Autor Thema: Meine Erfahrung zum Heckscheibenwechsel.  (Gelesen 1765 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ralf Leuschner

  • Gast
Meine Erfahrung zum Heckscheibenwechsel.
« am: 14. April 2014, 17:43:59 »
Hallo an Alle!   Leider ist mir vor zwei Wochen meine Heckscheibe gebrochen.(konnte mal wieder nicht warten bis es wärmer wird.:) ) Da mein orig. Verdeck noch in einem sehr gutem Zustand ist , (..und ich hoffe ,dass Dies noch sehr lange so bleibt) kam für mich ein neues Stoffverdeck nicht in Frage. Ein bischen rumgegoogelt und dann bei Amazon fündig geworden. Wow! 86 Euro inklusiv Schieber,Anleitung und Dichtband.Letzten Samstag dann endlich Zeit zum Einbau. Und ich muss sagen ,alles Top! Ein bischen fummelig ist der Einbau schon aber mit ein wenig handwerklichem Geschick kein Problem. Der Wagen sollte unbedingt im Warmen (min.20grad) stehen. Noch besser ein Heissluftgebläse. Die Scheibe selbst ist von sehr guter Qualität! Und das Beste: Es ist auch ;entgegen einiger anderer Beiträge, alles wieder 100% Wasserdicht. Vielleicht ist dieser kurze Bericht ja für den Einen oder Anderen hilfreich,wenn er vor dem gleichen Problem steht und die Entscheidung treffen muss: Heckscheibe tauschen oder neues Verdeck.  LG an die gesamte Barchettagemeinde!