Autor Thema: Endlich einen IMASAF HP drunter  (Gelesen 13842 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Endlich einen IMASAF HP drunter
« Antwort #60 am: 04. Juni 2009, 13:00:04 »
Also wenn mein Supersprint von der Autobahn heiß ist, dann ist der schon pervers laut im Stadverkehr bei 2500-3500 Umdrehungen. Mir persönlich zu laut, aber meiner scheint da eine Ausnahme zu sein. Keine Ahnung womit das zusammenhängt. Von der Verarbeitung bzw. Optik her ist das Endstück vom Supersprint natürlich nochmal eine ganz andere Liga als der Imasaf. Sorry Jungs :mrgreen:

Nein, ist keine Ausnahme!

Wenn ich von der Autobahn komme, dann ist er auch deutlich lauter und dumpfer als sonst.
Das hält dann aber nur ein paar Minuten an, dann erreicht er wieder einigermaßen normale Lautstärke.

Es ist aber völlig normal, dass ein Sportauspuff bei steigender Wärme lauter wird.
Daher sind se beim Kaltstart meistens kaum lauter als ein Serienpot.
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

IceTea87

  • Gast
Re: Endlich einen IMASAF HP drunter
« Antwort #61 am: 04. Juni 2009, 15:55:24 »
hat irgendwer eigentlich mal nen direkten supersport und imasaf vergleich gehabt / gehört ???

Benster

  • Gast
Re: Endlich einen IMASAF HP drunter
« Antwort #62 am: 04. Juni 2009, 16:15:39 »
Ja, auf dem vorletzten Deutschlandmeeting. Hmm...ich würds vielleicht so beschreiben: Der Imasaf ist lauter, direkter - der Supersprint ist auch nicht direkt leiser, aber der Ton wirkt gedämpfter - also voluminöser und tiefer.

Offline JP

Re: Endlich einen IMASAF HP drunter
« Antwort #63 am: 04. Juni 2009, 19:25:33 »
Zitat
ist das Endstück vom Supersprint natürlich nochmal eine ganz andere Liga als der Imasaf

Das kann man ja ändern ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Endlich einen IMASAF HP drunter
« Antwort #64 am: 04. Juni 2009, 20:14:40 »
Klar kann man das, nur wenn man ein IMASAF Topf nimmt, und ein schickes Endstück, dann ist man von den Kosten auch nicht mehr so weit von einem Supersprint!

Aber die Diskussion hatten wir ja schon mal. ;-)
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Sven s

  • Gast
Re: Endlich einen IMASAF HP drunter
« Antwort #65 am: 29. Juni 2009, 19:50:17 »
Wollte mir jetzt auch den Supersprint zulegen,habe aber Gestern in der Buch einen fast neuen IMASAF für nen schlappen Huni bekommen.
Bin schon gespannt auf den Klang.


Gruß Sven

Sven s

  • Gast
Re: Endlich einen IMASAF HP drunter
« Antwort #66 am: 29. Juni 2009, 20:21:47 »
Wieso soll ich 200 ausgeben wenn ich das gleiche für 100 Euro bekommen kann  :freak: :freak:
Wie auf dem Artikelbild zu sehen ist der Topf fast Neuwertig.
Ich denke wenn der Topf einen Guten Klang hat und einige Zeit hält hat sich der Huni mehr als ausgezahlt.

Gruß Sven

bommel66

  • Gast
Re: Endlich einen IMASAF HP drunter
« Antwort #67 am: 29. Juni 2009, 20:27:34 »
:lol: :lol:
Ach Du warst das. Incl. Versand kommste ja auf 115 € fragte mich schon, wer soviel ausgibt, wenn es den Topf schon für 209 gibt. Ist ja nicht aus Edelstahl, so wäre mir die Aussage "schön frei gefahren" zu gefährlich.  8)

Viel Spaß mit dem Topf.
der neu lackierte aus der Bucht??? schön freigefahren heißst von innen verrostst, der ist sicherlich laut.
Bei mir kannst Du nen neuen Supersprint für € 350 bekommen.

Sven s

  • Gast
Re: Endlich einen IMASAF HP drunter
« Antwort #68 am: 02. Juli 2009, 12:58:51 »
@bommel
also Experte für Ferndiagnose wirst du leider nicht Sorry.
Habe den Topf heute bekommen,ist weder Nachlackiert noch von Ihnen verrostet.
Das ein Topf nach den ersten Kilometern etwas lauter wird und das Umgangssprachlich als Freigefahren gilt sagt nicht das der Topf von Ihnen verrostet ist.
Also so Long,werde bestimmt noch nee Menge Spass damit haben,und das für kleines Geld.


Gruß Sven

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Endlich einen IMASAF HP drunter
« Antwort #69 am: 02. Juli 2009, 13:04:37 »
Genau! Lass es Dir nicht vermiesen! (wobei Bommel das bestimmt nicht bös gemeit hat)

Mit nem Sportauspuff macht Roadsterfahren doppelt so viel Spaß!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.