Autor Thema: Frage zum Thema Einpresstiefe...  (Gelesen 3208 mal)

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waldou

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Frage zum Thema Einpresstiefe...
« am: 02. April 2012, 18:55:25 »
Hallo Leute,

sorry schonmal für die Frage:
In meinen Papieren steht unter anderem ET 33. Darf ich dann trotzdem Felgen/Reifen (Größe etc. alles gleich wie jetzt drauf AUSSER) mit ET 37 draufhauen?
Muss man dann wegen so nem Sch... zum TÜV?
Mir gefallen die Felgen nicht und die Reifen sind hin, also habe ich geschaut... und siehe da da verkauft jemand die gleichen Reifen wie meine mit anderen Felgen, und wie gesagt ET 37.

Danke Euch für ne Info!

Waldou

Offline Lexikon

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Re: Frage zum Thema Einpresstiefe...
« Antwort #1 am: 02. April 2012, 19:26:58 »
1. Nein
2. Ja

Erklärung

Die Felge steht dann 5 mm weiter außen, also muss es geprüft und eingetragen werden (falls nichts schleift).
Gruß
Heiko

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Offline Guido R.

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Re: Frage zum Thema Einpresstiefe...
« Antwort #2 am: 02. April 2012, 22:26:27 »
Nicht nur die Größe ist wichtig, nein, es muss genau die Felge sein die eingetragen ist.
Außerdem steht ne ET37er ohne Spurplatten optisch unschön weit innen...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

hmbcs

  • Gast
Re: Frage zum Thema Einpresstiefe...
« Antwort #3 am: 03. April 2012, 16:27:53 »
1. Nein
2. Ja

Erklärung

Die Felge steht dann 5 mm weiter außen, also muss es geprüft und eingetragen werden (falls nichts schleift).

Du meinst die 33er. Die steht weiter außen.
ET klein, Felge raus.
ET groß, Felge rein.
Genau so, dass es sich NICHT reimt.
;-)

Viele Grüße,
hmbcs

Offline Skipper

Re: Frage zum Thema Einpresstiefe...
« Antwort #4 am: 03. April 2012, 20:06:28 »
ET klein, Felge raus.
ET groß, Felge rein.
Genau so, dass es sich NICHT reimt.
Geile Erklärung. Ich konnte es mir nie merken - bis jetzt :zustimm:

Offline Jojo86

Re: Frage zum Thema Einpresstiefe...
« Antwort #5 am: 03. April 2012, 20:18:06 »
Du meinst die 33er. Die steht weiter außen.
ET klein, Felge raus.
ET groß, Felge rein.
Genau so, dass es sich NICHT reimt.
;-)

Viele Grüße,
hmbcs

das kannte ich auch noch nicht. allerdings ergibt die logik des wortes "einpresstiefe", dass wenn selbige groß ist die felge auch mehr "eingepresst" wird. desweiteren hilft da auch immer etwas vorstellungsvermögen. 8)

Offline Antenne

Re: Frage zum Thema Einpresstiefe...
« Antwort #6 am: 04. April 2012, 08:24:58 »
Nicht nur die Größe ist wichtig, nein, es muss genau die Felge sein die eingetragen ist.
Außerdem steht ne ET37er ohne Spurplatten optisch unschön weit innen...

also ich kann mir nicht helfen bei mir steht in den Papieren nix von der ET - 6 1/2 - 15....das wars

Heiner

Offline JP

Re: Frage zum Thema Einpresstiefe...
« Antwort #7 am: 04. April 2012, 16:16:05 »
Neue oder alte Zulassungsbescheinigung?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Guido R.

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Re: Frage zum Thema Einpresstiefe...
« Antwort #8 am: 04. April 2012, 20:08:19 »
Heiner, ich hatte das auch eher auf Zubehör-Felgen bezogen...

Die Original-Blech-Felgen (Gully-Deckel) sind in meinen Papieren garnicht aufgeführt...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

718ccm

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Re: Frage zum Thema Einpresstiefe...
« Antwort #9 am: 08. Juni 2012, 09:07:47 »
Zum Verständnis eine Nachfrage:

Nach der gelungenen Eselsbrücke bedeutet das, wenn ich z.B. 7x15 ET 40 montiere, stünden die zu weit im Radkasten. Das kann/muß man dann mit entsprechende Spurplatten ausgleichen?

Grüße