Autor Thema: Facelifting auf BJ 03  (Gelesen 15433 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leto

  • Gast
Facelifting auf BJ 03
« am: 10. Mai 2006, 08:13:05 »
Hat damit jemand schon Erfahrung gesammelt.


Sieht richtig toll aus von vorne. Der Kofferraumdeckel mit 3. Bremsleuchte würde auch sinnvoll sein?
Also vorne neuen Spoiler + Nebelleuchten + neuer Kofferraumdeckel = BJ 2003  :lol:

Austrian Monti

  • Gast
Facelifting auf BJ 03
« Antwort #1 am: 10. Mai 2006, 08:19:24 »
Das mit der dritten Brems(pickel)leuchte ist aber nicht dein Ernst?
Der Designer müsste zum NAchhilfeunterricht geschickt werden. Ich kenne einige Barchettafahrer die gerne ihre Heckklappe austauschen würden um den Pcikel loszuwerden (um ihn bildich gesprochen auszudrücken; verzeiht meine Ausdrucksweise)

MFg Monti

Offline Mille Miglia

Facelifting auf BJ 03
« Antwort #2 am: 10. Mai 2006, 09:22:14 »
:P Monti, da sind mir mal absolut einer Meinung!  :D

Da hätte Fiat sich bei den Mitbewerbern umschauen sollen, einige haben dies eindeutig besser hingekriegt.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline diavoletto

Facelifting auf BJ 03
« Antwort #3 am: 10. Mai 2006, 10:15:26 »
Zitat von: "Mille Miglia"
:P Monti, da sind mir mal absolut einer Meinung!  :D

Da hätte Fiat sich bei den Mitbewerbern umschauen sollen, einige haben dies eindeutig besser hingekriegt.

AFAIK war Fiat selbst garnicht an dem Pickel schuld, das "Design" stammte vom Maggiora-eigenen Designer. So wurde es zumindest erzählt als wir das letzte Mal bei Maggiora im Werk waren. Besonders glücklich waren die darüber auch nicht...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

conti

  • Gast
Facelifting auf BJ 03
« Antwort #4 am: 10. Mai 2006, 10:43:59 »
meines erachtens wurde die front geändert, um die mühle eu-konform zu machen. neue eu-autos sind nun auch in der schweiz ohne typenprüfung zugelassen. beim alten waren aber die blinker und nebellampen zu tief. da gabs manchmal probleme mit dem vorführen (MFK=TüV). so ist das problem beim tieferlegen gelöst. ich hatte auch beim vorführen mit kürzeren federn das problem. aber das ist eine andere geschichte.


gruss c.

Offline Mille Miglia

Facelifting auf BJ 03
« Antwort #5 am: 10. Mai 2006, 11:43:35 »
Zitat von: "b_machinery"
AFAIK war Fiat selbst garnicht an dem Pickel schuld, das "Design" stammte vom Maggiora-eigenen Designer.


Naja, das ist aber auch keine richtige Entschuldigung, oder?
Fiat hat dieses Detail sicher abgenickt, bevor es in Serie ging.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Lex

  • Gast
Facelifting auf BJ 03
« Antwort #6 am: 10. Mai 2006, 12:09:36 »
naja sie wollte halt etwas extravagant sein und etwas machen das noch keiner hat.... das haben sie hingekriegt... der pickel ist tatsächlich einzigartig... einzigartig häßlich aber einzigartig... der versuch ist wohl etwas nach hinten losgegangen...

Thom

  • Gast
Facelifting auf BJ 03
« Antwort #7 am: 11. Mai 2006, 16:34:24 »
Zitat von: "Mille Miglia"
:P Monti, da sind mir mal absolut einer Meinung!  :D

Da hätte Fiat sich bei den Mitbewerbern umschauen sollen, einige haben dies eindeutig besser hingekriegt.


Ich glaube kaum, dass das ein Mitbewerber ist........  :roll:

Offline Mille Miglia

Facelifting auf BJ 03
« Antwort #8 am: 11. Mai 2006, 16:51:05 »
Konkurrent ist es aber auch nicht  :P
...gibt eh keine Konkurrenz für unseren Fiat Barchetta, oder?

Aber dort sieht man, wie eine dritte Bremsleuchte auch an einem Roadster gelungen integriert werden kann. So ähnlich hätte es Fiat auch machen können, die Biegung des Heckdeckels ist jedenfalls sehr ähnlich

Die Lösung beim MX5 finde ich übrigens auch nicht besser gelungen als beim Barchetta.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

MaDpEtX

  • Gast
Facelifting auf BJ 03
« Antwort #9 am: 11. Mai 2006, 17:15:12 »
Hi...werd mich nun auch mal zu Wort melden da ich mir besagtes Modell 2003 vor ein paar Wochen zugelegt habe. Die "alte" Barchetta sah meiner Meinung nach ziemlich altbacken aus und gefiel mir nicht ansatzweise so gut wir das neue Modell. Fiat hat da mit wirklich sehr wenig aber effektiven Änderungen das Design des Autos deutlich verbessert...Alleine die Frontschürze und der deutlich schöner Abschluss am Heck (inklusive 3. Bremsleuchte) sowie die Aufwertung im Innenraum tun da einiges hinzu.
Dies bestätigen auch Aussagen aller meiner Bekannten die wie folgt reagierten als ich meinte das ich mir eine Barchetta gekauft hätte "Naja geht so...ist ja nicht so schön etc".... Als Sie dann jedoch das neue Modell gesehen hatten meinte einfach jeder das dieser 1000 fach besser aussehen würde als die alte "kiste".
Bitte nicht falsch verstehen... ich mag die Barchetta...ob altes Modell oder neues. SO... genießt die Sonne :)