das kommt immer anders als man denkt, egal ob Hausbau oder Kinder/Beruf etc. - jetzt mach es mal richtig.
Ich wüsste nicht wenn meine B. mal Rost hat, wie viel Energie und Aufwand ich da rein stecken würde. Aber aufzinnen geht auch mit nen guten Propanbrenner, wollt es nur mal gesagt haben.
bild 2 - linke Ecke unten - das ist der Garagenboden!
bild 3 - Blick von der Grube nach oben zum Hardtop
so viel Blech kann fehlen